Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Aragon 27.09.13 - 29.09.13

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ANGUS1 Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Aragon 27.09.13 - 29.09.13

Beitrag von ANGUS1 »

Dann ist ja alles klar, wieder einmal ein unglücklicher Umstand laut MM. Passiert halt, dass man sich zu oft verbremst.....
  • Stefan6 Offline

Beitrag von Stefan6 »

Eine Strafe wäre mehr als lächerlich. Zumal diese Berührung nicht direkt und zwangsläufig zum Sturz führte. Der Abriss des Kabels war schlicht und einfach nicht vorherzusehen, sowas gab es noch nie.
Müsste bei nicht funktionierender TC nicht eine Warnleuchte angehen ? Gut, das geht alles furchtbar schnell, aber so ein System müsste schon merken, wenn ein Sensor aussteigt !?
  • Volker.D Offline

Beitrag von Volker.D »

Lutze hat geschrieben:
Volker.D hat geschrieben:Was für ein fürchterlich dummer Mensch muss man sein, seinen Teamkollegen völlig unnötig abzuräumen?
erstens wurde hier nicht abgeräumt und zweitens wo ist der Unterschied? Auch der Teamkollege ist der Gegener im Rennen.
Ich würde gern mal dabei sein, wenn so ein Blindgänger mit dieser Begründung dem Hauptsponsor kommt. Nein, ich glaube, so dämlich ist nicht mal MM.
Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es...

Wilhelm Busch
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Mich wundert es, dass die TC nicht in einen Sicherheitsmodus geht, wenn ein Sensor fehlt. Da könnte man zb volle TC im Fehlerfall einstellen. So kann sich der Pilot drauf einstellen, dass da was nicht stimmt und selber die TC am Lenker rein/raus regeln. Immerhin besser als so auf die Nase zu fliegen, weil man es einfach nicht mitbekommt und die Elektronik ganz aufmacht....
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Volker.D hat geschrieben:Ich würde gern mal dabei sein, wenn so ein Blindgänger mit dieser Begründung dem Hauptsponsor kommt. Nein, ich glaube, so dämlich ist nicht mal MM.
Der Blindgänger bringt einen WM-Titel im ersten Jahr mit was der welcher im Weg rum stand in ich glaub 8 Jahren nicht geschafft hat. Ich denke der Hauptsponsor wird ihm die Füße küssen.

Wie heisst es immer so schön von den Kommentatoren, der Teamkollege ist der erste Gegner der bezwungen werden muß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

Da hatte der Dani nun überhaupt gar keine Zeit um auf eine Warnleuchte zu achten !
Ich glaube es soll einfach nicht sein, daß der Dani noch Weltmeister wird - der hat aber au.
ch ein Pech (schon seit Jahren).
Strafe halte ich hier für lächerlich - für die Miniberührung. Da geb ich Lutze Recht: da brauchst kein Rennen mehr zu starten.
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

filth hat geschrieben:Mich wundert es, dass die TC nicht in einen Sicherheitsmodus geht, wenn ein Sensor fehlt.
ja so Sicherheitsfunktionen spart man sich scheinbar im Rennsport, sonst könnte man ja tatsächlich in einen Sicherheitsmodus schalten und wie zum Beispiel bei Bazzaz über Motordrehzahl regeln. Ist dann natürlich nicht mehr optimal aber man fliegt nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Stefan6 Offline

Beitrag von Stefan6 »

Volker.D hat geschrieben: Ich würde gern mal dabei sein, wenn so ein Blindgänger mit dieser Begründung dem Hauptsponsor kommt. Nein, ich glaube, so dämlich ist nicht mal MM.
Dir ist schon bekannt, das es bei Honda keine Teamorder gibt ?
Letztes Rennen fuhr Pedrosa genauso dicht hinter MM her wie dieses mal umgedreht. Das fanden alle Klasse.
Übrigens sollte man bei dem ganzen Theater 2 Dinge nicht vergessen:
Erstens hat MM Lorenzo totz seines Zeitverlustes noch niedergerungen, ganz ohne irgendwelche Einschränkungen auf Lorenzos Seite. Damit entpuppt sich auch der Einwand, MM wäre kein würdiger Weltmeister als komplettes Märchen.
Zweitens ist Rossi tatsächlich wohl nicht mehr in der Lage, den drei Spaniern dauerhaft Paroli bieten zu können.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Lutze hat geschrieben:
Volker.D hat geschrieben:Ich würde gern mal dabei sein, wenn so ein Blindgänger mit dieser Begründung dem Hauptsponsor kommt. Nein, ich glaube, so dämlich ist nicht mal MM.
Der Blindgänger bringt einen WM-Titel im ersten Jahr mit was der welcher im Weg rum stand in ich glaub 8 Jahren nicht geschafft hat. Ich denke der Hauptsponsor wird ihm die Füße küssen.

Wie heisst es immer so schön von den Kommentatoren, der Teamkollege ist der erste Gegner der bezwungen werden muß.
Im Weg stand Pedrosa nun nicht! Er hat MM im Rennen überholt :wink:
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

um dann im Weg zu stehen, Ironiedetektor bitte anschalten
Antworten