Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• TTs Tim Offline
Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von TTs Tim »

Mogli hat geschrieben: Hat schon irgendwer eine Idee wo MN unterkommen soll? Eigentlich sind ja schon alle Plätze besetzt. Fand jetzt die Leistungen nicht so dass er unbedingt ein Motorrad bekommen muss aber Rubatto sagte da sei schon was sicher.

Ich meine die Yakhnich MV in der SBK ist noch nicht besetzt?!

:)
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

lt speedweek gibt es 2014 keine WSBK in deutschland sowie österreich und cz/brünn hat ebenfalls abgesagt... vielen dank, liebe motogp-chefs... :axed: :axed: :axed:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Brno hat mit dem GP heuer schon 1,6 Mio verlust gemacht. Ist doch logo das sich die nicht auch noch WSBK antun wollen. Ähnlich dürfte es beim Nürburgring sein.
In Österreicht gabs ja schon seit Jahren keinen Lauf mehr.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

Hier mal die aktuellen Zeiten vom heutigen Test in Aragon:

Testzeiten Aragón, Tag 2:
Superbike:
1. Loris Baz (F), Kawasaki, 1:57,1 min (mit Qualifyer)
2. Jonathan Rea (GB), Honda, 1:57,4
3. Chaz Davies (GB), Ducati, 1:57,6
4. Marco Melandri (I), Aprilia, 1:58,0
5. Davide Giugliano (I), Ducati, 1:58,2
6. Leon Haslam (GB), Honda, 1:58,5
7. David Salom (E), Kawasaki, 1:59,8
8. Alex Hofmann (D), Aprilia, 2,00,8

Baz seine Zeit auf Rennreifen lag +0,7 Sekunden über der mit dem Qualireifen.. Ducati scheint bis jetzt ganz gut dabei zu sein. Ich hoffe mal das hält etwas nach :mrgreen:
  • MV @lf Offline

Beitrag von MV @lf »

TTs Target hat geschrieben:
Mogli hat geschrieben: Hat schon irgendwer eine Idee wo MN unterkommen soll? Eigentlich sind ja schon alle Plätze besetzt. Fand jetzt die Leistungen nicht so dass er unbedingt ein Motorrad bekommen muss aber Rubatto sagte da sei schon was sicher.
Ich meine die Yakhnich MV in der SBK ist noch nicht besetzt?!
:)
MV Agusta zurück: «Eine Herzensangelegenheit»
Von Kay Hettich - 16.11.2013-11:08
Der italienische Edel-Hersteller MV Agusta verbündet sich mit dem finanzstarken Yakhnich-Team. Der Einstieg in die Superbike-WM ist beschlossen, die Fahrerfrage noch offen.
Nun ist es offiziell und endgültig: Nachdem MV Agusta 2013 durch das ParkinGO-Team zwar in der Supersport-WM vertreten war, jedoch nicht mit werkseitiger Unterstützung, bekennt sich die legendäre Marke nach 37 Jahren Abstinenz nun auch offiziell zum internationalen Rennsport: MV Agusta und das Yakhnich-Team machen in der Supersport- und Superbike-WM gemeinsame Sache, mit einem mehrjährigen Vertrag wurde die Vereinbarung besiegelt.

In der 2014 werden erneut zwei MV Agusta F3 675 an der Supersport-WM teilnehmen, als Piloten wurden bereits Jules Cluzel und Vladimir Leonov bestätigt. Neu ist für MV Agusta, aber auch für das russische Team, das Engagement in der wesentlich prestigeträchtigeren Superbike-WM mit einem Motorrad. Hier kommt die Spitzenmodell, die MV Agusta F4 RR zum Einsatz - im Superbike-Trimm. Die Fahrerfrage ist offen.
Für den italienischen Hersteller ist der Einstieg in die Superbike-WM eine Frage der Ehre. «Die offizielle Rückkehr von MV Agusta ist für uns ein grosser Schritt. Es ist eine Entscheidung, die von Herzen kommt», sagt mit Giovanni Castiglioni ein direkter Nachfahre des Firmengründers. «Racing war schon immer eine grosse Leidenschaft von meinem Vater, er führte dieses Unternehmen zu zahlreichen Erfolgen in verschiedensten Kategorien. Sein grösste Traum war, dass MV Agusta wieder auf die WM-Bühne zurückkehrt. Ich bin sehr stolz darauf, dass das jetzt passiert.»

und hier gibt es auch noch Lesestoff: http://www.worldsbk.com/de/news/64-sbk- ... recke.html

@lf
Sind wir im Herzen nicht alle kleine Italiener.
Bei Moppeds gibts nur Grün,Weiß,Rot
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

neuer hauptsponsor bei suzuki...

Bild
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

MV agusta SSP wahrscheinlich mit leonov und cluzel... SBK mit claudio corti... erste testfahren 25/26nov in jerez...
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

statt einer aprilia könnte 2014 evtl auch eine bmw in der alstare-box stehen...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

DANNY444 hat geschrieben:statt einer aprilia könnte 2014 evtl auch eine bmw in der alstare-box stehen...
Das wäre ne Überraschung!
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

DANNY444 hat geschrieben:MV agusta SSP wahrscheinlich mit leonov und cluzel... SBK mit claudio corti... erste testfahren 25/26nov in jerez...
Corti scheint wirklich dabei zu sein. Er ist heute in Jerez testen. Weiss jemand ob es Zeiten von dem Test gibt?

MV will als Werksbike fahren, nicht in der Evo Klasse. Bin gespannt was dabei heraus kommt. Weiss nicht wie viel Geld Yakhnich in die Hand nehmen will um die Kiste wirklich nach vorne zu bringen. MV alleine wird es wohl leider finanziell nicht stemmen können.

Alstair und BMW glaube ich erst wenn ich es sehe. Oder glaubt ihr die steigen freiwillig in die Evo Klasse ab?
Antworten