Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Re: GP-News

Beitrag von jorkifumi »

onkel tom hat geschrieben:Also die Kernaussage ist doch weniger >Elektronik -> mehr Eigenverantwortung , die talentiertesten Fahrer gewinnen und nicht die die am besten die Elektronik nützen...und ich fände das gut...
Machen wir uns nix vor, ein besonderes fahr.Talent nützt dir nix, wenn du nicht die Ing. hast, die dir deine Mopete entsprechend einstellen
wenn ich mich nicht irre war elias '06 der letzte sieger auf einem kundenbike. mit 500cc-2t hatte ein kanemoto gereicht um einen cadalora um rennsiege oder einen biaggi um titel kämpfen zu lassen. mit abe, barros, checa etc. gäbs ne lange liste junger piloten die auf einem kundenbike mal eben ganz nach vorn gefahren sind oder gar um die wm gekämpft haben.
heute sind wir enttäuscht wenns bei bradl auf dem semi-werksbike lange nicht zum podium reicht. aber das ist halt eine andere baustelle.

dass wie bei schrötter/schlögl(/mang) ein fahrer und ein techniker(-guru) 2009 in der em den unterschied machen konnten ist heute eher unwahrscheinlich.

@as: ist es so ungewöhnlich, dass jemand der sein leben lang alles für dieses sport geopfert hat und ihn in der heutigen form ablehnt, eine meinung dazu hat..?

@andigixxer: bitte einmal lorenzo und & co besiegen bevor du dich hier nochmals äusserst :roll:

macht euch doch nicht lächerlich. stoner bleibt ein ausnähmekönner der halt nicht ins schema F passt. trotz allem hat der das vertrauen und den respekt von honda. dass sein 750er-2t-vorschlag nicht so ganz realistisch ist weiss er selbst. aber die vorstellung so ein gerät ohne elektronik von ihm bewegt wäre doch nicht ohne oder? ;)
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

jorkifumi hat geschrieben:@andigixxer: bitte einmal lorenzo und & co besiegen bevor du dich hier nochmals äusserst :roll:
Gedanklich doch schon zig mal passiert 8) Real wird es sicher nie passieren. Wenn das der Maßstab ist, dürfte es aber hier SEHR ruhig im Forum sein. ;-) Wir sollten schon Apples und Oranges trennen, gell.

Ich sprech doch Stoner nicht die Fähigkeiten ab; er war damals ein Ausnahmetalent. Ob er es heute noch ist, kann nur ein Vergleich zeigen, der wiederum nicht möglich ist. Ob es dann geschickt ist, gerade als derjenige, der Medienarbeit aus mühsam und anstrengend abgetan hat, mit wilden Thesen gerade diese Medien zu befruchten?

Für mich bleibt der Eindruck: ein kleiner Nörgler, der nach eigener Entscheidung von Aussen zusieht und dann mal ein wenig rummosert. Als Scherz sind seine Aussage bei mir zumindest nicht erkennbar.

Und na klar darf er sich äußern wie, wo und mit was er möchte - aber ob solche Aussagen dann ernst genommen werden. Ich weiss nicht :roll:
Onkel Tom hat geschrieben:wie auch immer, ich finde es nicht schlimm wenn er sich äussert, ob ich inhaltlich das immer so gut finde, ist was anderes...
Da schließe ich mich an. Schlimm ist hier mal generell gar nichts.
Zuletzt geändert von AndiGixxer am Mittwoch 18. September 2013, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Roland hat geschrieben:Davon abgesehen braucht genau Stoner niemanden mehr was zu beweisen. Stichwort Ducati.
wieso? 2012 wurde CS vom Teamkollegen DP eingetütet.
Genau dieser wird jetzt von MM eingetütet (aktueller Stand nach Misano Grand Prix).

Der einfachen Logik folgend würde ein CS heute kein Land mehr sehen und mit SB um den letzten Platz der Honda-Fahrer battlen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Spatz hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Davon abgesehen braucht genau Stoner niemanden mehr was zu beweisen. Stichwort Ducati.
wieso? 2012 wurde CS vom Teamkollegen DP eingetütet.
Genau dieser wird jetzt von MM eingetütet (aktueller Stand nach Misano Grand Prix).

Der einfachen Logik folgend würde ein CS heute kein Land mehr sehen und mit SB um den letzten Platz der Honda-Fahrer battlen.
:alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

Ähem - ich schrieb nicht, dass CS nix kann oder nix sagen dürfe. Ich schrieb auch nicht, dass er jammern würde. Ich schrieb lediglich, dass es albern ist, immer was zu melden, wenn man vorher doch mit dem GP Zirkus, der PR und der Presse nix zu tun haben wollte...

Wer mir widerspricht kann sich wenigstens die Mühe machen, vorher zu lesen ;-)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ich glaube CS meldet sich nicht von alleine, sondern man fragt ihn ständig. Das er als introvertierter Aussie ein solches Mitteilungsbedürfnis hat nehme ich jetzt mal nicht an.
  • AVTBOB Offline
  • Motorrad: Guzzi

Beitrag von AVTBOB »

Ja der gute Mann hat halt damals den Medienzirkus während des Rennwochenendes gemeint. :wink: Wenn sich jetzt alle paar Monate mal ein Journalist ins Outback verirrt und Casey Stoner um ein Interview bittet, dann stört ihn das vermutlich weniger als früher. Wenn man ihn nach seiner Meinung fragt, äußert er diese. Wenn man ihn nicht mag, dann kommentiert man das eben entsprechend, man braucht ja auch Feindbilder! :twisted:

Unvergessen bleiben mir in diesem Zusammenhang übrigens die "Rossiisten" am Sachsenring 2012 die den Stonersturz bejubelten. So etwas kann ich viel weniger nachvollziehen, als Stoners Zweitakt-Vorschlag!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:Ich glaube CS meldet sich nicht von alleine, sondern man fragt ihn ständig. Das er als introvertierter Aussie ein solches Mitteilungsbedürfnis hat nehme ich jetzt mal nicht an.
Ich glaube nicht mal das.
Ich denke eher, Casey sagt in 5 Interviews irgendwas und dann basteln sich die Pressezuzzies was draus, nur um was zu schreiben. Ist ja deren job. Was davon Realität ist, weiß nur Casey selber. Und vermutlich lacht der sich kaputt.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

AVTBOB hat geschrieben:Unvergessen bleiben mir in diesem Zusammenhang übrigens die "Rossiisten" am Sachsenring 2012 die den Stonersturz bejubelten. So etwas kann ich viel weniger nachvollziehen, als Stoners Zweitakt-Vorschlag!
Naja, das ist schlicht unsportlich; Niemand, der sich für den Zweiradsport ernsthaft interessiert, sollte sich so verhalten. Aber Deppen gibts halt in jeder Sportart und die lassen sich nicht aussen vorhalten.

Das hat aber auch irgendwie null mit dem funny Vorschlag von Stoner zu tun, oder?

In aller Sachlichkeit,

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich glaube CS meldet sich nicht von alleine, sondern man fragt ihn ständig. Das er als introvertierter Aussie ein solches Mitteilungsbedürfnis hat nehme ich jetzt mal nicht an.
Ich glaube nicht mal das.
Ich denke eher, Casey sagt in 5 Interviews irgendwas und dann basteln sich die Pressezuzzies was draus, nur um was zu schreiben. Ist ja deren job. Was davon Realität ist, weiß nur Casey selber. Und vermutlich lacht der sich kaputt.

Oder so.

Ist ja das gleiche mit den Comebacks von Bayliss, wie oft sollte der schon den Rücktritt vom Rücktritt gemacht haben?
Antworten