Aufgerissen kann ich nicht erkennen ehrlich gesagt.
Für mich spiegelt der Reifen genau wider, was Du gesagt hast ... viel Gas aus Rechtskurven, kein Gas aus Linkskurven ..
keilino hat geschrieben:Aufgerissen kann ich nicht erkennen ehrlich gesagt.
Für mich spiegelt der Reifen genau wider, was Du gesagt hast ... viel Gas aus Rechtskurven, kein Gas aus Linkskurven ..
der reifen ist 3 turns alt auf einer 600er ohne viel Power,
Ring war ein reiner handling kurs, nix highspeed oder so (spreewaldring)
War auch nicht sonderlich schnell unterwegs, bin mehr linie gefahren ohne hart gas zu geben.
ca. 5 sek hinter der normalen Zeit, sonst reißt mir da nie ein Reifen auf. ( D211 Racer, R10, Conti End., Bt003,K3)
hmmm, war mit 14° Luft vielleicht schon etwas kalt für ein Medium? Ohne Sonne wären das dann ja max. 10-12° Asphalttemp. Hast du mal den Luftdruck kontrolliert wenn du nach dem Turn wieder an die Box gekommen bist?
GSXR Junkie hat geschrieben:Slovakia ist oder besser war als ich die letzten Male dort gewesen bin, sehr Reifenzerstörend. Als der Ring neu war hätte sich jeder über so einen nett ausschauend soften Reifen gefreut, Medium Contis waren innerhalb 8-12 Runden komplett zerstört. ...
Stimmt, ein Kumpel hatte dort auch in 2012 an einem halben Tag einen neuen VR völlig zerstört (trotz zahlreicher Tipps von Fachmännern und "Fachmännern"). . Fabrikat war glaube Metzeler oder Pirelli.
Dann ist er völlig resigniert ne Runde über den Platz geschlendert und kam mit einem entsorgtem Michelin VR wieder (vom Reifenmüllplatz). Der wurde montiert und mein Kumpel war glücklich .
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Luftdruck: kalt oder heiß ?
natürlich nach dem Turn gleich gemessen
spaceone hat geschrieben:hmmm, war mit 14° Luft vielleicht schon etwas kalt für ein Medium? Ohne Sonne wären das dann ja max. 10-12° Asphalttemp. Hast du mal den Luftdruck kontrolliert wenn du nach dem Turn wieder an die Box gekommen bist?
denke ich auch, wollte erst den Endurance nehmen, der Reifenfritze meinte das der Medium besser wäre trotz kälte...
Hab auch noch eins. Vom Sachsenring diese Woche V01 Front heiß 2,2 bar. Bei diesen Reifen hat sich dieser raue Streifen gebildet. (nicht der Pickup am Rand)