Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Re: Superbike*IDM 2013

Beitrag von onkel tom »

hihi, ich wusste um die Argumente und unterstrich ein Wort in meinem Post.

Zweiräder werden so nebenbei mitgemacht...ich kenne die Zahlen nicht,aber ich denke im Verhältnis werden das wohl nur wenige sein...lt. wiki 18Mio zu 1,5 mio Mitglieder

und, klar lassen die sich feiern...haben ja ein bischen was gegeben :wink:
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Kleine Korrektur
Der RACC ist der CATALANISCHE Verband. Spanien = RACE.
Darüber hinaus gibt es, zumindest in Katalonien eine Teilung zwischen Auto- und Motorradsportverband. Die Interessen der Motorräder werden von der FCM (Federacio Catala Motociclisme ) sehr gut wahr genommen. D.h. das ganze läuft nicht wie bei uns unter einem Dach des Motorsportverbandes (DMSB).
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wie auch immer, aber langsam sollte dem letzten klar sein, dass es so wie im Moment mit der IDM nicht weitergehen kann.
Wir haben 4 deutsche F1 Fahrer, darünter einen 4-fachen Weltmeister, warum aber nur einen in der MotoGP? Ich glaube kaum, dass bei uns die Jungen besser Auto als Mopedfahren können.
Aber für die Zukunft sehe ich trotzdem schwarz, solange ein Talent wie Reiterberger in der IDM fährt und ein Grünwald gar nix zum fahren hat.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Pt-Race Offline

Beitrag von Pt-Race »

Daniel Rauh zitat :
Warum hauen alle so auf die IDM ein? Der DMSB hat Jahre nix gemacht wollte die Klasse sterben lassen jetzt gibt es 3 Leute die sagen OK wir versuchen unser Glück und die bekommen nur auf die Fresse nach dem ersten Jahr!!! Wir als Team sind mit dem Jahr 2013 sehr zufrieden. Jetzt meckern alle rum wegen dem Sachsenring. Was die echten Gründe sind, warum die da nicht fahren weiss keiner... Wir hätten da fahren können aber eine Zwei Tagesveranstaltung macht für mich als Team keinen Sinn .... Trainieren oder testen ist nicht möglich. Lautstärke ist das Stichwort. Ist doch auch nicht das Wahre. Dann doch eher das Spektakel in Zolder mit Belgiern, die Lust haben was zu bewegen und Bock auf die Veranstaltung haben. Wir hatten in Zolder Sponsorenbesuch. Die waren völlig begeistert. Näher dran geht es kaum. Jaaaaaaa, In Spanien da ist natürlich alles besser ... Wo ist der Kotz Smiley ..... welcher junge Fahrer soll denn für Spanien Geld auftreiben können, wenn es noch nicht Mals für eine deutsche Klasse reicht, wo man deutlich weniger Reisekosten hat ... und der Sponsor kann vllt auch mal Kunden zur Rennstrecke einladen... Und was gibt es vergleichbares. Seriensport? Super! CEMC? Ohne jegliche Vermarktung? Wir sind auch 2014 am Start in der IDM Supersport, mit einem größeren Team, denn die Rennserie ist geil. Vllt sollten die Leute die immer meckern das alles scheiße ist mal selber etwas machen und mal einen Fahrer unterstützen oder ein Team auf die Beine stellen ... Das ist so typisch deutsch ... Alles schlecht reden aber selber nicht die Eier in der Hose haben um was zu machen! Mfg Daniel Rauh
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

gh-moto hat geschrieben:Hi Jörg, nix pingeling, das ist eine Grundsatzfrage
Hallo Heinz
schau dir die Smileys an, ich gebe dir voll und ganz recht mir gefällt die Entwicklung auch nicht :wink:
  • gh-moto Offline

Beitrag von gh-moto »

Hi Jörg, ist ja kein todernstes Thema
mit dem Rennteam hast auch recht, davon verstehen die Herrschaften auf jeden Fall einiges, machen das schon lange und sind immer bei der Musik dabei, kann mich noch gut in der Pro Supberbike an den Ruben Xaus erinnern
lg GH
  • PS-Racecamp Offline

Beitrag von PS-Racecamp »

Klar. Ruben "I show you how to crash" Xaus auf Suzuki GSX-R 750 SRAD und Metzeler-Slicks. Das war sehr lustig anzuschauen. Aber darbende Rennserien professionell vermarkten oder einem Rennteam seinen Namen leihen? Da ist ja wohl ein kleiner Unterschied. Ist halt alles nicht so einfach. Dennoch ist es nicht fair auf die drei älteren Herren einzuschlagen. 2014 muss die Richtung aufzeigen. 2013 war ja wohl nicht alles so schlecht, wie man so hörte.
  • gh-moto Offline

Beitrag von gh-moto »

Hallo, es will niemand auf alte Herren einschlagen, die haben ihrerseits in diesem Fall ja nichts falsch gemacht, die Kritik muss an den deutschen Verband gehen, der müsste sicherstellen, dass der, der eine Serie ausrichtet, nicht selbst Teambesitzer oder in einem engen Verhältniss zu einem Team steht, beim Alpha Technik Webauftritt wird auf jeden Fall der Anschein erweckt, das sei das eigene Rennteam
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Auf jeden Fall kann man ihnen nicht vorwerfen, dass etwas unversucht gelassen oder nichts getan wurde:

http://www.speedweek.com/idmmoto3/news/ ... rickt.html

http://www.speedweek.com/idmmoto3/news/ ... blick.html

Respekt!
Vormals Street Bastard
  • pat55 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1100R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz

Beitrag von pat55 »

Was ich etwas schade finde, ist dass es sehr wenig Rahmenprogramm mittlerweile gibt. In meinen Augen fehlen min. noch eine Cup-Serie um u.a. auch "Nachwuchs" zu generieren.
Der R6-Cup alleine reicht da in meinen Augen nicht aus. Des weiteren könnte mann auch noch eine Serie fahren lassen, die die Möglichkeit des Einstieges für Renninteressierte in "professionellerem Umfeld", und evtl. auch gleichzeitig für IDM-Ausstiegler sozusagen ne "Racer-Pensionisten-Serie" bietet (Nakedbike, ...)
Und vom organisatorischen bzw. professionellem Ablauf, bräuchte sich z.Bsp. eine Duke-Battle, oder eine CSBK,... vor nichts fürchten! In anderen nationalen Serien sind auch die Mini-Twins/Super-Twins eine geniale Sache für Nachwuchs, Spaßracer und auch die Ohren der Zuschauer!

Lg Patrick
Antworten