S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
dann laß die Spiegel eben dran

immer locker durch die Hose atmen 
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Hey Snoopy, das würde ich sehr gerne machen, aber leider ist es nicht so einfach mal eben diese Bikes auf der Rennstrecke testen zu können. Wenn mir jemand für ein Event beide Bikes leihen kann würde ich es gerne machen!3._#34 hat geschrieben:Slowly, was hältst du davon, beide Motorräder einfach mal Probe zu fahren als hier theoretische Gedankenspiele zu durchlaufen? Ist vielleicht sinnvoller...
Vielleicht klappt es ja noch mal bei Bipro die BMW zu testen, eine Kawa vielleicht von einem Kumpel wenn er sein letztes Rennen damit rum hat. Aber sicher ist es leider noch nicht!
Aufzünder in Wartestellung
- tomS#75 Offline
- Beiträge: 778
- Registriert: Montag 3. August 2009, 21:46
- Motorrad: ZX10R 2011
- Wohnort: Ostvandale
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
..wie gesagt, kenne nur die Kawa.slowly hat geschrieben:Hört sich alles interessant an, irgendwie scheinen die Bikes wirklich nah beieinander und doch wieder recht weit auseinander zu sein. Denke für mich würde sich die Kawa für den Umstieg von 600 auf 1000 eher anbieten. Aber es kommt stark drauf an, zu welchem Bike man ein gutes Angebot findet.
Was muss man den an den Bikes vor allem umbauen?
Kawa:
- Elektronik um Zugriff auf TC zu bekommen
- Fahrwerk
- und Bremse soll Serie nicht der Brüller sein
BMW:
- Elektronik um Zugriff auf die TC zu bekommen
- Fahrwerk
- Bremsen??? Scheint ja immer häufiger Probleme zu machen
Habe ich was vergessen?
- bei der KIT ECU kannst Du aus 33Stufen 3 auswählen und dann im Betrieb am Lenker umschalten.
Da im Trockenen die originale Stufe 1 für recht flotte Runden gut funktioniert ist bei mir trotzdem
noch alles wie in Serie. Könnte für Langstrecke mal interessant werden.
- Das original Federbein bin ich nie gefahren, daher
habe aber gelernt da ein angepasstes Originalfederbein nicht schlechter sein muss. Die Gabel...siehe
meinen letzten Post.
- Die originale Bremse ist auch sehr gut, bin zuerst mit ABS, Brembo Pumpe und Z04 Belägen gefahren
und war sehr zufrieden. Nach Ausbau des ABS und allen unnötigen Leitungen + Stahlflex sind mir
die Z04 Beläge trotz Umstellung der Pumpe zu heftig. Suche noch die passenden Beläge....
Gruss
Tom
-
- 6erTreiber Offline
- Beiträge: 26
- Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 12:51
- Motorrad: RSV4-APRC; R6 rj15
- Lieblingsstrecke: Most, Brünn
- Wohnort: Paradies
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Hey Dennis,
bei den Hafeneger Events waren bisher beim Bikeverleih immer eine aktuelle 10er und eine BMW dabei....leider sind schon fast alle Events vorbei, aber das wäre eine gute Möglichkeit die Bikes nacheinander auf der gleichen Strecke zu testen...
P.S.: Wenn du deine R6 nicht im kompletten Paket verkaufen kannst, dann melde dich mal
bei den Hafeneger Events waren bisher beim Bikeverleih immer eine aktuelle 10er und eine BMW dabei....leider sind schon fast alle Events vorbei, aber das wäre eine gute Möglichkeit die Bikes nacheinander auf der gleichen Strecke zu testen...
P.S.: Wenn du deine R6 nicht im kompletten Paket verkaufen kannst, dann melde dich mal
FR-Performance Challenge 2015 - SSP #183 - Bridgestone Wertung
- kelle Offline
- Beiträge: 368
- Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 00:13
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: NBR GP
- Wohnort: Nah an die Holländer dran :D
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Ichbin Anfang dieser Saison nach ca.7 Jahren 600er davon 4 Jahren RJ15 auf ne aktuelle ZX10R gewechselt und war absolut überrascht wie handlich die 10er ist!
Abgesehen von der sitzposition ist es kaum ne Umstellung...ja und natürlich die Mehrleistung plus den elektronikschnickschnack!
Das der Motor wie ein 600er Gefahren werden muss kann ich unterschreiben!
Ich würde mir das Teil immer wieder kaufen
Abgesehen von der sitzposition ist es kaum ne Umstellung...ja und natürlich die Mehrleistung plus den elektronikschnickschnack!
Das der Motor wie ein 600er Gefahren werden muss kann ich unterschreiben!
Ich würde mir das Teil immer wieder kaufen
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
In deinen Augen dumm und traurig, aber es ist halt so.slowly hat geschrieben:Ich bin aber böse!Michael hat geschrieben:Bei deinen Rundenzeiten musst du an einer 2012er BMW außer Spiegel abbauen gar nichts ändern.slowly hat geschrieben: BMW:
- Elektronik um Zugriff auf die TC zu bekommen
- Fahrwerk
- Bremsen??? Scheint ja immer häufiger Probleme zu machen
Ist nicht böse gemeint, ist einfach so.Dieses total dumme Argument mit irgendwelchen Rundenzeit ist in meinen Augen einfach nur traurig!!!
Zynismus an!
Also, ich kann mich erinnern, dass ein Herr Edwards mal mit Pilot Power Reifen so Promotion Runden gefahren ist. Bei den Zeiten die er gefahren ist, sage ich jetzt mal, alle hier im Forum und wohl der Großteil der Seriensportler, DRCler und IDM Fahrer müssen dann jetzt auch ihre Bikes abgeben und nur noch auf Pilot Power fahren! Bei den Zeiten die Herr Edwards gefahren ist, sollte es ja kein Problem sein!!!!
Zynismus aus!
Es gibt genügend Motorräder mit denen man in OSL keine 1:40 im Serienzustand schafft.
Die BMW gehört nicht dazu
Ich habe mir den Eimer ja auch neu gekauft und bin damit im Serienzustand (ohne Spiegel und Kennzeichen) 1:44 in Most gefahren. Ich würde auch mit kompletten Fahrwerksumbau nicht 2 Sekunden schneller fahren, max. eine vielleicht.
Und die größte Bremse sitzt immer noch obendrauf. Wenn einer richtig Gas gibt, dann fährt er mit dem Serieneimer auch eine 1:39 in Most oder 1:29 in OSL.
Ich bin damit zwei Sekunden schneller gefahren als mit meiner in ALLEN Punkten getunten 1098 S.
Unser Schorf soll Döner werden!
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Ich würde mal die Dinger fahren ! Dann kann man sich Gedanken zweck Umbauten machen, da z.B: die Serien TC schon sehr gut funktioniert !slowly hat geschrieben: Habe ich was vergessen?
Gruss Tom
- imotepvhs Offline
- Beiträge: 287
- Registriert: Sonntag 12. August 2007, 21:05
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
TC "off" is die beste Einstellung einer TC 
- Bladerider Offline
- Beiträge: 502
- Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:56
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
slowly hat geschrieben:Ich bin aber böse!Michael hat geschrieben:Bei deinen Rundenzeiten musst du an einer 2012er BMW außer Spiegel abbauen gar nichts ändern.slowly hat geschrieben: BMW:
- Elektronik um Zugriff auf die TC zu bekommen
- Fahrwerk
- Bremsen??? Scheint ja immer häufiger Probleme zu machen
Ist nicht böse gemeint, ist einfach so.Dieses total dumme Argument mit irgendwelchen Rundenzeit ist in meinen Augen einfach nur traurig!!!
Zynismus an!
Also, ich kann mich erinnern, dass ein Herr Edwards mal mit Pilot Power Reifen so Promotion Runden gefahren ist. Bei den Zeiten die er gefahren ist, sage ich jetzt mal, alle hier im Forum und wohl der Großteil der Seriensportler, DRCler und IDM Fahrer müssen dann jetzt auch ihre Bikes abgeben und nur noch auf Pilot Power fahren! Bei den Zeiten die Herr Edwards gefahren ist, sollte es ja kein Problem sein!!!!
Zynismus aus!
Von daher kann ich diese Argument auch nicht ganz nachvollziehen
(Ja ich bin langsam
Ach ja nimm die Kawa!!!
- DOM99 Offline
- Beiträge: 864
- Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
- Motorrad: RJ15
- Wohnort: Hattingen
Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011
Kontaktdaten:
Hallo!slowly hat geschrieben:Hey Snoopy, das würde ich sehr gerne machen, aber leider ist es nicht so einfach mal eben diese Bikes auf der Rennstrecke testen zu können. Wenn mir jemand für ein Event beide Bikes leihen kann würde ich es gerne machen!3._#34 hat geschrieben:Slowly, was hältst du davon, beide Motorräder einfach mal Probe zu fahren als hier theoretische Gedankenspiele zu durchlaufen? Ist vielleicht sinnvoller...
Vielleicht klappt es ja noch mal bei Bipro die BMW zu testen, eine Kawa vielleicht von einem Kumpel wenn er sein letztes Rennen damit rum hat. Aber sicher ist es leider noch nicht!
Bei den Hafeneger-Trainings kannst Du beide Probefahren! Hier der Link:
http://www.es-si.de/
Da bekommst Du sogar noch einen Platz, obwohl das Training ausgebucht ist...
Gruß, Dominik