Habe bei meiner CBR600 die Kupplungsbeläge der Suter AHK kontrolliert und habe dabei bemerkt dass der Kuplungskorb leichtes Spiel hat. Habe beim Mech. Nachgefragt, er meine das dies normal ist!
Spiel am Kupplungskorb CBR 600 PC40
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Spiel am Kupplungskorb CBR 600 PC40
Kontaktdaten:
Hallo zusammen
Habe bei meiner CBR600 die Kupplungsbeläge der Suter AHK kontrolliert und habe dabei bemerkt dass der Kuplungskorb leichtes Spiel hat. Habe beim Mech. Nachgefragt, er meine das dies normal ist!
Habt ihr dieses leichte Spiel auch???
Habe bei meiner CBR600 die Kupplungsbeläge der Suter AHK kontrolliert und habe dabei bemerkt dass der Kuplungskorb leichtes Spiel hat. Habe beim Mech. Nachgefragt, er meine das dies normal ist!
Re: Spiel am Kupplungskorb CBR 600 PC40
Kontaktdaten:
in welche Richtung?
Re: Spiel am Kupplungskorb CBR 600 PC40
Kontaktdaten:
Nicht in Richtung Welle, sondern wie Boxen, ( mit den Fäusten vor und zurück) kommt Ihr draus ?

- DaniellRC Offline
- Beiträge: 323
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 17:52
- Motorrad: RS250 + 1098
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Verdun sur Garonne
Re: Spiel am Kupplungskorb CBR 600 PC40
Kontaktdaten:
Axial oder radial?
Welcher Typ von Kupplung ist es? Mit den 6 Schrauben oder dem Seegering?
MfG Daniel
Welcher Typ von Kupplung ist es? Mit den 6 Schrauben oder dem Seegering?
MfG Daniel
Re: Spiel am Kupplungskorb CBR 600 PC40
Kontaktdaten:
Mit den 6 Schrauben . Es hat aber eigentlich nichts mit der Suter zu tun, da ja der Kupplungskorb original Honda ist. Lässt Ihr alle Eure Kupplungen in der Werkstatt kontrollieren??
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
Re: Spiel am Kupplungskorb CBR 600 PC40
Kontaktdaten:
Gehe mal davon aus, dass die grosse Zentralmutter, die den Kupplungskorb auf der Welle hält,yrrah hat geschrieben:Mit den 6 Schrauben . Es hat aber eigentlich nichts mit der Suter zu tun, da ja der Kupplungskorb original Honda ist. Lässt Ihr alle Eure Kupplungen in der Werkstatt kontrollieren??
richtig angezogen und gesichert ist ?
Bei meiner RN12 hat's die gelöst, was zur Folge hatte, dass der ganze Korb auf der Welle axial starkes Spiel hatte !
Das wiederum hatte zur Folge, dass auf der Rückseite des Kupplungskorbs die Verzahnung mit dem Antrieb
der Öl-/Wasserpumpe nicht mehr gegriffen hat und der Motor einen trockenen, heissen Tod gestorben ist
Also lieber mal alles weg nehmen und kontrollieren, bevor es zu spät ist !
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU