Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Phillip Island/Australien 18.10.-20.10.13

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

2fast hat geschrieben:Eben in der Wiederholung das Interview mit MM......fehler seiner Boxencrew.
Wenn das wahr ist ... wie doof darf man denn sein bei einem WM-Team :shock:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Re: Sendezeiten MotoGP Phillip Island/Australien 18.10.-20.1

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Da hat bestimmt CS dran gedreht, der nicht wollte, dass MM schon in seiner Hood WM wird :-D
Spaß beiseite, dass ist echt ein absoluter Amateurfehler. Unglaublich. Ich glaube auch kaum, dass es MM Fehler war, denn im Renntempo sich noch damit zu beschäftigen, die Runden zu zählen ? Das ich nicht lache !
Instagram: Nofallsnoballs21
  • stefan233 Offline

Beitrag von stefan233 »

Rudi hat geschrieben:
2fast hat geschrieben:Eben in der Wiederholung das Interview mit MM......fehler seiner Boxencrew.
Wenn das wahr ist ... wie doof darf man denn sein bei einem WM-Team :shock:

Auf WM-Niveau, darf ein solcher Fehler nicht passieren. Wenn das die WM entscheidet, das wäre dann
der Oberknaller. Ich bin die 1000km-Hheim nur einmal gefahren, aber da hat es jedes Team geschafft innerhalb der zwei vorgegebenen Runden im Sprintrennen zu wechseln.
Wenn das HRC-Team vorher schon 2x die RW runtergenommen hat und MM nicht reingekommen ist, dann war es wohl doch sein Fehler und sein Team stellt sich nun schützend als Sündenbock zur Verfügung.
Außerdem hätte er auch den frühen Wechsel von DP realisieren müssen, wodurch klar war wann er rein mußte.

Fette Gratulation an JL, der trotz riesigem Punkterückstand jetzt wieder die Möglichkeit hat aus eigener
Kraft WM zu werden, denn die letzten zwei Siege sind ihm zuzutrauen und von alleine fährt MM nicht 2x
auf das Podest . Nerven hat er heute schon gezeigt.

Trotzdem bin ich weiterhin Fan vom MM-Fahrstil.

stefan233
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

DP war doch hinter MM als er in die Box gefahren ist. Wie soll das der MM mitbekommen?!
Soweit ich weiß wurde ein Vid angesprochen in dem zu sehen ist wie MM auf den Grund reagiert weshalb er die schwarze Flagge gesehen hat, was ehr nach Empörung ausgesehen haben muss.
Das mit den RW war ne Aussage von Roland. Ich glaube der war heute auf der Couch und nicht im Fahrerlager, was nicht ausschließt, dass er vom Clan der MMH (Marc Marquez Hasser) aus dem Fahrerlager angerufen wurde die das mit entzücken beobachtet haben wie die RW abgezogen und wieder aufgezogen wurden.

Böse Zungen behaupten, dass das sogar mitglieder der MMH selbst gemacht haben um dessen Reifen abkühlen zu lassen. Welch ein ausgebuffter Plan! :lol: :wink:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Das Team ist natürlich kein Haufen Amateure. Es gab einfach im Vorfeld keine genauen Aussagen mzgl. der genauen Modalitäten und das Team legte die Aussagen halt dermaßen aus, wie hier im Thread auch schon gemutmaßt wurde.
Interessant auch der Twitter-Thread von Edwards. Die Teams und Fahrer wurden vorher nicht ausführlich gebrieft, sondern es wurden nur Handzettel verteilt. Er findet die Diqualifizierung von MM unter aller Sau.

Lest das hier - da ist alles erklärt:

http://www.crash.net/motogp/news/197261 ... _flag.html
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Richard Kies hat geschrieben:DP war doch hinter MM als er in die Box gefahren ist. Wie soll das der MM mitbekommen?!
Soweit ich weiß wurde ein Vid angesprochen in dem zu sehen ist wie MM auf den Grund reagiert weshalb er die schwarze Flagge gesehen hat, was ehr nach Empörung ausgesehen haben muss.
Das mit den RW war ne Aussage von Roland. Ich glaube der war heute auf der Couch und nicht im Fahrerlager, was nicht ausschließt, dass er vom Clan der MMH (Marc Marquez Hasser) aus dem Fahrerlager angerufen wurde die das mit entzücken beobachtet haben wie die RW abgezogen und wieder aufgezogen wurden.

Böse Zungen behaupten, dass das sogar mitglieder der MMH selbst gemacht haben um dessen Reifen abkühlen zu lassen. Welch ein ausgebuffter Plan! :lol: :wink:

@ Boris,
sei mir nicht böse.
Aber den Eintrag hättste Dir sparen können.
Ich glaube daß Roland mehr Informationen bekommt oder hat wie Du sie in den letzten 10 Jahren hattest u. auch in den nächsten 10 Jahren bekommen wirst.
Punkt !

@ Stefan233,
hab schon mal den 2.ten Platz bei den 1000 km belegt - und zwar hinter einem 100% unterstützten Werksteam - welches auch eine Runde zu spät gewechselt hat :!: :!:
Wir hatten wg. eines tödlichen Unfalles in der Dauerprüfung aus Pietätsgründen keinen Protest eingelegt.
Ergo: Je höher die Ansprüche desto relaxter wird es manchmal gesehen :roll: :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Eyeyey, Marquez ach-so-perfektes Umfeld hat ihn heute 20 Punkte gekostet. Das Video auf motogp.com spricht Bände, der Santi Hernandez kann einem echt leid tun... Ich denke die Disqualifikation wird wohl noch zu Diskussionen führen, denn auch Cudlin war zu lange draussen. Wie kann das sein, dass die Teams Mio verblasen und nicht zählen können? Oder hatten nicht alle Teams dieselben Infos?

Und selbstverständlich werden die Reifenwärmer bei jeder Durchfahrt abgenommen - es kann ja sein, dass der Fahrer früher als geplant reinkommt. So wie es bei Pedrosa auch der Fall war.
stefan233 hat geschrieben:Fette Gratulation an JL, der trotz riesigem Punkterückstand jetzt wieder die Möglichkeit hat aus eigener
Kraft WM zu werden, denn die letzten zwei Siege sind ihm zuzutrauen und von alleine fährt MM nicht 2x
auf das Podest . Nerven hat er heute schon gezeigt.
Aus eigener Kraft kann Lorenzo maximal 10 Punkte gut machen und somit kann er aus eigener Kraft nicht mehr WM werden. Und gemäss Roland müsste Pedrosa nun sowieso Marquez unterstützen, da er selber ja keinen Auftrag mehr in der WM hat :wink:
Marquez lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, er hat sein Lächeln bereits wieder gewonnen :D :D
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

schinnerhannes hat geschrieben:Ich glaube daß Roland mehr Informationen bekommt oder hat wie Du sie in den letzten 10 Jahren hattest u. auch in den nächsten 10 Jahren bekommen wirst.
Punkt !
du glaubst, früher glaubte man auch die Erde wäre eine Scheibe :wink:
Richard Kies hat geschrieben:Das mit den RW war ne Aussage von Roland. Ich glaube der war heute auf der Couch und nicht im Fahrerlager, was nicht ausschließt, dass er vom Clan der MMH (Marc Marquez Hasser) aus dem Fahrerlager angerufen wurde die das mit entzücken beobachtet haben wie die RW abgezogen und wieder aufgezogen wurden.
Es war im Tv zu sehen wie die parat standen um die Wärmer runterzuziehen falls er reinkommt, ob sie dann tatsächlich runter waren keine Ahnung jedenfalls standen die mit Händen an den Kabeln und reichlich Personal da. Im Grunde wollte ich genau das schreiben:
Dartagnan hat geschrieben:Und selbstverständlich werden die Reifenwärmer bei jeder Durchfahrt abgenommen - es kann ja sein, dass der Fahrer früher als geplant reinkommt. So wie es bei Pedrosa auch der Fall war.
Der Motor lief auch schon, ich denke das war spätestens ab der Runde so wo gewechselt werden durfte.
Marquez sagte ja auch das sie genau nach Plan reingekommen sind, irgendwer konnte da nicht lesen oder hat eine Info nicht bekommen, ist aber wohl etwas was der Teamchef sich an die Brust heften darf.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

"Honda-Teamchef Livio Suppo stellte sich schützend vor seinen Fahrer und erklärte, dass es ein Teamfehler bei der Anzeige der Boxentafel war."

http://www.sport1.de/de/motorsport/moto ... 95427.html

Vielleicht findet jemand noch das Interview zwischen AH und MM.
# 577
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Die haben gegen eine Regel verstossen, die vorab Glasklar kommuniziert wurde. Von 24 Startern haben es eben 4 falsch verstanden, und alle anderen haben es richtig gemacht.

Von daher ist alles herumspekuliern für die Katz. Wie so oft.
Übrigens ist bei der Panne nicht der Teamchef schuld, sondern der Chefmechaniker. In dem Fall Santi Hernandez. Der sagt an was wie passiert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten