Würde auch gern mal fahren
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- The-Philip_1998 Offline
Würde auch gern mal fahren
ich bin jetzt 15 Jahre alt und hab vor mir eine Aprilia RS 125 zu kaufen um mit dieser auf der Rennstrecke zu fahren. Ich habe keinerlei Fahrpraxis und wollte mal fragen ob es irgendwelche kurse gibt mit denen man anfangen kann. Meiner Mama ihr Freund ist regelmäßig auf der Rennstrecke würde mir auch ein getting started zahlen. Würde mich freuen wenn jemand ne Ahnung hat wo man sowas austesten kann oder irgendwie sowas.
ich bin jetzt 15 Jahre alt und hab vor mir eine Aprilia RS 125 zu kaufen um mit dieser auf der Rennstrecke zu fahren. Ich habe keinerlei Fahrpraxis und wollte mal fragen ob es irgendwelche kurse gibt mit denen man anfangen kann. Meiner Mama ihr Freund ist regelmäßig auf der Rennstrecke würde mir auch ein getting started zahlen. Würde mich freuen wenn jemand ne Ahnung hat wo man sowas austesten kann oder irgendwie sowas.
- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet mit dem Getting Started
du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet mit dem Getting Started
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- kelle Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: NBR GP
Re: Würde auch gern mal fahren
Sicherlich ne gute Idee mit dem getting startet allerdings würde ich doch vorher dazu raten ein bissl fahrpraxis zu erlernen...du solltest schon wissen wie man so ein Teil einigermaßen sicher bedient finde ich...
Ansonsten schonmal viel Spaß!
Ansonsten schonmal viel Spaß!
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Ja dann geh doch mit dem Bekannten zusammen an so ein Getting Started.
Der kennt sich dann ja offensichtlich aus, wo was gebucht werden kann und wie die Abläufe sind.
Wäre doch naheliegend erstmal den zu fragen
Der kennt sich dann ja offensichtlich aus, wo was gebucht werden kann und wie die Abläufe sind.
Wäre doch naheliegend erstmal den zu fragen

-
Ja das getting started is in brünn und meine mama hat das letutes Jahr gemacht und hat gemeint das die in der langsamsten gruppe auch fahren wie die gestörten aber das is mir relativ egal. Ich würde lieber gern mal wissen wo ich Fahrpraxis bekommen kann. Denn ein Führerschein will ich nicht machen will nur auf der Strecke fahren
Bei Speer fährt in der letzten Gruppe keiner wie ein gestörter, schon garnicht bei Getting started.
Ohne Fahpraxis ist Renne mMn unmöglich. Kauf ne Crosser und turn damit auf ner Crossbahn rum, das ist am Anfang günstiger.

Ohne Fahpraxis ist Renne mMn unmöglich. Kauf ne Crosser und turn damit auf ner Crossbahn rum, das ist am Anfang günstiger.
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
frag direkt bei Speer nach, ob er dich überhaupt beim Getting Started ohne jegliche Fahrpraxis auf die Strecke lässt - in meinen Augen funktioniert das nicht!
Das Mindeste ist, dass du das Fahrzeug schon beherrschst - sonst macht das keinen Sinn und du bist ein Risiko für die Gruppe in der du fährst. Dafür müsstest du aber auf einem abgeschlossenen, von aussen nicht zugänglichen Gelände mit Erlauibnis des Besitzers üben...
Etwas ausführlicher hier wie ich das mit meinem Sohnemann gemacht habe:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 10#p687262
Wie gesagt frag direkt beim Speer - evtl. kann er dir im Rahmen des Getting Startet ja auch einen "Einzel-Instruktor" anbieten nachdem du woanders üben konntest.
Leider hat unsere Aprilia nen Motorschaden, sonst hätte ich zumindest schon ein passendes Fahrzeug für Dich...
frag direkt bei Speer nach, ob er dich überhaupt beim Getting Started ohne jegliche Fahrpraxis auf die Strecke lässt - in meinen Augen funktioniert das nicht!
Das Mindeste ist, dass du das Fahrzeug schon beherrschst - sonst macht das keinen Sinn und du bist ein Risiko für die Gruppe in der du fährst. Dafür müsstest du aber auf einem abgeschlossenen, von aussen nicht zugänglichen Gelände mit Erlauibnis des Besitzers üben...
Etwas ausführlicher hier wie ich das mit meinem Sohnemann gemacht habe:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 10#p687262
Wie gesagt frag direkt beim Speer - evtl. kann er dir im Rahmen des Getting Startet ja auch einen "Einzel-Instruktor" anbieten nachdem du woanders üben konntest.
Leider hat unsere Aprilia nen Motorschaden, sonst hätte ich zumindest schon ein passendes Fahrzeug für Dich...

#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

-
- Inapapa Offline
- Motorrad: YZF R6 - RJ03
- Lieblingsstrecke: Bresse
in naher Zukunft möchte ich meiner Tochter ebenfalls das Fahren auf der Rennstrecke ermöglichen. Das ganze werde ich mit einem Familienurlaub verbinden und da bietet sich Steil-racing als idealer Partner und Veranstalter an. Speziell der Ales-Termin direkt nach Ostern wird von einigen Familien genutzt, um gemeinschaftlich im Kreis zu fahren und trotzdem zu entspannen. In der langsamsten Gruppe sind schon öfter Kinder mitgefahren. Zum Teil fährt der Vater/Partner vor, oder einer der Instruktoren zeigt die richtige Linie und Blickführung. Die mittlere und schnelle Gruppe für den mehr- oder weniger erfahrenen Piloten machen Laune, überfordern jedoch niemanden. Für mich ist Steil-racing als Veranstalter schon sehr speziell und mit vielen anderen Anbietern nicht unbedingt vergleichbar. Als bekennender reiner Hobbykreisfahrer sind zum Beispiel die Speer-Veranstaltungen immer mit einwenig Stress verbunden, die Ales- und Bresse-Termine von Seil-racing sind (Aktiv-)Urlaub pur.
Gruß,
Georg.
in naher Zukunft möchte ich meiner Tochter ebenfalls das Fahren auf der Rennstrecke ermöglichen. Das ganze werde ich mit einem Familienurlaub verbinden und da bietet sich Steil-racing als idealer Partner und Veranstalter an. Speziell der Ales-Termin direkt nach Ostern wird von einigen Familien genutzt, um gemeinschaftlich im Kreis zu fahren und trotzdem zu entspannen. In der langsamsten Gruppe sind schon öfter Kinder mitgefahren. Zum Teil fährt der Vater/Partner vor, oder einer der Instruktoren zeigt die richtige Linie und Blickführung. Die mittlere und schnelle Gruppe für den mehr- oder weniger erfahrenen Piloten machen Laune, überfordern jedoch niemanden. Für mich ist Steil-racing als Veranstalter schon sehr speziell und mit vielen anderen Anbietern nicht unbedingt vergleichbar. Als bekennender reiner Hobbykreisfahrer sind zum Beispiel die Speer-Veranstaltungen immer mit einwenig Stress verbunden, die Ales- und Bresse-Termine von Seil-racing sind (Aktiv-)Urlaub pur.
Gruß,
Georg.
-
Und dieses steilracing ist auch für völlig erfahrungslose ?
Und dieses steilracing ist auch für völlig erfahrungslose ?
- alexGG Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Spa
hab dieses Jahr auch bei Speer angefragt, ob ein 16 Jähriger beim Getting Startet mitfahren Kann (125er Zweitakt). David Fuchs meinte, das passt definitiv nicht! Sie überlegen aber, ein eigenes Konzept für diese Zielgruppe anzubieten. Das war im Sommer dieses Jahr, eventuell gibt's ja 2014 etwas von Speer....
Gruß Alex
hab dieses Jahr auch bei Speer angefragt, ob ein 16 Jähriger beim Getting Startet mitfahren Kann (125er Zweitakt). David Fuchs meinte, das passt definitiv nicht! Sie überlegen aber, ein eigenes Konzept für diese Zielgruppe anzubieten. Das war im Sommer dieses Jahr, eventuell gibt's ja 2014 etwas von Speer....
Gruß Alex