Zum Inhalt

Weltweite Rückrufaktion ALLER GSX-R Baureihen von 04 bis 13!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rocco Offline
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Samstag 10. April 2004, 17:58
  • Motorrad: 660er Eintopf
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Hohen Neuendorf
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

3/4 ist ja eben eine 19"-Pumpe, 11/16el sind halt 17,5er.

Hängt natürlich von den Sätteln ab was besser passt. K5 und K6 haben halt die 19er Nissinpumpe in Serie, bei den anderen weiss ich's nicht.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Weltweite Rückrufaktion ALLER GSX-R Baureihen von 04 bis

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

War schon einer beim freundlichen und hat umbauen lassen?? Wurde heute von Suzuki direkt angeschrieben und gebeten die Mopete zum Händler zu bringen. Ist die neue Pumpe anders als die alte (optisch/technisch), oder wurde nur der ominöse, vielleicht irgendwann mal siffende dichtring in eine neue (alte) Pumpe neu eingesetzt und dann ans moped verbaut!? Bin mit der alten originalen Pumpe im Gegensatz zu vielen Anden nicht unzufrieden und will's nicht "verschlimmbessern"!!
Saison 2025:

Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
  • mic04 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 09:57
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Wohnort: CH

Beitrag von mic04 »

Ich habe noch kein Schreiben von Suzuki Schweiz erhalten. Habe diese nun gleich kontaktiert.
  • Benutzeravatar
  • Meister Joda Offline
  • Beiträge: 647
  • Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 17:11
  • Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa

Re: Weltweite Rückrufaktion ALLER GSX-R Baureihen von 04 bis

Kontaktdaten:

Beitrag von Meister Joda »

gsxr-treiber hat geschrieben:War schon einer beim freundlichen und hat umbauen lassen?? Wurde heute von Suzuki direkt angeschrieben und gebeten die Mopete zum Händler zu bringen. Ist die neue Pumpe anders als die alte (optisch/technisch), oder wurde nur der ominöse, vielleicht irgendwann mal siffende dichtring in eine neue (alte) Pumpe neu eingesetzt und dann ans moped verbaut!? Bin mit der alten originalen Pumpe im Gegensatz zu vielen Anden nicht unzufrieden und will's nicht "verschlimmbessern"!!
Gestern ist auch das Schreiben von Suzuki reingeflattert... ich werd das im Frühjahr vermutlich machen lassen. Mal schauen.Ich werd die Tage mal bei nem Händler anrufen ob es lange dauert u.u.u.
Vielleicht ist ja noch ein frostfreier Tag dabei wo man fahren könnte.wenn nicht...2014
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Beitrag von Skyver »

Hab Gestern auch den Brief für meine L1 bekommen.
  • Benutzeravatar
  • hnxler Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 22:37
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Heilbronn

Beitrag von hnxler »

ich auch für meine 1000er k5
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4547
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Weltweite Rückrufaktion ALLER GSX-R Baureihen von 04 bis

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Der Händler braucht auf jeden Fall das Schreiben (ob Original oder gescannt sollte erst mal
wurscht sein), damit er die entsprechenden ET bei Suzuki bestellen kann.

Schreiben logischerweise, damit vermerkt wird, welcher Händler für welche Fahrgestell-
nummer die ET bestellt hat.

Nach Ein-/Umbau geht der Antwortschein (die 2. Seite) dann an Suzuki, zur Ausbuchung
der Nummer.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

der-bramfelder hat geschrieben:Der Händler braucht auf jeden Fall das Schreiben (ob Original oder gescannt sollte erst mal
wurscht sein), damit er die entsprechenden ET bei Suzuki bestellen kann.

Schreiben logischerweise, damit vermerkt wird, welcher Händler für welche Fahrgestell-
nummer die ET bestellt hat.

Nach Ein-/Umbau geht der Antwortschein (die 2. Seite) dann an Suzuki, zur Ausbuchung
der Nummer.
Nö - geht auch ohne Schreiben! Der Suzi Händler gibt anschließend nur an, welches Fahrzeug er umgerüstet hat - und fertig.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2070
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

Meiner will auf jeden Fall die Pumpe nicht einfach so rausrücken. Muss wohl in der Werkstatt umgebaut werden....
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

ps#23 hat geschrieben:Meiner will auf jeden Fall die Pumpe nicht einfach so rausrücken. Muss wohl in der Werkstatt umgebaut werden....
...ist bei der Bremse ja eigentlich auch kein Wunder, oder? Der Händler unterschreibt ja Quasi, daß er sie dir fachgerecht angebaut hat - nicht auszudenken wenn da was schlimmeres pasiert!

Grüße Normen
Antworten