Zum Inhalt

MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• schleicheisen Offline

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Beitrag von schleicheisen »

Nee wat wär dat ohne den kleinen Rookie Marc langweilig und wie is dat schön dasser in wirklich JEDEM Rennen atemberaubendes zeigt- herrlich :)

Klasse Leistung von Lorenzo und langsam echt trostlos für den Pedrobot- ist glaub ich der permanent traurigste Podienbesucher im MGP :P

Schade, dass es nicht noch einen vierten- oder gar fünften- gibt der auf dem Niveau mitfahren kann- dann wärs noch spassiger.

Herrn Bradl fand ich heut auch mal echt überzeugend, netter Kampf gegen CC, vielleicht hilft das dem Ego ja für spätsaisonale Grosstaten 8)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Der DP kann einem schon Leid tun. Er musste es einmal versuchen und wurde drei Kurven später ausgekontert. Ich glaube, danach hatte er kein Bock mehr auf einen weiteren Versuch. Er wusste es würde wieder keine Runde dauern, bis MM in an einer unmöglichen Stelle wieder angreift. Das ist genau das, was seinen Gegnern den Zahn zieht.
JLo sieht mental stärker als DP aus und mit den leichten Vorteilen auf der Seite der Yamaha hat er es Heute perfekt umgesetzt. MM lernt aber schnell und es bleibt ab zu warten, ob so eine Nummer mit der Flucht in den ersten 2 Runden dem Lorenzo noch oft gelingt.
So oder so die Jungs werden sich noch richtig lang machen müssen um MM gefährlich zu werden.
Bradl fand ich solide, aber auch nicht mehr. Offensichtlich war er nicht wirklich schneller als CC, sonst hätte er schon früher versucht ihn zu überhollen. So gesehen war es klever so lange zu warten und CC keine Möglichkeit zum Gegenangriff zu geben.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Leut ich hab mir gestern Speedway auf ES reingezogen !! ist das einn Sch*** !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Dotti hat geschrieben:In den On-Boards konnte man gut sehen, wie der Vorteil von Marquez und Pedrosa aus den Kurven heraus, wo sie in den letzten Rennen immer 200-300m gut gemacht haben, endlich vorbei ist.
200-300m ? Das schaffen die nicht mal gegen CRT.
Marquez liefert nach wie vor schlechte Starts ab und auch in der ersten Hälfte des Rennens sieht Dani manchmal stärker aus. Über die Renndistanz ist er dann aber doch immer vor Dani. Lorenzo hat den verlorenen Biß wiedergefunden :wink: :twisted: wie er ja selbst im Interview sagte gilt jetzt nur noch P1 oder Spital wenn er Weltmeister werden will. Das Marquez auch im Rennen nochmal liegen könnte ist nicht unwahrscheinlich und dann wäre die WM wieder offen. Marquez heute voll von der Rolle nur zweiter und nicht mal einen neuen Rundenrekord. Pole, schnellste Rennrunde und Platz 2 enttäuschende Leistung.
Bei Dani sah ich ein verzweifeltes Lächeln bei der Siegerehrung fast als hätte er sich mit der Nummer 2 im Team abgefunden.
Marquez ein Rennfahrer der sich auf dem Podest auch über Platz 2 noch freuen kann.
Bradl clever gefahren und am Ende Crutchlow bezwungen. Manch einer würde behaupten er profitierte wieder einmal wie schon in Laguna Seca vom Verletzungspech anderer Fahrer. :? Allerdings ohne das man von verletzungsbedingen SB-Festpielen sprechen könnte. :shock: :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Tom-ek hat geschrieben:Leut ich hab mir gestern Speedway auf ES reingezogen !! ist das einn Sch*** !
:lol: finde ich witzig
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Im direkten Duell der besseren Zielankünfte Marquez gegen Pedrosa steht es nun 8:3 für Marquez (die beiden jeweiligen Nuller nicht mitgerechnet). Seit sieben Rennen liegt dieser immer vor ihm. Pedrosa scheint zurzeit kein Mittel gegen Marquez zu finden. Die Überholmanöver und sofortigen Konter seitens Marquez scheinen ihre zermürbende Wirkung nicht zu verfehlen. Marquez hat heute seinen Vorsprung sogar noch weiter ausgebaut: 34 Punkte Vorsprung bei noch 5 verbleibenden Rennen - und wir sprechen immer noch von seiner rookie season... Er macht zurzeit fast alles richtig und hat auch das Glück auf seiner Seite - das gehört halt dazu.
Pedrosa wieder in einer ähnlichen Situation wie letztes Jahr. Die kompromisslose Kampfbereitschaft scheint erst dann sichtbar, wenn der Rückstand bereits aussichtslos erscheint. Das wäre dann ab dem nächsten Rennen. Die nächsten beiden Rennen in Aragon und Sepang werden vom Layout her eher den Hondas in die Karten spielen, vorallem Aragon.
Lorenzo genial, der zieht einfach sein Ding durch.

Und das nur am Rande bezüglich der Vorteile im ach so sagenumwobenen Repsol-Team vs. den privaten Honda-Teams: Wie kann es sein, dass seit Jahreshälfte Pedrosa im Repsol-Team, bei dem man angeblich für jedes Problem sofort dutzende Lösungen parat hätte und man nur umzusetzen braucht, was einem das Team vorgibt, doch tatsächlich über Probleme beim Setup klagt? Liegt es im Endeffekt vielleicht doch am Fahrer, dass dieser auch bei einem nicht perfekten Motorrad seine Gegner niederringen kann, obwohl diese vom Setup her besser dastehen? Bisher wird immer so getan, als könnten Setup-Probleme bei allen anderen auftauchen - nur nicht bei Marquez. Denkt ihr tatsächlich, dass seine Maschine immer perfekt vorbereitet ist und er einfach nur fahren muss?
Und vergesst eines nicht: ein Aufstieg in das Werksteam bietet nicht nur Vorteile. Denkt mal an Biaggi in 2005 und Dovizioso 2009 - das wären die für Bradl vergleichbaren Leute, da sie von privaten Honda-Teams zu Repsol gewechselt haben... Beide waren im Folgejahr bei Repsol schlechter als das Jahr zuvor in den privaten Teams. Ich wäre deshalb vorsichtig mit der Behauptung, dass Bradl automatisch näher an den Top-Leuten wäre, falls er bei Repsol andocken könnte. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Lutze, was war dann mit Bautista? War der auch verletzt? Bradl ist heute ein klasse Rennen gefahren und ich denke, dass er das ganze Rennen schneller als CC war aber auf Nr. Sicher gehen wollte. Hat er ja auch im Interview vorher gesagt. Er war heute nicht umsonst bester Privat-Fahrer und ich möchte fast drauf wetten, dass ihm das noch einen ordentlichen Schub für den Rest der Saison gibt. In diesem Sport zählt nunmal Selbstvertrauen mehr als alles andere.

Geiles Rennen von Jlo, MM, Pedrosa ist mental m.M. einfach nicht stark genug und auch ein geiles Rennen vom Bradl!
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

Bennih8 hat geschrieben:Bradl ist heute ein klasse Rennen gefahren
Benni nichts anderes habe ich behauptet aber ich erklärs dir.
Bennih8 hat geschrieben:Lutze, was war dann mit Bautista? War der auch verletzt?
Mir ist ziemlich egal wer verletzt war, ob Crutchlow mit dickem Arm rum fährt oder nicht. In der Regel ist der Verletzte nämlich selbst schuld daran, wenn ein anderer in der Lage ist oben zu bleiben und dadurch nicht von verletzungsbedingetn Nachteilen geplagt ist, ist es sein Verdienst, sieht am Ende nur nicht so schön aus. Das sollte aber auch für einen Marquez gelten wenn Pedrosa und Lorenzo verletzt sind, als Bradl dadurch auf P2 landete wurde auch nicht von verletzungsbedingten Festspielen gesprochen.
Leider musste ich das lesen, normal auf der Ignoriertenliste werden solche Post aber zitiert liest man es doch wieder.
Bradl hat ein cleveres Rennen gefahren und am Ende gekonnt Crutchlow geschlagen. Und ich behaupte nicht das es am fehlenden seamles bei Crutchlow oder Schaltautomaten lag das Bradl einen Vorteil hatte, er war einfach besser.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:[quote="MM kann sich für den Rest der Saison warm anziehen. Die verletzungsbedingten MM-Festspiele sind seit Silverstone Geschichte, da kann der noch so viele Poles rausfahren.
:lol: :lol: :lol:
:alright:
:lol:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Ducati hat leider auch keine Vorteile aus den vielen Tests in Misano ziehen können. Es war sogar noch schlimmer.
In Brünn und Silverstone betrug der Rückstand nur 35 Sekunden. Jetzt waren es 42 Sekunden. Und das auf einer Strecke wo eben viel getestet wird und letztes Jahr VR sich den 2. Platz holte.

Und so wie es aussieht, gibt es auch keine neuen Teile für den Test in Misano:
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 91519.html
Antworten