Zum Inhalt

Weltweite Rückrufaktion ALLER GSX-R Baureihen von 04 bis 13!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Re: Weltweite Rückrufaktion ALLER GSX-R Baureihen von 04 bis

Beitrag von schinnerhannes »

bei manchen SUPER-Schraubern ist das nicht mehr als recht, daß die nicht einfach ne Pumpe rausgeben.

Mache ja des Öfteren ne techn. Abnahme u. was ich da so zu Gesicht bekomme ist schon haarsträubend. Vor allem wenn ich dann erkläre warum u. wieso das ganz ganz schlecht ist - die Grundsatzdiskussionen sind schon nicht von schlechten Eltern.........

oder solche Superhelden die an einer BMW S 1000 RR andere von hinten abräumen, die BMW-bremse incl. ABS schlecht machen - aber verschweigen, daß:
- kein Belag mehr auf den Bremsklötzen war
- Luft im System
- billiger Zubehör-Bremshebel montiert war der durch seine Form beim Bremsen am Gasgriff anstand !

SACHEN GIBT'S :wink: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Wolfgang vom BO Offline

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Ich habe meine 2 Gixxen heute zum Freundlichen gebracht :wink:
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Interessant ist das anscheinend ab L1 (600/750) auch der Behälter inkl. Halter und Schlauch
getauscht wird ..... kann ja eig. nur aus konstruktionstechnischen Gründen sein,
weil mit dem (Pumpen-) Problem selbst kann der Behälter usw. eig. ja nichts zu tun haben ....

gruß gixxn
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Der Anschluss des Ausgleichsbehälter an der Bremspumpe ist anders. Damit auch der neue Formschlauch und der Behälter.
Deshalb das gesamtpaket. Wenn man den Umbaukit in Händen hält und mit den alten Sachen direkt vergleicht ist das alles plausibel.
Übrigens Bremsflüssigkeit (DOT 4) ist auch dabei.

Gruß Uwe
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Normen hat geschrieben:
der-bramfelder hat geschrieben:Der Händler braucht auf jeden Fall das Schreiben (ob Original oder gescannt sollte erst mal
wurscht sein), damit er die entsprechenden ET bei Suzuki bestellen kann.

Schreiben logischerweise, damit vermerkt wird, welcher Händler für welche Fahrgestell-
nummer die ET bestellt hat.

Nach Ein-/Umbau geht der Antwortschein (die 2. Seite) dann an Suzuki, zur Ausbuchung
der Nummer.
Nö - geht auch ohne Schreiben! Der Suzi Händler gibt anschließend nur an, welches Fahrzeug er umgerüstet hat - und fertig.

Grüße Normen
Okay, mir wurd's gestern bei Freundlichen anders gesagt, eben aufgrund der ET-Bestellerei
und Fahrzeug-Zuordnung. :icon_scratch
# 566 - im Ruhestand
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Normen hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Meiner will auf jeden Fall die Pumpe nicht einfach so rausrücken. Muss wohl in der Werkstatt umgebaut werden....
...ist bei der Bremse ja eigentlich auch kein Wunder, oder? Der Händler unterschreibt ja Quasi, daß er sie dir fachgerecht angebaut hat - nicht auszudenken wenn da was schlimmeres pasiert!

Grüße Normen
"Meiner" hat sich das von mir unterschreiben lassen, das die Pumpe vom Kunden selbst montiert wird. Ich mußte den Brief von Suzuki mitbringen und den Kfz-Schein.
Für die K6 gibt es auch Pumpe, Behälter+Haltewinkel+Schlauch, Bremsflüßigkeit und 2 Unterlegscheiben für die Bremsleitung.
  • [MG] Offline

Beitrag von [MG] »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Ich habe meine 2 Gixxen heute zum Freundlichen gebracht :wink:
Wer macht denn gute Schrauberarbeit im Raum Bingen? Kenne nur den in Kreuznach, war dort aber noch nicht.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Werde gleich mal beim freudlichen vorbeifahren, und den Tausch besprechen. Hoffe, er gibt mir die Pumpe ohne Mopped :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Wolfgang vom BO Offline

Beitrag von Wolfgang vom BO »

[MG] hat geschrieben:
Wolfgang vom BO hat geschrieben:Ich habe meine 2 Gixxen heute zum Freundlichen gebracht :wink:
Wer macht denn gute Schrauberarbeit im Raum Bingen? Kenne nur den in Kreuznach, war dort aber noch nicht.
Hier in der Nähe haben wir Suzuki Barwick in Bad Kreuznach- Planig und Suzuki Backes in Budenheim (da stehen meine jetzt) :wink:
Lasse nur die Bremspumpen wechseln, ansonsten kommt mir keiner an die Bikes ran!
Wozu habe ich selbst eine Werkstatt 8)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • [MG] Offline

Beitrag von [MG] »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:
[MG] hat geschrieben:
Hier in der Nähe haben wir Suzuki Barwick in Bad Kreuznach- Planig und Suzuki Backes in Budenheim (da stehen meine jetzt) :wink:
Lasse nur die Bremspumpen wechseln, ansonsten kommt mir keiner an die Bikes ran!
Wozu habe ich selbst eine Werkstatt 8)
Das wird bei mir nicht anders sein. Bremspumpe und fertig! Kontrolliert wird nachher zwar alles, aber auf dem Weg nach Hause muss ich mich nunmal drauf verlassen, dass sauber gearbeitet wurde. :axed:
Antworten