Zum Inhalt

Kaufberatung für Wiedereinsteiger mit kleinem Geldbeutel

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Faltenhals hat geschrieben:Bis 10.000 musst du die Mille aber drehen, damit solltest Du Dich arrangieren.
Na ganz so schlimm ists nicht, zumal 10000 schon Ende der Fahnenstange ist :wink:

Ohne Komplettanlage und Dyno-Abstimmung , also z.B. nur mit Slip-On und offener Ansaugung inkl pin16 gedöns hast du "Schub" zwischen 7000 und ~9500. Darunter machts z.B. bei mir nur "Mööööääääääääähhh" ohne das wirklich was kommt, drüber kommt dann ziemlich schnell der Drehzahlbegrenzer :roll:
Man muss auf ner Mille schon ein bisschen arbeiten im Getriebe, schön untertourig dahinrollen is nicht. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist sie wirklich schön und vor allem einfach zu fahren!
  • Boernt Offline

Beitrag von Boernt »

Meine Mille R steht aktuell zum Verkauf, falls es noch aktuell ist!
Die Mille ist aus 2003, eine der Letzten RP. Hat jetzt 20300km gelaufen und frisch eingestellte Ventile und Öl.
Radiale P4 Brembos, 19er Magura Brempumpe, Gilles GP Stummel, Gilles GP Pro Rastenanlage, Carbon Schwingenschoner, Kotflügel vo+hi, Flaps. Grosse Carbon/Kevlar Raimair Kanäle, 2000er Ansaugmuffe, BMC Filter, Pin16, Krümmer von Förster-motorradtechnik, SR-Racing ESD, passendes Mapping. Steht auf OZ Evo Schmiederädern mit Metzeler Racetec 120/190, EBC Bremsbelägen . Öhlins Gabel und Öhlins Federbein mit frischem Service bei Zupin.
Kosten soll der Spass 3750.-, optional hab ich noch ein Ersatzteilbunker mit ABE ESD, Aprilia Racing ESD, einen SR-Topf als Ersatz, Kühler, Anlasser, Stummel, Ständer (für die Mille), Zündspulen und diversen kleinkram... Solltest du oder Jemand interesse haben, einfach Bescheid sagen!

Grüsse
"Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen!"
  • pjoki56 Offline

Re: Kaufberatung für Wiedereinsteiger mit kleinem Geldbeutel

Beitrag von pjoki56 »

Na Peter, in deiner Frage hast du dir schon selber die Antwort gegeben.
Dein Erfahrung mit sogenannten ex Rennmöps hast du gemacht ,oder doch nicht ?
Als ex Ducatifahrer solltes dabei bleiben, mein Tipp wäre ,fahr mal zum Dickel nach Waldbröl,
der hat immer was da und mit ein bischen Glück und Geschick gibts ne 999 frisch gemacht
und du weist wo du hin gehen kannst ,zur Not .
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • pjoki56 Offline

Beitrag von pjoki56 »

Habe ich gerade gesehen
bei dir in LEV steht ne Mille bei Mobile , die Beschreibung sagt doch alles,
dann noch die tausch möglichkeit ,ein warers Schnäpchen :lol:
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • vtr-cottbus Offline

Beitrag von vtr-cottbus »

Antworten