Welches Öl
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Super_Sonic Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Re: Welches Öl
Also ich kann dir für deine Maschinen nur 300V von Motul empfehlen ob nun 15W50 oder 10W40.
Ich greife bei Maschinen ohne Ölkühler immer zum 15W50.
Ich greife bei Maschinen ohne Ölkühler immer zum 15W50.
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Maschinen? Ich hab nur eine für die Renne... reicht auch 
Danke!

Danke!
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Wir sind schon froh dass duüberhaupt eine Maschine gefunden hast...
Doch welcher Wuchtbock...?? Welches Oel..? Welche Handschuhe..? Welche......

Doch welcher Wuchtbock...?? Welches Oel..? Welche Handschuhe..? Welche......

- Zed Offline
Gute Frage... immer noch net geklärt. Leicht muss er sein, zu Streichholzschachtelgröße zusammenfaltbar, präziese und robust. Öl wird ein Experiment, aber ich denke, daß ich auf nem guten Weg bin. Handschuhe... da sagst was. Die geben langsam den Geist auf. Und das schon anch einer Zeit, die kürzer ist, als der Zeitraum, den ich benötigt habe die passenden überhaupt zu finden. Und die Stiefel erst... das wird noch a größeres Kapitel. Aber erst, wenn die bisherigen ausgedient haben... so in 10-15 Jahren.
Gute Frage... immer noch net geklärt. Leicht muss er sein, zu Streichholzschachtelgröße zusammenfaltbar, präziese und robust. Öl wird ein Experiment, aber ich denke, daß ich auf nem guten Weg bin. Handschuhe... da sagst was. Die geben langsam den Geist auf. Und das schon anch einer Zeit, die kürzer ist, als der Zeitraum, den ich benötigt habe die passenden überhaupt zu finden. Und die Stiefel erst... das wird noch a größeres Kapitel. Aber erst, wenn die bisherigen ausgedient haben... so in 10-15 Jahren.
Grüße, Zed
Hast Du auch schon entschieden ob du Rechts oder Linksdrehendes Benzin verwendest 

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Das kommt darauf an ob er in Europa oder in Australien fahren willSLIDER hat geschrieben:Hast Du auch schon entschieden ob du Rechts oder Linksdrehendes Benzin verwendest

Aber jetzt mal ganz im Ernst .... ich verstehe ihn!
Ist nicht immer einfach wenn man alles genau wissen will und alles richtig und
gewissenhaft machen will ....
Ich hatte immer stinknormales 10W-40 bei meiner 600er K1, auch auf der Renne.
Hatte nie Probleme damit!
Ich glaube da kann man auch altes Pommes Frites Öl reinkippen ....

gruß gixxn
- Zed Offline
Ach Du Scheiße... das hatte ich fast aus den AUgen verloren. Gut, daß Du es sagst! Muß ich sofort nen Thread eröffnen. Die Suche hat nichts ergeben.SLIDER hat geschrieben:Hast Du auch schon entschieden ob du Rechts oder Linksdrehendes Benzin verwendest
Grüße, Zed
- ROBERT23 Offline
- Motorrad: GSX-R 600 L5
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
Es darf nicht außer acht gelassen werden das 0W20 oder 0W30 Öle auch durch ihre Dünnflüssigkeit ein gewisses Leistungsplus mit sich bringen. Gab da mal eine Geschichte aus dem Boxer Cup vor ein paar Jahren. Dort hatte eine Maschine auf dem Prüfstand messbar mehr Leitung, dannach wurde glaube auch die Viskosität des Motoröl reglementiert. Das es bei reinen gut Finanzierten Rennteams egal ist wenn der Motor mit dem Öl nur ein Rennwochenende hält ist ja klar.
Auch Motorentuner bedienen sich gerne bei den dünneren Ölen um auf dem Papier für den Kunden noch mal ein paar PS zu holen.
Zum Thema Normen noch mal was zum Nachdenken, z.b. API und ACEA Normen bei Motorenöle sind Käuflich.
Auch Motorentuner bedienen sich gerne bei den dünneren Ölen um auf dem Papier für den Kunden noch mal ein paar PS zu holen.
Zum Thema Normen noch mal was zum Nachdenken, z.b. API und ACEA Normen bei Motorenöle sind Käuflich.

600 Supersport am Leben Erhalter
- Ketchup#13 Offline
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- dreizehn Offline
- Motorrad: litergixxer k2
- Lieblingsstrecke: Most
http://www.motorradonline.de/sonstiges/ ... 9?seite=16
laut diesem test ist das rowe aber nicht das allerbeste. auch wenn hier das 10w40 getestet wurde
laut diesem test ist das rowe aber nicht das allerbeste. auch wenn hier das 10w40 getestet wurde