Zum Inhalt

YEC ECU oder Powercommander

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • bladerunner Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
  • Wohnort: Exilschwabe aus NRW

YEC ECU oder Powercommander

Kontaktdaten:

Beitrag von bladerunner »

Hallöle, fahre seit 3 Jahren meine 06er RN12 mit YEC-ECU. Modifiziert sind Einlasskanäle überarbeitet, Komplett Micronanlage und BMC Luffi. Hab überlegt im anstehenden Winter die obere Drosselklappenreihe zu entfernen.
Jetzt zum Thema. Ich will den Motor jetzt endlich mal vernünftig abstimmen lassen, bin aber nicht sicher ob über YEC-ECU oder PC. Die YEC bietet glaub ich nicht so die Möglichkeiten als der PC. Weiterhin gibts wohl auch nicht so viele Tuner, die sich mit der YEC vernünftig auskennen?
Können mir die Kenner hier vielleicht die richtige Empfehlung geben? Wenn per YEC, wer ist im Süden der Republik kompetent. Im Norden würd ich wohl zu bdperformance gehen, aber der ist mir einfach zu weit. Oder ist das Thema per PC einfacher zu verwirklichen. Mit PC würde ich auch auf Quickshiftter umsteigen und meinen KLS verscheuern.
Am Ende solls ne gute bezahlbare Lösung werden.
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: YEC ECU oder Powercommander

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

bladerunner hat geschrieben:.......gibts wohl auch nicht so viele Tuner, die sich mit der YEC vernünftig auskennen?
.........
Genau das ist das Problem, bei allen Kit-ECU´s

In Deinem Fall würde ich mal in´s Ösiland bei Passau fahren :wink:
  • Benutzeravatar
  • bladerunner Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
  • Wohnort: Exilschwabe aus NRW

Re: YEC ECU oder Powercommander

Kontaktdaten:

Beitrag von bladerunner »

jkracing hat geschrieben:
bladerunner hat geschrieben:.......gibts wohl auch nicht so viele Tuner, die sich mit der YEC vernünftig auskennen?
.........
Genau das ist das Problem, bei allen Kit-ECU´s

In Deinem Fall würde ich mal in´s Ösiland bei Passau fahren :wink:
Hast du's auch genauer? Wer?
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Re: YEC ECU oder Powercommander

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hat die YEC-ECU nicht irgendwo nen Anschluss für den Quickshifter ?
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: YEC ECU oder Powercommander

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus,
der Armand Mottier von Micron Systems kann dir beides machen.(Auch HRC) Hat auch die YEC Software am Prüfstand. Du kannst natürlich auch beides kombinieren, das ist die am häufigsten praktizierte Lösung.
vor allem wenn dú die oberen DK rausmachst, kannst du mit der YEC ECU wunderbar über das Tuning Link + Wirbelstrombremse abstimmen.
Noogy
  • Benutzeravatar
  • Defiant Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:17

Re: YEC ECU oder Powercommander

Kontaktdaten:

Beitrag von Defiant »

Im Süden kannst Du mal bei http://www.dzt-power.com/ anfragen. Der Bernd Dietrich ist wirklich sehr kompetent.
  • Benutzeravatar
  • bladerunner Offline
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 10:39
  • Wohnort: Exilschwabe aus NRW

Re: YEC ECU oder Powercommander

Kontaktdaten:

Beitrag von bladerunner »

Noogy hat geschrieben:Servus,
der Armand Mottier von Micron Systems kann dir beides machen.(Auch HRC) Hat auch die YEC Software am Prüfstand. Du kannst natürlich auch beides kombinieren, das ist die am häufigsten praktizierte Lösung.
vor allem wenn dú die oberen DK rausmachst, kannst du mit der YEC ECU wunderbar über das Tuning Link + Wirbelstrombremse abstimmen.
Noogy

Hab jetzt bei Micron einen Termin gemacht. Er kann mir aber das entfernen der Sekundärluftklappen nicht unbedingt empfehlen. Motorrad würde in der Mitte arg nervös reagieren. Das schöne ist, das wir vor Ort dann noch andere Trichter probieren können. Die müßte man auch probieren, da sie nicht mit jeder Auspuffanlage harmonieren. Bin mal gespannt.
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
Antworten