Stiofán hat geschrieben:Ist vmtl Ti6Al4V oder?
Aufbau einer SRAD SBK Replika
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Hast Du die Federteller mal gewogen? Titan wiegt immerhin 50% mehr als Alu was bei hohen Drehzahlen keine Kleinigkeit mehr ist.
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Bei gleichem Volumen ja. Naturgemäß kann man aber arg an Material sparen zumal die Zähigkeit von Ti um ein vielfaches höher als bei den hochlegierten Alus ist. Ti ist schon ein geiler Werkstoff.ca hat geschrieben:Hast Du die Federteller mal gewogen? Titan wiegt immerhin 50% mehr als Alu was bei hohen Drehzahlen keine Kleinigkeit mehr ist.
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Schlosser hat geschrieben:Bei gleichem Volumen ja. Naturgemäß kann man aber arg an Material sparen zumal die Zähigkeit von Ti um ein vielfaches höher als bei den hochlegierten Alus ist. Ti ist schon ein geiler Werkstoff.ca hat geschrieben:Hast Du die Federteller mal gewogen? Titan wiegt immerhin 50% mehr als Alu was bei hohen Drehzahlen keine Kleinigkeit mehr ist.
Gebe dir vollkommen Recht, mit Titan kann man gut Zaubern und wird nicht so schnell enttäuscht!
Da ich ja jetzt die Kit Ventilteller habe kann ich diese nun als Vorbild nehmen und entspannt schlafen........
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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ca hat geschrieben:Hast Du die Federteller mal gewogen? Titan wiegt immerhin 50% mehr als Alu was bei hohen Drehzahlen keine Kleinigkeit mehr ist.
....lese mal etwas Rückwärts, habe dort alles beschrieben:))
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Die letzten Wochen leider Beruflich viel unterwegs gewesen und nicht vorangekommen!
Doch ab dieser Woche geht es wieder los...
Den Motor mit allen Kit Teilen zum Profi gebracht um es diesmal richtig zu machen. Dann meine Werkstatt weiter aufgeräumt, so das in nächster Zeit viele Teile hier zum Verkauf kommen.
Heute dann ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen, originale Suzuki Kit Flachschieber (Mikuni TDMR) mit zwei paar Trichtern bekommen.
Nicht mehr oft zu bekommen, schon gar nicht die Originalen mit der Werksbezeichnung:)))

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Den Motor mit allen Kit Teilen zum Profi gebracht um es diesmal richtig zu machen. Dann meine Werkstatt weiter aufgeräumt, so das in nächster Zeit viele Teile hier zum Verkauf kommen.
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Hi,
hab ich gerade gefunden und sofort an dieses Projekt hier gedacht. Hoffe es ist motivierend
http://www.youtube.com/watch?v=swghcab1fZY
hab ich gerade gefunden und sofort an dieses Projekt hier gedacht. Hoffe es ist motivierend
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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ypse998 hat geschrieben:Hi,
hab ich gerade gefunden und sofort an dieses Projekt hier gedacht. Hoffe es ist motivierend![]()
http://www.youtube.com/watch?v=swghcab1fZY
Jetzt rate mal woher die Vergaser kommen;)
Der Simon hat das SRAD Projekt wieder in Einzelteile verkauft und macht sich gerade eine SBK R1 fertig....lach....selber Schuld und mein Glück!
Zuletzt geändert von Freund am Donnerstag 14. November 2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Die Yoshimura hatte ich auch damals, ein geiles Teil. 