die wurde aber auch gar nicht so viele Jahre früher erst eingeführt, glaub ich, bin mir nicht sicherTorsten#21 hat geschrieben:Sagt Dir die Rookie Regel noch was? - Bis 2012 durfte kein Aufsteiger direkt ins Werksteam-
na die wollen natürlich den Fahrer bei dem sie das größte Potenzial sehen auf dem Werksbike, auch wenn mancher jetzt behaupten wird das Repsol mit der Kohle im Hintergrund schuld ist.Torsten#21 hat geschrieben:Warum wohl hat Honda für Marquez die Abschaffung dieser Regel klar gemacht? Weil es egal ist auf welchem Bike oder in welchem Team ein Ausnahmetalent wie MM fährt???
Dann hätte man auch Bradl direkt ins Werksteam holen können für einen Apple und ein Ei, wollte aber keiner.
Marquez hätte dann ja immer noch 2015 wenn Pedrosa in Rente geht kommen können oder schon 2014 falls Pedrosa das Handtuch geworfen hätte weil Bradl ihn deklassiert hat.
Das Bradl ein Motorrad bekommt das so nah am Werksbike dran ist wie keins vorher wurde schon für 2012 hier bekannt gemacht und für 2013 abermals wie jetzt auch für 2014 und das wo sein Vertrag noch bis LS in Frage stand.
Marquez fährt direkt im Werksteam weil es gilt einen Lorenzo bei Yamaha Paroli zu bieten und wie du richtig sagst im Werksteam eben eher noch die letzten hundertstel herausgekitzelt werden können, das bestreitet keiner.
Ich weise mal vorsichtig darauf hin das am Jahresanfang Experten hier der Meinung waren das Bradl auf der LCR den Marquez bügeln wird weil Marquez entweder hinter ihm reinkommt oder aber beim Versuch schneller zu sein auf der Fresse liegt. Das Ergebnis kennen wir, das Gegenteil ist der Fall.
War doch auch heute wieder deutlich, Marquez geht im Training ans Limit fliegt und sagt hinterher ich weiß was ich falsch gemacht habe, mach ich in der nächsten Runde besser und er tut es.
Im letzten Quali zwischen den Turns ein Blick auf den Laptop und der inoffizielle Rundenrekord(weil ja Quali) ist Geschichte.
Der Typ ist einfach genial, er probierts und wenn was nicht funktioniert macht er es in der nächsten Runde eben anders und schimpft nicht übers Gefühl fürs Vorderrad. Das würde er auf der LCR nicht anders machen auch wenn die Techniker nicht das Niveau des Werksteams haben.
PS. ich bin auch eher der Bradl Typ(beim Niveau natürlich unendlich viele Klassen tiefer) , wenn etwas nicht stimmt bin ich direkt 2 Sekunden langsamer und ich hab meist keine Ahnung woran es liegt.