Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: GP-News

Beitrag von Straßenköter »

andy916 hat geschrieben:Und Folger wird auch nicht ohne Umgewöhnung einschlagen
Och mach mir doch meine Träume nich kaputt..... :cry: :smackbottom: :D

Klar braucht Jonas Zeit zum Gewöhnen, viel mehr Sorgen macht mir die Mistral.
Muss es unbedingt der Tech3-Eigenbau sein..... Ponchoral tut sich damit doch keinen Gefallen.
andy916 hat geschrieben: Aber so oder so - wenigstens drei Deutsche in der Moto2, mindestens einer in der Moto3 und dazu der Bradlinger in der Königsklasse - so stark waren die Deutschen schon sehr lange nicht mehr im GP vertreten!!!
Genau!
Deshalb jedes Rennen genießen und jedem der Deutschen die Daumen drücken.
Klingt einfach - isses auch!
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Was die Mistral betrifft, es war noch nie ein Nachteil im Team vom IRTA-Präsidenten zu fahren. Siehe Bradley Smith.
Ich glaube kaum das Celly schlechtere Ergebnisse einfahren wird als Bradley letztes Jahr.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Roland hat geschrieben:Was die Mistral betrifft, es war noch nie ein Nachteil im Team vom IRTA-Präsidenten zu fahren. Siehe Bradley Smith.
Ich glaube kaum das Celly schlechtere Ergebnisse einfahren wird als Bradley letztes Jahr.
Oh stimmt, habe nicht mehr daran gedacht, dass er das Team wechselt.... :roll:
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Straßenköter Offline

Roland hat geschrieben:Was die Mistral betrifft, es war noch nie ein Nachteil im Team vom IRTA-Präsidenten zu fahren. Siehe Bradley Smith.
Ja, das stimmt schon, Roland.
Die Rechnung geht aber nur auf, wenn Platz im Tech3-Team ist.
Aber der Hinweis ist gut: Man müsste Ergebnisse und Rundenzeiten zwischen Smith und Schrötter vergleichen.

Schrötter in der MotoGP - er würde es wohl selbst kaum fassen.....
Vormals Street Bastard
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Es fällt mir schwer zu glauben, das BS nur aus diesem Grund in der MotoGP fährt.
BS ist in seiner bisherigen Kariere ein bisschen mehr als MS aufgefallen und ich würde vermuten, er bringt zusätzlich eine Menge Kohle ins Team, sonst gäbe es aus meiner Sicht fünf andere bessere Kandidaten für seinen Platz.
Außerdem finde ich den Sandro mittlerweile stärker und vor allem auch seine Lernkurve ist deutlich steiler als die von MS. Daher, wenn man noch einen weiteren Deutschen in der MotoGP zu sehen bekommt, dann wird es aus meiner Sicht eher der Sandro sein.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Straßenköter Offline

John`ek hat geschrieben:Es fällt mir schwer zu glauben, das BS nur aus diesem Grund in der MotoGP fährt.
BS ist in seiner bisherigen Kariere ein bisschen mehr als MS aufgefallen und ich würde vermuten, er bringt zusätzlich eine Menge Kohle ins Team, sonst gäbe es aus meiner Sicht fünf andere bessere Kandidaten für seinen Platz.
Außerdem finde ich den Sandro mittlerweile stärker und vor allem auch seine Lernkurve ist deutlich steiler als die von MS. Daher, wenn man noch einen weiteren Deutschen in der MotoGP zu sehen bekommt, dann wird es aus meiner Sicht eher der Sandro sein.
Hallo John`ek, naja, Smith war 2011 in der Moto2 7er der WM, 2012 9er.
Nicht unbedingt Platzierungen, die einen als Fahrer in der Königsklasse aufdrängen.
Möglich, dass Smith aufgrund von Kontakten und Sponsoren in der MotoGP fahren kann, er macht seinen Job auch nicht schlecht und ist seit dem Sommer besser geworden.
Marcel Schrötter allerdings hat weder Sponsoren noch Kontakte, im Winter 12/13 gab es eine Spendenaktion für ihn und seine Reisekosten übernimmt seit einem Aufruf in Sport1 ein Hamburger Reisebüro. Marcel hat ausser seinem Können nüscht und ich glaube, dass er und Jonas Folger unterm Strich schneller als Sandro Cortese sind.
Sandro ist 8 Jahre in der Moto3/125er gefahren, bis der Knoten geplatzt ist, Folger und Schrötter waren bis 2013 immer auf zweitklassigem Material unterwegs.
Schrötter fährt noch heute das alte Motorrad von Scott Redding. (Dank an MarcVDS! :icon_thumleft )

Ob noch ein Deutscher in die MotoGP aufsteigen kann, sei erstmal Zukunftsmusik.
Mir ist wichtig, dass nach dürren Jahren wieder Deutsche in allen Klassen vertreten sind.
Insgesamt sollte in allen Klassen ein besserer Mix der Nationalitäten vorhanden sein.

Und ja: Polen fehlen auch. :wink:
Vormals Street Bastard
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno

Beitrag von rr-enthusiast »

Street Bastard hat geschrieben:
...naja, Smith war 2011 in der Moto2 7er der WM, 2012 9er.
Nicht unbedingt Platzierungen, die einen als Fahrer in der Königsklasse aufdrängen.
Möglich, dass Smith aufgrund von Kontakten und Sponsoren in der MotoGP fahren kann, er macht seinen Job auch nicht schlecht und ist seit dem Sommer besser geworden.
Marcel Schrötter allerdings hat weder Sponsoren noch Kontakte, im Winter 12/13 gab es eine Spendenaktion für ihn und seine Reisekosten übernimmt seit einem Aufruf in Sport1 ein Hamburger Reisebüro. Marcel hat ausser seinem Können nüscht...

...Schrötter fährt noch heute das alte Motorrad von Scott Redding. (Dank an MarcVDS! :icon_thumleft )...

Ob noch ein Deutscher in die MotoGP aufsteigen kann, sei erstmal Zukunftsmusik.
Mir ist wichtig, dass nach dürren Jahren wieder Deutsche in allen Klassen vertreten sind.
Insgesamt sollte in allen Klassen ein besserer Mix der Nationalitäten vorhanden sein....
Du kannst MS nicht mit BS plätzen vergleichen. es ist ja wohl bekannt, dass der eimer vom tech3 team keine wunderwaffe ist. ich denke auf einer kalex wäre BS deutlich schneller gewesen.
selbst die letzt jährige Kalex von MarcVDS sollte besser sein, als die diesjährige Mistral. :D

Danke an MArc VDS. ansonsten gebe ich dir recht im bezug auf die verteilung der deutschen in den Klassen. :D usw. :D
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!

Beitrag von John`ek »

Sandro hat lange gebraucht um ganz vorne zu landen (ähnlich wie Bradl), aber er war schon länger gut für ein Podium. Ich glaube auch nicht, dass er in der Moto2 ernsthaft um Top 3 in der Jahreswertung wird kämpfen können.
Ganz klar muss man sich verkaufen können und Sponsoren anwerben können. Trotzdem glaube ich, dass das jetzige Material von MS sich sehen läßt und gut konkurenzfähig ist. Man hat ja auch das Material von Muxxl nie als Ausrede gelten lassen, obwohl es auch ein 2 Jahre altes Motorrad war. Vielleicht wird das Umfeld (Team) am Ende einen Unterschied machen können. Falls nicht, würde ich den MS nächstes Jahr nicht weiter vorne erwarten, als dieses Jahr. Man muss auch klar sehen, dass es bei ihm kaum eine Entwicklung über die Saison zu erkennen ist.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Das jetzige Team vom Celli ist finanziell auch nicht auf Rosen gebettet, wogegen Cortese aus dem vollen schöpfen kann.
Material hin oder her, hier ist der finanzielle Background auch ein wenig der ausschlaggebende Punkt.
Für Celli geht es mit dem Wechsel zu Tech3 in erster Linie darum, mal in einem solide finanzierten Team zu fahren und vor allem mal rechtzeitig zu wissen wie es kommende Saison weitergeht.
Nicht so wie diese Saison, wo um Weihnachten herum nur die Position als Testfahrer im Raum stand und nur mit vielen Klimmzügen und Abstrichen in letzter Minute eine Moto2-Saison in Angriff genommen werden konnte.

Was Cellis Entwicklung betrifft, so ist die Moto2 ein sehr steiniges Pflaster in dem er sehr erfahrere Leute wie AdA, Corsi etc immer wieder im Griff hat. Man muß auch sehen mit welchen Problemen sein Team immer wieder kämpft, weil einfach nicht genug Budget vorhanden ist.
So hat Celli 2/3 der Wintertests verpasst, weil nach einem Sturz in Valencia erst nach Tagen eine Schwinge beim nächsten IRTA-Test in Jerez eintraf. Dann regnete es noch dazu die ganze Zeit. Und diese Schwierigkeiten ziehen sich wie ein roter Faden schon durch die ganze Sasion.

Stimmt, bei Muxxl hat das mit dem Material nicht gezählt, war er schliesslich im WM-Team von Kiefers unterwegs und genoss die gleiche Betreuung wie Bradl. Da gabs schlichtweg keine Ausrede was diesen Punkt betrifft.
Aber von der Qualität dieser Betreuung ist Celli im Team von Edy Perales ein Stück weit entfernt.
Da gibt es halt keinen Öhlinsmann, der auch Valentino Rossi betreut wie ihn Muxxl 2012 bei Kiefer hatte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Antworten