Hallöle, fahre seit 3 Jahren meine 06er RN12 mit YEC-ECU. Modifiziert sind Einlasskanäle überarbeitet, Komplett Micronanlage und BMC Luffi. Hab überlegt im anstehenden Winter die obere Drosselklappenreihe zu entfernen.
Jetzt zum Thema. Ich will den Motor jetzt endlich mal vernünftig abstimmen lassen, bin aber nicht sicher ob über YEC-ECU oder PC. Die YEC bietet glaub ich nicht so die Möglichkeiten als der PC. Weiterhin gibts wohl auch nicht so viele Tuner, die sich mit der YEC vernünftig auskennen?
Können mir die Kenner hier vielleicht die richtige Empfehlung geben? Wenn per YEC, wer ist im Süden der Republik kompetent. Im Norden würd ich wohl zu bdperformance gehen, aber der ist mir einfach zu weit. Oder ist das Thema per PC einfacher zu verwirklichen. Mit PC würde ich auch auf Quickshiftter umsteigen und meinen KLS verscheuern.
Am Ende solls ne gute bezahlbare Lösung werden.
YEC ECU oder Powercommander
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- bladerunner Offline
YEC ECU oder Powercommander
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
R1-RN12 06
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Re: YEC ECU oder Powercommander
Genau das ist das Problem, bei allen Kit-ECU´sbladerunner hat geschrieben:.......gibts wohl auch nicht so viele Tuner, die sich mit der YEC vernünftig auskennen?
.........
In Deinem Fall würde ich mal in´s Ösiland bei Passau fahren

- bladerunner Offline
Hast du's auch genauer? Wer?jkracing hat geschrieben:Genau das ist das Problem, bei allen Kit-ECU´sbladerunner hat geschrieben:.......gibts wohl auch nicht so viele Tuner, die sich mit der YEC vernünftig auskennen?
.........
In Deinem Fall würde ich mal in´s Ösiland bei Passau fahren
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
R1-RN12 06
- silver Offline
- Motorrad: RN12
hat die YEC-ECU nicht irgendwo nen Anschluss für den Quickshifter ?
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- Noogy Offline
- Motorrad: 675 R
- Lieblingsstrecke: Brünn
der Armand Mottier von Micron Systems kann dir beides machen.(Auch HRC) Hat auch die YEC Software am Prüfstand. Du kannst natürlich auch beides kombinieren, das ist die am häufigsten praktizierte Lösung.
vor allem wenn dú die oberen DK rausmachst, kannst du mit der YEC ECU wunderbar über das Tuning Link + Wirbelstrombremse abstimmen.
Noogy
der Armand Mottier von Micron Systems kann dir beides machen.(Auch HRC) Hat auch die YEC Software am Prüfstand. Du kannst natürlich auch beides kombinieren, das ist die am häufigsten praktizierte Lösung.
vor allem wenn dú die oberen DK rausmachst, kannst du mit der YEC ECU wunderbar über das Tuning Link + Wirbelstrombremse abstimmen.
Noogy
Im Süden kannst Du mal bei http://www.dzt-power.com/ anfragen. Der Bernd Dietrich ist wirklich sehr kompetent.
- bladerunner Offline
Noogy
Hab jetzt bei Micron einen Termin gemacht. Er kann mir aber das entfernen der Sekundärluftklappen nicht unbedingt empfehlen. Motorrad würde in der Mitte arg nervös reagieren. Das schöne ist, das wir vor Ort dann noch andere Trichter probieren können. Die müßte man auch probieren, da sie nicht mit jeder Auspuffanlage harmonieren. Bin mal gespannt.
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
R1-RN12 06