Zum Inhalt

MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16904
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Torsten#21 hat geschrieben:Sagt Dir die Rookie Regel noch was? - Bis 2012 durfte kein Aufsteiger direkt ins Werksteam-
die wurde aber auch gar nicht so viele Jahre früher erst eingeführt, glaub ich, bin mir nicht sicher
Torsten#21 hat geschrieben:Warum wohl hat Honda für Marquez die Abschaffung dieser Regel klar gemacht? Weil es egal ist auf welchem Bike oder in welchem Team ein Ausnahmetalent wie MM fährt???
na die wollen natürlich den Fahrer bei dem sie das größte Potenzial sehen auf dem Werksbike, auch wenn mancher jetzt behaupten wird das Repsol mit der Kohle im Hintergrund schuld ist.
Dann hätte man auch Bradl direkt ins Werksteam holen können für einen Apple und ein Ei, wollte aber keiner.
Marquez hätte dann ja immer noch 2015 wenn Pedrosa in Rente geht kommen können oder schon 2014 falls Pedrosa das Handtuch geworfen hätte weil Bradl ihn deklassiert hat.
Das Bradl ein Motorrad bekommt das so nah am Werksbike dran ist wie keins vorher wurde schon für 2012 hier bekannt gemacht und für 2013 abermals wie jetzt auch für 2014 und das wo sein Vertrag noch bis LS in Frage stand.
Marquez fährt direkt im Werksteam weil es gilt einen Lorenzo bei Yamaha Paroli zu bieten und wie du richtig sagst im Werksteam eben eher noch die letzten hundertstel herausgekitzelt werden können, das bestreitet keiner.
Ich weise mal vorsichtig darauf hin das am Jahresanfang Experten hier der Meinung waren das Bradl auf der LCR den Marquez bügeln wird weil Marquez entweder hinter ihm reinkommt oder aber beim Versuch schneller zu sein auf der Fresse liegt. Das Ergebnis kennen wir, das Gegenteil ist der Fall.
War doch auch heute wieder deutlich, Marquez geht im Training ans Limit fliegt und sagt hinterher ich weiß was ich falsch gemacht habe, mach ich in der nächsten Runde besser und er tut es.
Im letzten Quali zwischen den Turns ein Blick auf den Laptop und der inoffizielle Rundenrekord(weil ja Quali) ist Geschichte.
Der Typ ist einfach genial, er probierts und wenn was nicht funktioniert macht er es in der nächsten Runde eben anders und schimpft nicht übers Gefühl fürs Vorderrad. Das würde er auf der LCR nicht anders machen auch wenn die Techniker nicht das Niveau des Werksteams haben.

PS. ich bin auch eher der Bradl Typ(beim Niveau natürlich unendlich viele Klassen tiefer) , wenn etwas nicht stimmt bin ich direkt 2 Sekunden langsamer und ich hab meist keine Ahnung woran es liegt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Torsten#21 hat geschrieben:...

Warum wohl hat Honda für Marquez die Abschaffung dieser Regel klar gemacht?
berechtigte frage
sie hätten ja auch bradl oder bautista aufrücken lassen können, und MM im satelitenteam unterbringen

wieso haben sie das nicht gemacht ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Torsten#21 hat geschrieben:...

Warum wohl hat Honda für Marquez die Abschaffung dieser Regel klar gemacht?
berechtigte frage
sie hätten ja auch bradl oder bautista aufrücken lassen können, und MM im satelitenteam unterbringen

wieso haben sie das nicht gemacht ?
MM ist der bessere - weil furchtloserer - Fahrer und HRC hat seit wievielen Jahren zufällig Repsol als Hauptsponsor, und eben dieser Sponsor hat wem seine gesamte Karriere finanziert und aufgebaut?
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Nur zur Erinnerung: Heute ist JL im QP2 rausgefahren und hat zwei Megarunden rausgehauen. Normaler Weise wäre in der Vergangenheit das Quali an dieser Stelle zu Ende. Heute kam MM noch und hat dem Besten was JL zu bieten hatte 0,5s (!) draufgegeben. Als Rookie.
Ja, ich glaube auch dass Repsol der Grund war, wieso der Junge im Werksteam fahren darf und nicht, dass MM das größte Fahrtalent aller Zeiten ist :lol:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

2011:
1. Casey Stoner AUS Repsol Honda 1m 33.138s
2. Jorge Lorenzo ESP Yamaha Factory Racing 1m 33.258s
3. Dani Pedrosa ESP Repsol Honda 1m 33.318s
4. Ben Spies USA Yamaha Factory Racing 1m 33.947s
5. Marco Simoncelli ITA San Carlo Honda Gresini 1m 33.990s
6. Andrea Dovizioso ITA Repsol Honda 1m 34.026s
7. Colin Edwards USA Monster Yamaha Tech 3 1m 34.054s
8. Alvaro Bautista ESP Rizla Suzuki 1m 34.360s
9. Hector Barbera ESP Mapfre Aspar 1m 34.592s
10. Hiroshi Aoyama JPN San Carlo Honda Gresini 1m 34.637s
11. Valentino Rossi ITA Ducati Marlboro 1m 34.676s
12. Karel Abraham CZE Cardion AB Motoracing 1m 34.727s
13. Cal Crutchlow GBR Monster Yamaha Tech 3 1m 34.791s
14. Randy de Puniet FRA Pramac Racing 1m 34.870s
15. Nicky Hayden USA Ducati Marlboro 1m 34.955s
16. Loris Capirossi ITA Pramac Racing 1m 35.502s
17. Toni Elias ESP LCR Honda 1m 36.167s

2013:
1 93 M. Marquez Honda Honda 1:32.915 9
2 99 J. Lorenzo Yamaha Yamaha 1:33.428 0.513 8
3 46 V. Rossi Yamaha Yamaha 1:33.573 0.658 0.145 9
4 26 D. Pedrosa Honda Honda 1:33.726 0.811 0.153 8
5 35 C. Crutchlow Tech 3 Yamaha 1:34.014 1.099 0.288 9
6 41 A. Espargaro Aspar ART 1:34.028 1.113 0.014 9 CRT
7 6 S. Bradl LCR Honda 1:34.098 1.183 0.070 9
8 19 A. Bautista Gresini Honda 1:34.230 1.315 0.132 9
9 4 A. Dovizioso Ducati Ducati 1:34.338 1.423 0.108 9
10 69 N. Hayden Ducati Ducati 1:34.362 1.447 0.024 9
11 51 M. Pirro Pramac Ducati 1:34.467 1.552 0.105 9
12 29 A. Iannone Pramac Ducati 1:34.519 1.604 0.052 9

JL war 2011 schon schneller unterwegs
und auch marco war auf LCR 2011 schneller
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Marco war bei Gresini. TE war bei LCR.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6562
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

...und Bautista auf Suzuki nur nen Zehntel langsamer, Dovi auf Ducati schneller als Rossi auf Ducati...also was willst uns damit sagen?? Dass die Strecke 2011 schneller war und deswegen Bradls zeit i.O geht? Oder MM trotz langsamerer Strecke alle in den Schatten stellt?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

doctorvoll hat geschrieben:...und Bautista auf Suzuki nur nen Zehntel langsamer, Dovi auf Ducati schneller als Rossi auf Ducati...also was willst uns damit sagen??
Nichts
Ich hab mir die Zeiten rausgesucht und geteilt
Kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen wenn er will

Entwicklung der Zeiten , Strecke , Technik und Fahrer
Konstanz der Fahrer ( zb Bautista vs. Lorenzo )
Herstellerwechsel

Da kann man schon einiges reininterpretieren
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Hacho1 Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Sonntag 16. September 2007, 11:34
  • Wohnort: Münster

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von Hacho1 »

SHIT !!!!!!!!!!!!!!!

Folger Highsider in Runde 3 :banging:
  • Benutzeravatar
  • Joschi 250 Offline
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Montag 8. November 2010, 07:14
  • Wohnort: ( RA )

Re: MotoGP 13.9-15.9.13 Marco Simoncelli Misano

Kontaktdaten:

Beitrag von Joschi 250 »

autsch !!! das hat übel ausgesehen :(
Gruß Joschi
Antworten