Nächstes Jahr steht wohl ne K5 oder ne K7 bei ihm!
S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- lenkungsdaempfer Offline
- Beiträge: 1583
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Ein Kumpel verkauft seine S1000RR (2010er mit 2. Motor) gerade, wer weiss schon, warum

Nächstes Jahr steht wohl ne K5 oder ne K7 bei ihm!
Nächstes Jahr steht wohl ne K5 oder ne K7 bei ihm!
Gruß von #132
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Gastösse mit Hirn !!!!!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Ghostangel Offline
- Beiträge: 810
- Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
- Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hamburg
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
mr_spinalzo hat geschrieben:gemeint sind sicher keine 200 gasstösse bis in den begrenzer in 5 minGhostangel hat geschrieben:zx10speed hat geschrieben:Ich sehe die Gasstoße auch als überflüssig und nervig an,
die Japaner haben alle Wärmetauscher, und wenn Deine Ölpumpe im Leerlauf zu wenig fördert, musst Du sie reparieren...
Good Posting
und dass die fördermenge drehzahl abhängig ist sollte auch klar sein
franzen, fritze und ein motul techniker aus der entwicklung haben mir alle 3 dazu geraten nicht nur bei leerlauf warmlaufen zu lassen.
ich halte mich weiter daran
Wir könnten jetzt das Thema Ölpumpe vertiefen,,,, würde bestimmt lustig werden und sich rausstellen ob Fachkenntnis da ist... Karsten fang doch mal an,,, Grins
- GSXR Junkie Offline
- Beiträge: 3031
- Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
- Wohnort: BW
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Gasstöße sind zwingend notwendig, es ist doch logisch, dass bei einem gemachten Motor, meist noch mit mehr Lagerspiel, die Förderleistung herabgesetzt wird. Beim Straßenmoped ist Förderleistung viel wichtiger, da hat das Ding ja viel mehr Stress vor der Eisdiele. 
Man sollte den Gasstoßkandidaten nur erklären wie sie mit ihrem betriebsbereitem Feuerstuhl umgehen zu haben, dass dieser nicht versehentlich während der Fahrt auskühlt
Man sollte den Gasstoßkandidaten nur erklären wie sie mit ihrem betriebsbereitem Feuerstuhl umgehen zu haben, dass dieser nicht versehentlich während der Fahrt auskühlt
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Hey Jörgchen,
erkläre mir Unwissendem einmal wie du mit größerem Lagerspiel die Förderlesitung der Ölpumpe verringern möchtest
Nach meinem Baumschulabschluss würde ich behaupten die Förderleistung steigt und die Druckverhältnisse sinken. Kann aber auch sein ich bin ganz auf dem Holzweg

erkläre mir Unwissendem einmal wie du mit größerem Lagerspiel die Förderlesitung der Ölpumpe verringern möchtest
Nach meinem Baumschulabschluss würde ich behaupten die Förderleistung steigt und die Druckverhältnisse sinken. Kann aber auch sein ich bin ganz auf dem Holzweg
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
In meinem Handbuch steht sobald die Temperatur im Display angezeigt wird, kann man Schnaps geben. 
Nebenbei: Ich würde die Kawasaki nehmen mit guten Dämpfungselementen und Bremsklötzen. Wie schnell man damit fahren kann, sieht man ja in der IDM Superstock 1000.
Nebenbei: Ich würde die Kawasaki nehmen mit guten Dämpfungselementen und Bremsklötzen. Wie schnell man damit fahren kann, sieht man ja in der IDM Superstock 1000.
Bremse soweit's geht.
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Markenverteilung Superstock WM am Nürburgring z.B:
13x ZX10R
7x S1000RR (incl.2x HP4)
3x Panigale
2x CBR1000RR
2x GSXR 1000
letztes Jahr BMWs ohne ende, dieses Jahr haben viele BMW Teams wohl auf Kawa gewechselt...
13x ZX10R
7x S1000RR (incl.2x HP4)
3x Panigale
2x CBR1000RR
2x GSXR 1000
letztes Jahr BMWs ohne ende, dieses Jahr haben viele BMW Teams wohl auf Kawa gewechselt...
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- GSXR Junkie Offline
- Beiträge: 3031
- Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
- Wohnort: BW
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
wo steht, dass ich mit größerem Lagerspiel die Förderleistung der Ölpumpe verringere? Du hast die Ironie nicht verstanden, man beachte die SmileysBastian hat geschrieben:Hey Jörgchen,
erkläre mir Unwissendem einmal wie du mit größerem Lagerspiel die Förderlesitung der Ölpumpe verringern möchtest![]()
Nach meinem Baumschulabschluss würde ich behaupten die Förderleistung steigt und die Druckverhältnisse sinken. Kann aber auch sein ich bin ganz auf dem Holzweg![]()
- doctorvoll Online
- Beiträge: 6622
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
.....du meinst bei 2.10 kühlt der Motor aus Jörgi?GSXR Junkie hat geschrieben:wo steht, dass ich mit größerem Lagerspiel die Förderleistung der Ölpumpe verringere? Du hast die Ironie nicht verstanden, man beachte die SmileysBastian hat geschrieben:Hey Jörgchen,
erkläre mir Unwissendem einmal wie du mit größerem Lagerspiel die Förderlesitung der Ölpumpe verringern möchtest![]()
Nach meinem Baumschulabschluss würde ich behaupten die Förderleistung steigt und die Druckverhältnisse sinken. Kann aber auch sein ich bin ganz auf dem Holzweg![]()
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Ghostangel Offline
- Beiträge: 810
- Registriert: Dienstag 28. August 2007, 20:50
- Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hamburg
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
zx10speed hat geschrieben:Markenverteilung Superstock WM am Nürburgring z.B:
13x ZX10R
7x S1000RR (incl.2x HP4)
3x Panigale
2x CBR1000RR
2x GSXR 1000
letztes Jahr BMWs ohne ende, dieses Jahr haben viele BMW Teams wohl auf Kawa gewechselt...
Warum wohl nur