Naja.keilino hat geschrieben:Die einzelne Situation mag zwar ein unglücklicher Zufall sein, gar keine Frage. Aber darum geht´s doch bei solchen Aktionen von MM schon gar nicht mehr, er hat sich einfach schon zu viel geleistet.
Und wenn er selbst schon sagt dass er sich da manchmal auf der Bremse vertut, tja ... was soll man da sagen? Dann hat das mit dem Rücksichtslos schon seine Berechtigung denke ich, denn er nimmt ja in Kauf dass etwas passieren könnte, anstatt nicht ständig das Limit verschieben zu wollen. Er ist ein unglaubliches Talent, auch das steht nicht in Frage, ich glaube einfach aufgrund seiner jugendlichen Unbekümmertheit denkt er zu wenig nach was er da tut, dass das auch mal richtig böse ausgehen könnte etc etc. , das sollte ihm jemand wie Alzamora oder wie der Typ heisst schon noch mal klarmachen!
Rossis Vorschlag ist ja MM für 2 -3 Jahre zu sperren, ich wäre dafür!
Dadurch, dass Marquez von sich aus sagt er macht hin und wieder Fehler auf der Bremse zeigt er zum einen Größe und zum anderen eine ausgeprägte Tendenz zur Selbstreflektion, die Ihm hilft seine Fehler zu reduzieren.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie er bei der Berührung das Kabel abgerissen oder abgeschert haben könnte. Es ist ja nicht so, dass das Kabel wie ne Salzstange ist die bei der geringsten Berührung bricht. Sollte er tatsächlich das Kabel verletzt haben kommen nach dem Bild 2 Dinge in Frage.
Abscheren --> Dazu müsste das Kabel über die Schwinge hinweg ragen und MM mit einem Robusten Gegenstand wie die Fußraste eine Scherbewegung über die Schwinge gemacht haben. Das habe ich nicht gesehen.
Zerreißen --> Dazu müsste von hinten beispielsweise die Fußraste von MM sich einfädeln und das Kabel in zwei Teile zerreißen. Auch hier müsste das Kabel sehr lange sein um an der Stelle das zu bewerkstelligen. Auch diese Lösung scheint mir unlogisch zu sein.
Nur durch reines dagegen fahren geht kein Kabel kaputt (es ist flexibel und nicht brüchig wie Glas), nicht einmal die Stecker sollten dadurch Kontaktprobleme bekommen und wenn doch sollten die Ingenieure 10 Schläge auf die nackte Eichel bekommen zur Bestrafung, da sie so ein Mist verbauen

Ich schlussfolgere aus den Überlegungen, dass eine Bestrafung mehr als übertrieben wäre. Da würde die F1 Variante schon irgendwie passen mit die WM spannender machen...