Leistungsverlust R6 RJ05 und Motorkontrolllampe
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Leistungsverlust R6 RJ05 und Motorkontrolllampe
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Guden zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Meine R6 (RJ05, Bj. 2003) hatte beim letzten Einsatz auf dem Nürburgring Leistungsprobleme.
Zuerst drehte Sie nicht richtig aus, dann hatte Sie auch im unteren und mittleren Bereich keine Leistung mehr. Sie lief zwar noch, wollte aber nicht mehr richtig "ziehen".
Zusätzlich ging die Motorkontrolleuchte an. Motortemperatur und Ölstand waren ok.
Im 2. Turn nochmals probiert. Am Anfang wieder besser, nur oben ab 12000 RPM keine Leistung mehr. Nach 2 Runden das gleiche Leiden wie im ersten Turn. Motorkontrolleuchte war aus.
Gibt es die Möglichkeit den Fehlercode über den Drehzahlmesser auszulesen?
Danke für Tipps.
Grüße,
Didi
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Meine R6 (RJ05, Bj. 2003) hatte beim letzten Einsatz auf dem Nürburgring Leistungsprobleme.
Zuerst drehte Sie nicht richtig aus, dann hatte Sie auch im unteren und mittleren Bereich keine Leistung mehr. Sie lief zwar noch, wollte aber nicht mehr richtig "ziehen".
Zusätzlich ging die Motorkontrolleuchte an. Motortemperatur und Ölstand waren ok.
Im 2. Turn nochmals probiert. Am Anfang wieder besser, nur oben ab 12000 RPM keine Leistung mehr. Nach 2 Runden das gleiche Leiden wie im ersten Turn. Motorkontrolleuchte war aus.
Gibt es die Möglichkeit den Fehlercode über den Drehzahlmesser auszulesen?
Danke für Tipps.
Grüße,
Didi
- Daniel Düsentrieb Offline
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Re: Leistungsverlust R6 RJ05 und Motorkontrolllampe
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Motorkontrolleuchte spricht zwar dagegen, aber mal an Kupplungsrutschen gedacht? Fühlte sich bei mir ähnlich an, lag an falschem Öl... (Allerdings ohne Motorkontrolllampe)
Re: Leistungsverlust R6 RJ05 und Motorkontrolllampe
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daran liegts leider nicht. Die Kupplung greift und rutscht nicht. Die Drehzahl geht auch nicht hoch beim mangelndem Vortrieb.Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Motorkontrolleuchte spricht zwar dagegen, aber mal an Kupplungsrutschen gedacht? Fühlte sich bei mir ähnlich an, lag an falschem Öl... (Allerdings ohne Motorkontrolllampe)
Gruß,
Didi
- Ketchup#13 Offline
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Re: Leistungsverlust R6 RJ05 und Motorkontrolllampe
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Moin!!
Select und Reset Taste drücken und gedrückt halten. Zündung einschalten. Irgendwann erscheint DIAG im Display. Dann Knöpfe loslassen, erneut drücken und gedrückt halten. Dann erscheint eine Zahl. Sollte die 16 sein. Wenn Du jetzt durchtippst kommt irgendwann die Position 60,61, 62. Da stehen die Fehler als Ziffern. Schreib mal was auf welchen Ziffern steht, dann schau ich nach.
Grüßle!!
Select und Reset Taste drücken und gedrückt halten. Zündung einschalten. Irgendwann erscheint DIAG im Display. Dann Knöpfe loslassen, erneut drücken und gedrückt halten. Dann erscheint eine Zahl. Sollte die 16 sein. Wenn Du jetzt durchtippst kommt irgendwann die Position 60,61, 62. Da stehen die Fehler als Ziffern. Schreib mal was auf welchen Ziffern steht, dann schau ich nach.
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Re: Leistungsverlust R6 RJ05 und Motorkontrolllampe
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Danke Ketchup. Ich bin bis Montag in unterwegs, schaue dann aber nach und melde mich.Ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Select und Reset Taste drücken und gedrückt halten. Zündung einschalten. Irgendwann erscheint DIAG im Display. Dann Knöpfe loslassen, erneut drücken und gedrückt halten. Dann erscheint eine Zahl. Sollte die 16 sein. Wenn Du jetzt durchtippst kommt irgendwann die Position 60,61, 62. Da stehen die Fehler als Ziffern. Schreib mal was auf welchen Ziffern steht, dann schau ich nach.
Grüßle!!
Grüße, Didi
Re: Leistungsverlust R6 RJ05 und Motorkontrolllampe
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Ist die LiMa noch drin?
Tankentlüftung frei?
Tankentlüftung frei?
Re: Leistungsverlust R6 RJ05 und Motorkontrolllampe
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Leute, ich habe euch nicht vergessen und muss noch ans Moped ran!
Ich melde mich.
Gruß,
Didi
Ich melde mich.
Gruß,
Didi
- Tom996Ffm Offline
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
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Re: Leistungsverlust R6 RJ05 und Motorkontrolllampe
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Tacho geht aber nicht zwischendurch aus und wieder an? Batterie OK? Die Einspritzung zieht gut Strom bei hohen Drehzahlen.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
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Re: Leistungsverlust R6 RJ05 und Motorkontrolllampe
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Jetzt habe ich es endlich geschafft:
Dann erscheint eine Zahl. Sollte die 16 sein.
keine 16, kam eine 17 in der Anzeige
Wenn Du jetzt durchtippst kommt irgendwann die Position 60,61, 62. Da stehen die Fehler als Ziffern.
bei 60: 0
bei 61: 13, 51, 23, 30, 46
bei 62: 5
Kannst du damit was anfangen? Übrigens, die Batterie war platt, ich musste das Moped auf dem Ring anschieben. Das hatte ich aber schon letztes Jahr mal. Wenn sie lief, war alles ok. Lima ist noch drin und die Spannung liegt bei 14 Volt an den Batteriepolen im Leerlauf.
Danke und Grüße,
Didi
Dann erscheint eine Zahl. Sollte die 16 sein.
keine 16, kam eine 17 in der Anzeige
Wenn Du jetzt durchtippst kommt irgendwann die Position 60,61, 62. Da stehen die Fehler als Ziffern.
bei 60: 0
bei 61: 13, 51, 23, 30, 46
bei 62: 5
Kannst du damit was anfangen? Übrigens, die Batterie war platt, ich musste das Moped auf dem Ring anschieben. Das hatte ich aber schon letztes Jahr mal. Wenn sie lief, war alles ok. Lima ist noch drin und die Spannung liegt bei 14 Volt an den Batteriepolen im Leerlauf.
Danke und Grüße,
Didi
- Tom996Ffm Offline
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 20:11
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Re: Leistungsverlust R6 RJ05 und Motorkontrolllampe
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Schau mal, ob du damit was anfangen kannst:
bei 60: 0
60 = E2EPROM Störungscodeanzeige:
0 = Keine Störung
bei 61: 13, 51, 23, 30, 46
61 = Anzeige von gespeicherten Störungscodes:
Symptom 13 = Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Ansaugluft-Drucksensors.
Mögliche Störungsursache:
Unterbrechung oder Kurzschluss im Sekundärkabel oder
Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabelbaum oder
Ansaugluft-Drucksensor defekt. oder
ECU defekt.
Symptom 51 = ??? Mein Handbuch gibt zu 51 keinen Störungscode aus.
(falls vertippt und 41: Neigungssensor (Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Neigungssperrschalters.); würde mE auch zu 30 passen und er würde das Kraftstoffeinspritzrelais schließen, was auch dazu führen würde, dass das mopped nicht angeht)
Mögliche Störungsursache:
Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabelbaum. oder
Neigungssperrschalter defekt. oder
ECU defekt.
23 = Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Umgebungsdrucksensors.
Mögliche Störungsursache:
Unterbrechung oder Kurzschluss im Sekundärkabel. oder
Umgebungsdrucksensor defekt. oder
Sensor falsch montiert. oder
ECU defekt.
Symptom 30 = Das Motorrad ist umgestürzt.
Mögliche Störungsursache:
Umgestürzt. oder
ECU defekt.
(oder Neigungssensor OK?)
Symptom 46 = Stromversorgung des Kraftstoffeinspritzrelais ist gestört.
Mögliche Störungsursache:
Unterbrechung im Kabelbaum. (rot / weißes Kabel) oder
Störung im “LADESYSTEM”.
bei 62: 5
62 = Löschen von gespeicherten Störungscodes
bei 60: 0
60 = E2EPROM Störungscodeanzeige:
0 = Keine Störung
bei 61: 13, 51, 23, 30, 46
61 = Anzeige von gespeicherten Störungscodes:
Symptom 13 = Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Ansaugluft-Drucksensors.
Mögliche Störungsursache:
Unterbrechung oder Kurzschluss im Sekundärkabel oder
Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabelbaum oder
Ansaugluft-Drucksensor defekt. oder
ECU defekt.
Symptom 51 = ??? Mein Handbuch gibt zu 51 keinen Störungscode aus.
(falls vertippt und 41: Neigungssensor (Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Neigungssperrschalters.); würde mE auch zu 30 passen und er würde das Kraftstoffeinspritzrelais schließen, was auch dazu führen würde, dass das mopped nicht angeht)
Mögliche Störungsursache:
Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabelbaum. oder
Neigungssperrschalter defekt. oder
ECU defekt.
23 = Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Umgebungsdrucksensors.
Mögliche Störungsursache:
Unterbrechung oder Kurzschluss im Sekundärkabel. oder
Umgebungsdrucksensor defekt. oder
Sensor falsch montiert. oder
ECU defekt.
Symptom 30 = Das Motorrad ist umgestürzt.
Mögliche Störungsursache:
Umgestürzt. oder
ECU defekt.
(oder Neigungssensor OK?)
Symptom 46 = Stromversorgung des Kraftstoffeinspritzrelais ist gestört.
Mögliche Störungsursache:
Unterbrechung im Kabelbaum. (rot / weißes Kabel) oder
Störung im “LADESYSTEM”.
bei 62: 5
62 = Löschen von gespeicherten Störungscodes
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)