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Gabel und Federbein Revision

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Big Daddy »

Das Fahrwerk sollte schon mit einer brauchbaren Grundeinstellung zu dir zurück kommen!
Deswegen sollte man ja sein Gewicht, die Reifenmarke usw. angeben, dann können die Fahrwerksgurus schon was brauchbares daraus zaubern!
Ich hab nach jeder Überarbeitung nur nochmal den Durchhang nachgemessen und dann gings los.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Clockwork »

Finde es von Vorteil wenn die Fahrwerkschmiede auch einen Prüfstand hat.
Dort wird schnell eine optimale und individuelle Einstellung gefunden.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Klaus62 »

Clockwork hat geschrieben:Finde es von Vorteil wenn die Fahrwerkschmiede auch einen Prüfstand hat.
Dort wird schnell eine optimale und individuelle Einstellung gefunden.
Ich kann dir Datenblätter zur Verfügung stellen, die wirklich im Vergleich gut aussehen.
Was dann auf der RS nicht funktioniert hat.
Das wichtigste am Fahrwerk ist der Support.

Gruß
Klaus
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von kadett 1 »

Meine Fahrwerksschmiede drückt ein paar mal aufs Mopped, dreht ein paar schräubchen, drückt nochmal und fertig :!: :!: :!: Einfach genial. :band:
#134
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von kadett 1 »

Klaus62 hat geschrieben:
Clockwork hat geschrieben:Finde es von Vorteil wenn die Fahrwerkschmiede auch einen Prüfstand hat.
Dort wird schnell eine optimale und individuelle Einstellung gefunden.
Ich kann dir Datenblätter zur Verfügung stellen, die wirklich im Vergleich gut aussehen.
Was dann auf der RS nicht funktioniert hat.
Das wichtigste am Fahrwerk ist der Support.

Gruß
Klaus
100% richtig. Immer gut wenn man jemand greifbar hat bzw. auch mal nach den Öffnungszeiten anrufen kann.
#134
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von mazdamax »

Ich schick meine Sachen demnächsr zu Alpha .... bin schon gespannt.

Werd dann kommende Saison aber wem dann drüber schaun lassen.
Negativweg einstellen ist ja nicht schwer ... den Rest will ich aber dann mal von einem Profi begutäugeln lassen nachdem ich mal damit gefahren bin.
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von luxgixxer »

Wenn du selbst nichts zum Fahrverhalten eines Moppeds sagen kannst dann kann in Profi noch soviel er will dran rumdrehen es wird nix bringen.
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von Klaus62 »

luxgixxer hat geschrieben:Wenn du selbst nichts zum Fahrverhalten eines Moppeds sagen kannst dann kann in Profi noch soviel er will dran rumdrehen es wird nix bringen.
Das ist genau das Problem.
Beispiel: Wemm man vorher ein orginalfahrwerk hatte und nun das Fahrwerk modifiziert ist fast immer eine Verbesserung spuerbar und man ist zufrieden. Man bewertet die Sache positiv.
Kann doch aber auch sein, das es noch viel besser geht. in dem Fall wuerde man die Sache negativ bewerten.
Also ist es nun gut oder schlecht ?
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von stoll »

Schon jemand Erfahrung mit Goede Motorsport gemacht in sachen Fahrwerk Service ?
Schonmal danke...

http://www.goede-motorsport.de/xtcm/ind ... =11_29_102
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Re: Gabel und Federbein Revision

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Beitrag von SLIDER »

Ich hab dort schon nen Service an Öhlins FB und LKD durchführen lassen, hat alles gepasst :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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