S1000RR nun mit BigBang
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- afro-r1 Offline
- Beiträge: 662
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
- Wohnort: D-München, CZ-Brünn
Re: S1000RR nun mit BigBang
Kontaktdaten:
Es war nur als rein theoretische Moeglichkeit gemeint. Alle 4 Zylinder hintereinander zuenden lassen und dann eine umdrehung warten. Also 90, 90, 90, 450.
: o )
: o )
Re: S1000RR nun mit BigBang
Kontaktdaten:
Hört sich auch so an ..oder hab iwas auf de Ohren
http://www.youtube.com/watch?v=dBpXJZce538
http://www.youtube.com/watch?v=dBpXJZce538
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
-
- BennyJJO Offline
- Beiträge: 8
- Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 17:25
- Motorrad: ZX6R 2005
- Lieblingsstrecke: Peenemünde
Re: S1000RR nun mit BigBang
Kontaktdaten:
Ich grabe das nochmal aus hier...
Ist jemand mal auf die Idee gekommen, dass das die TC ist?
Die lässt auch Zündungen weg, vor allem in Schräglage, das hört sich dann ja auch an, als würden ein oder zwei Zylinder fehlen
Ist jemand mal auf die Idee gekommen, dass das die TC ist?
Die lässt auch Zündungen weg, vor allem in Schräglage, das hört sich dann ja auch an, als würden ein oder zwei Zylinder fehlen

Re: S1000RR nun mit BigBang
Kontaktdaten:
...Hesi #22 hat geschrieben:Uns ist das am NBR schon aufgefallen. In der NGK Schikane klang es wie BigBang,
beim rausbeschleunigen dann wieder ganz normal.
Ausserdem fuhren die Jungs die Auslaufrunde komplett mit einem
sehr merkwürdigen Motorgeräusch. Meine Vermutung ist,
dass 1 oder 2 Zylinder abgeschlatet werden. TC?
Oder um mit dem Spritlimit klarzukommen vielleicht?
Evtl. weiß der Roland ja was...

- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3943
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: S1000RR nun mit BigBang
Kontaktdaten:
BennyJJO hat geschrieben:Ich grabe das nochmal aus hier...
Ist jemand mal auf die Idee gekommen, dass das die TC ist?
Die lässt auch Zündungen weg, vor allem in Schräglage, das hört sich dann ja auch an, als würden ein oder zwei Zylinder fehlen


- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: S1000RR nun mit BigBang
Kontaktdaten:
übrigens neue Info meines freundlichen Propeller-Dealers:
für 2015 gibt's ne Modellpflege in Optik u. Technik. Leistung soll auch lt. Werksangaben auf 200 PS angehoben werden
Motorüberarbeitung u. geänderte Steuerzeiten sollen dafür verantwortlich sein
Da werden wohl schöne und hoffentlich gut fahrbare 210 Pferdchen auf den Prüfständen der Welt gemessen werden.
für 2015 gibt's ne Modellpflege in Optik u. Technik. Leistung soll auch lt. Werksangaben auf 200 PS angehoben werden


Motorüberarbeitung u. geänderte Steuerzeiten sollen dafür verantwortlich sein

Da werden wohl schöne und hoffentlich gut fahrbare 210 Pferdchen auf den Prüfständen der Welt gemessen werden.
immer locker durch die Hose atmen 

- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: S1000RR nun mit BigBang
Kontaktdaten:
Wenn sie die den Motor den sie jetzt haben nur überarbeiten und dannnoch mehr rausholen wird das Teil überhaupt nicht mehr halten. Aber hat ja bisher auch keinen gestörtschinnerhannes hat geschrieben:übrigens neue Info meines freundlichen Propeller-Dealers:
für 2015 gibt's ne Modellpflege in Optik u. Technik. Leistung soll auch lt. Werksangaben auf 200 PS angehoben werden![]()
![]()
Motorüberarbeitung u. geänderte Steuerzeiten sollen dafür verantwortlich sein![]()
Da werden wohl schöne und hoffentlich gut fahrbare 210 Pferdchen auf den Prüfständen der Welt gemessen werden.

Grüße Normen
-
- BennyJJO Offline
- Beiträge: 8
- Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 17:25
- Motorrad: ZX6R 2005
- Lieblingsstrecke: Peenemünde
Re: S1000RR nun mit BigBang
Kontaktdaten:
Ich hab zwar alles durchgelesen, aber das "TC" habe ich wohl übersehen^^Hesi #22 hat geschrieben:...Hesi #22 hat geschrieben:Uns ist das am NBR schon aufgefallen. In der NGK Schikane klang es wie BigBang,
beim rausbeschleunigen dann wieder ganz normal.
Ausserdem fuhren die Jungs die Auslaufrunde komplett mit einem
sehr merkwürdigen Motorgeräusch. Meine Vermutung ist,
dass 1 oder 2 Zylinder abgeschlatet werden. TC?
Oder um mit dem Spritlimit klarzukommen vielleicht?
Evtl. weiß der Roland ja was...
Ich kenne das auch von der Rennstrecke bei der BMW auch wenn die oft nur ein paar Zündungen weglässt, so dass es unregelmäßig klingt.
Re: S1000RR nun mit BigBang
Kontaktdaten:
Solange BMW weiterhin so freudig Teile auf Kulanz tauscht.Normen hat geschrieben:Wenn sie die den Motor den sie jetzt haben nur überarbeiten und dannnoch mehr rausholen wird das Teil überhaupt nicht mehr halten. Aber hat ja bisher auch keinen gestörtschinnerhannes hat geschrieben:übrigens neue Info meines freundlichen Propeller-Dealers:
für 2015 gibt's ne Modellpflege in Optik u. Technik. Leistung soll auch lt. Werksangaben auf 200 PS angehoben werden![]()
![]()
Motorüberarbeitung u. geänderte Steuerzeiten sollen dafür verantwortlich sein![]()
Da werden wohl schöne und hoffentlich gut fahrbare 210 Pferdchen auf den Prüfständen der Welt gemessen werden.![]()
Grüße Normen
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: S1000RR nun mit BigBang
Kontaktdaten:
Stiofán hat geschrieben:Solange BMW weiterhin so freudig Teile auf Kulanz tauscht.Normen hat geschrieben:Wenn sie die den Motor den sie jetzt haben nur überarbeiten und dannnoch mehr rausholen wird das Teil überhaupt nicht mehr halten. Aber hat ja bisher auch keinen gestörtschinnerhannes hat geschrieben:übrigens neue Info meines freundlichen Propeller-Dealers:
für 2015 gibt's ne Modellpflege in Optik u. Technik. Leistung soll auch lt. Werksangaben auf 200 PS angehoben werden![]()
![]()
Motorüberarbeitung u. geänderte Steuerzeiten sollen dafür verantwortlich sein![]()
Da werden wohl schöne und hoffentlich gut fahrbare 210 Pferdchen auf den Prüfständen der Welt gemessen werden.![]()
Grüße Normen
Die s1rr ist ohnehin nur ein Prestigeobjekt da ist es egal wenn Geld für Kulanzreparaturen ausgegeben werden muss.
Aber selbst mit 210 ps in zugelassenen landstrassenmoped sind sie für mich gescheitert da der angepeilte SBK Titel verpasst wurde
