Zum Inhalt

Stahlbus Ölablassventil

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mike#66 Offline
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 16:29
  • Motorrad: Norton, SV650R
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Stahlbus Ölablassventil

Kontaktdaten:

Beitrag von mike#66 »

Also nixe Bohrung inne Schraube, da wird dann die Kappe von Tante Louise erforderlich...
Greetz
Mike
German Twin Trophy, Stock Klasse, #66
http://www.germantwintrophy.de
  • Benutzeravatar
  • Loda Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Freitag 2. April 2010, 18:41
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Zolder/Pan/NBR
  • Wohnort: Betzdorf/ Sieg

Re: Stahlbus Ölablassventil

Kontaktdaten:

Beitrag von Loda »

Hi,
kann die Ölablassschraube mit der Rennsportkappe auch sehr empfehlen.
Und das mit dem Sichern geht nur mit der Rennsportkappe. Die Schraube wird nicht gesichert, bzw wird über die Sicherung der Kappe mitgesichert. Die Bohrung in der Schraube die in dem Link zu sehen ist, ist nur ein Entlastungsbohrung die bei Hydraulikverschraubungen normal sind. :alright:

Gruß
Gruß Loda
Vintage Racing-Team #128

RLC 2014

28.04.-01.05.2014 Rijeka
02.05.2014 500Km Rijeka
11.-12.06.2014 Pannonia
07.08.2014 Zolder
29.09.-02.10.2014 Rijeka
  • Benutzeravatar
  • mike#66 Offline
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 16:29
  • Motorrad: Norton, SV650R
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Stahlbus Ölablassventil

Kontaktdaten:

Beitrag von mike#66 »

Loda hat geschrieben:Die Bohrung in der Schraube die in dem Link zu sehen ist, ist nur ein Entlastungsbohrung die bei Hydraulikverschraubungen normal sind.
Danke, wieder was gelernt...
Greetz
Mike
German Twin Trophy, Stock Klasse, #66
http://www.germantwintrophy.de
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Stahlbus Ölablassventil

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

ich finde blöd das da keine Magnet ist, stört euch das gar nicht
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • jowi3 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:49
  • Motorrad: SF1098
  • Lieblingsstrecke: pan

Re: Stahlbus Ölablassventil

Kontaktdaten:

Beitrag von jowi3 »

Hallo,
hab meins bei Hansaflex um 15euro gekauft, M12x1,5, komplett mit Kappe und passenden Ablassschlauch.
Konstruktion und Form is ident mit Stahlbus - nur viel billiger

Grüsse aus Ö
jowi3
  • Benutzeravatar
  • mike#66 Offline
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 16:29
  • Motorrad: Norton, SV650R
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Stahlbus Ölablassventil

Kontaktdaten:

Beitrag von mike#66 »

jowi3 hat geschrieben:Hallo,
hab meins bei Hansaflex um 15euro gekauft, M12x1,5, komplett mit Kappe und passenden Ablassschlauch.
Konstruktion und Form is ident mit Stahlbus - nur viel billiger

Grüsse aus Ö
jowi3
Schade, zu spät, ich bin jetzt 35 Euronen los geworden. Für alle Anderen hier der Link:
http://cat.hansa-flex.com/de/product/90 ... ListMaster

Greetz
Mike
German Twin Trophy, Stock Klasse, #66
http://www.germantwintrophy.de
  • Benutzeravatar
  • Loda Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Freitag 2. April 2010, 18:41
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Zolder/Pan/NBR
  • Wohnort: Betzdorf/ Sieg

Re: Stahlbus Ölablassventil

Kontaktdaten:

Beitrag von Loda »

Langer hat geschrieben:ich finde blöd das da keine Magnet ist, stört euch das gar nicht
Nö nich wirklich. An meiner originalen Ablassschraube ist auch kein Magnet. Wechsel das Öl aber auch nach jedem Tag Rennstrecke.
Gruß Loda
Vintage Racing-Team #128

RLC 2014

28.04.-01.05.2014 Rijeka
02.05.2014 500Km Rijeka
11.-12.06.2014 Pannonia
07.08.2014 Zolder
29.09.-02.10.2014 Rijeka
  • Steffen48 Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 20:33

Re: Stahlbus Ölablassventil

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen48 »

naja wenn ich mir das ansehe ist das nicht das selbe,
Bei Stahlbus ist das ein Kugelventil, hier wohl nicht.
was nicht heißen soll das dass Ventil von Hansaflex schlechter ist.
  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R SP
  • Lieblingsstrecke: Most / Cremona
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Stahlbus Ölablassventil

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

Loda hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:ich finde blöd das da keine Magnet ist, stört euch das gar nicht
Wechsel das Öl aber auch nach jedem Tag Rennstrecke.
:shock: :shock: :shock: Nach jedem Tag Rennstrecke??? WOW bist Du ein Ölscheich? :roll: :roll:
Gruß "DOTZI"
Honda CBR1000RR-R SP #171

2025 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 09.05. - 11.05.
Slovakiaring 26.05. - 28.05.
Rijeka 20.06. - 22.06.
Most 16.07. - 20.07.
Cremona 10.10. - 12.10.
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Re: Stahlbus Ölablassventil

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

Vielleicht immer im Wechsel? :D
Antworten