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Dynojet Quickshifter Fi Fehler bei 1000er K4

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Dynojet Quickshifter Fi Fehler bei 1000er K4

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Beitrag von schrauber666 »

hi,
hab hier ein merkwürdiges Problem(hab noch nirgens was davon gelesen9.

Hab nen PCIII USB in meiner K4 verbaut,der funktioniert auch soweit(Abstimmung wird anfang nächsten Jahres durchgeführt),neueste Firmware.
jetzt nen Quickshifer angebaut und angeschlossen, Funktion ist soweit auch gegeben,kann fahren und ohne Kupplung schalten 8)

allerdings nach ein paar mal hochschalten(nicht nachvollziehbar,mal mehrere Male mal nach schon 2 Schaltvorgängen)kommt das rote Licht und FI-Meldung.nach auslesen des Fehlers meine Vermutung bestätigt :
immer Code 32,33,34 oder 35 also Fehler der einspritzung . :roll:


bin euch für jede hilfreiche Antwort dankbar

jemand ne Vermutung warum oder evtl. mal das gleiche Problem gehabt?? :?
Schaltzeit hab ich von 65-75ms ausprobiert
Gruß

Klaus


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  • Brix Offline
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Beitrag von Brix »

Da fehlt das FI-Modul zum Shifter.
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Re: Dynojet Quickshifter Fi Fehler bei 1000er K4

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Beitrag von Lutze »

Brix hat geschrieben:Da fehlt das FI-Modul zum Shifter.
nö fehlt nicht, sollte laut Dynojet ohne gehen
Das merkwürdige daran ist das es bei dem einen Motorrad geht und bei dem anderen gibt es die Fehlermeldungen. Der Spatz hat das hier auch schon beschrieben, der war ja im Besitz zweier 1000er und an der einen wars ok an der anderen nicht. Er hat das hier auch irgendwo beschrieben was er probiert hat. Es gab auch noch den ein oder anderen der das auch hatte. Als gäbe es da unterschiedlich programmierte ECU in diesem Modell.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Dynojet Quickshifter Fi Fehler bei 1000er K4

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Beitrag von Pt-Race »

wenn der shifter zu lange unterbricht kommt der fehler ,,, und wenn du zu schnell hintereinander schaltest kommt auch der fehler , ( problem ist die ecu)
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Re: Dynojet Quickshifter Fi Fehler bei 1000er K4

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Beitrag von schrauber666 »

aha,
also müsste ich mit den Schaltzeiten noch weiter runter :shock:

aber wäre 60ms oder sogar noch weniger nicht schon zu wenig :roll: ??

sollte ich evl. doch besser noch das Ignition-Modul dazu holen und über die Zündung den QS benutzen??
Gruß

Klaus


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Re: Dynojet Quickshifter Fi Fehler bei 1000er K4

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Beitrag von Salut »

Habe selbiges Phänomen bei meiner 600er K6 aber dem Pk Dragon. Merkwürdig ist auch das es nicht direkt beim ersten Schaltvorgang kommt sondern erst nach mehreren Schaltvorgängen. Unterbrechungszeit ist mit 50ms auch 10ms unter der magischen 60ms Grenze von Suzuki.
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Re: Dynojet Quickshifter Fi Fehler bei 1000er K4

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Beitrag von Pt-Race »

kann auch der shifter selber sein
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • schrauber666 Offline
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Re: Dynojet Quickshifter Fi Fehler bei 1000er K4

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Beitrag von schrauber666 »

@PT
warum meinst du ,das es der Shifter sein könnte??
das ist doch lediglich ein Schalter(zumindest bei dynojet)der das signal an den PC weitergibt und dieser unterbricht dann für die voreingestellte zeit den Sprit.
selbst wenn ich in dem Moment den hebel auf belastung(also gedrückt halte) werden nach Ablauf der eingestellten zeit die Einspritzdüsen wieder mit Signalen versorgt.
erst nach lösen und erneutem Drücken des QS(schalters gibt es eine erneute Unterbrechung, also entweder er funzt oder net.


oder hab ich da nen fehler in meiner Denkweise??? :roll:


aber sag doch mal was zu der Verzögerungszeit :idea:
kann mann wenigsten testweise mal weiter runter gehen mit der zeit ohne gleich das Getriebe zu schrotten :?:

Reparatur desselben ist nicht das Problem(wenns den hochgeht),nur die Ersatzteilkosten schrecken mich ein bisserl ab #-o
Gruß

Klaus


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Beitrag von MRP »

Am zuverlässigsten bekommt man die Fehlermeldung mit einer Ersatzschaltung weg, so wie es bei Schaltautomaten für Suzukis bei Zündunterbrechung auch gemacht wird.

Gruß Ingo #57
  • schrauber666 Offline
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Re: Dynojet Quickshifter Fi Fehler bei 1000er K4

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Beitrag von schrauber666 »

hört sich gut an,hast du nähere Info's.
bin schraubertechnisch ziemlich gut drauf, ist allerdings meine erste einspritzmopete
(hab ansonsten nur Kawa ZXR am Start),deshalb hab ich da auch noch einige Fragen,
setz mich halt immer gern mit der Technik auseinander(und laß ungern andere dran schrauben,zuviel schlechtes schon gesehen :shock:
Gruß

Klaus


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