Die wurden mit Gasstößen Kaputtgemacht.Ghostangel hat geschrieben:zx10speed hat geschrieben:Markenverteilung Superstock WM am Nürburgring z.B:
13x ZX10R
7x S1000RR (incl.2x HP4)
3x Panigale
2x CBR1000RR
2x GSXR 1000
letztes Jahr BMWs ohne ende, dieses Jahr haben viele BMW Teams wohl auf Kawa gewechselt...
Warum wohl nur
S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5513
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
- silver Offline
- Beiträge: 2603
- Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
- Motorrad: RN12
- Wohnort: CH - Kt. Züri
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
luxgixxer hat geschrieben:Hechi schreibt verstaendliches Hochdeutsch??? Was ist denn da los ???
Spatz hat geschrieben:Ghostwriter?
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Über Gasstöße kann man ja noch diskutieren aber definitiv Motoren vernichtend ist das halten der Drehzahl im Stand. Wurde glaub ich hier auch schon als Tip gegeben und führt eher zur Überbeanspruchung des Motors durch lokale Überhitzung von Bauteilen da ohne Last viel zu wenig Benzin eingespritzt wird im Verhältnis zur Drehzahl.
- Steffen 2.0 Offline
- Beiträge: 1426
- Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Du meinst das er dann abmagert?
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Am besten schiebt man das Teil durchs Fahrerlager damit es warm wird ....

Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Der Thread hier ist wohl irgendwie auf der Strecke geblieben.
Schieben - mit eingelegtem Gang und welchen????
Ist zwischen 2 und 4 Zylinder zu unterscheiden oder kann man den gleichen
Gang nehmen.
Es grüßt aus dem Westerwald
Franz-Josef
Schieben - mit eingelegtem Gang und welchen????
Ist zwischen 2 und 4 Zylinder zu unterscheiden oder kann man den gleichen
Gang nehmen.
Es grüßt aus dem Westerwald
Franz-Josef
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
franjo
du kannst nicht mitreden, du kommst doch morgens per moped zur strecke
dann ist der traktor schon warm
du kannst nicht mitreden, du kommst doch morgens per moped zur strecke
dann ist der traktor schon warm
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
probefahrt auf rennstrecke ist doch kein problem bei BMW
http://www.team-motobike.de/bmw/
die testrides sind günstig und man hat reichlich turns zum kennenlernen
zum vergleich kann man auch das eigene moped mitbringen
kawa konnte man bei den PS racecamps fahren ( die hatten reichlich von den dingern dabei )
preis war glaube ich 20€ pro turn
BMW ist schon fast idiotensicher einfach zu fahren
kritikpunkte sind nicht einfach zu finden, wenn dann könnte die gabel etwas feinfühliger sein.
http://www.team-motobike.de/bmw/
die testrides sind günstig und man hat reichlich turns zum kennenlernen
zum vergleich kann man auch das eigene moped mitbringen
kawa konnte man bei den PS racecamps fahren ( die hatten reichlich von den dingern dabei )
preis war glaube ich 20€ pro turn
BMW ist schon fast idiotensicher einfach zu fahren
kritikpunkte sind nicht einfach zu finden, wenn dann könnte die gabel etwas feinfühliger sein.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Heine Offline
- Beiträge: 991
- Registriert: Sonntag 23. November 2008, 13:58
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Dortmund
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Das hab ich auch schon mehrfach von Beamer Fahrern gehört, die BMW macht einfach sehr schnell schnell. Ist jetzt die Frage worran das liegt und warum das andere nicht auch hinbekommen.mr_spinalzo hat geschrieben:BMW ist schon fast idiotensicher einfach zu fahren
Ich persönlich finde die Kawa schöner gemacht, aber die scheint Serie wohl ziemlich zugeschnührt zu sein.
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Bei einem Benziner ist das in dem Fall kein Abmagern, sondern herabsetzen des Liefergrades, was sich noch schlimmer auswirkt als ein reines abmagern.Steffen 2.0 hat geschrieben:Du meinst das er dann abmagert?