Hilfe ESD Anschluss eingedrückt..Titan
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hilfe ESD Anschluss eingedrückt..Titan
Hallo hab ein riesen Problem. Der Anschluss vom ESD zum Zwischenrohr ist eingedrückt und passt nicht mehr. Bekommt man das wieder Flott?
- rsvmillesn Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn, Aragon
Re: Hilfe ESD Anschluss eingedrückt..Titan
Aufm Amboss mit einem Schonhammer wieder hin dengeln vielleicht?
Würde ich mal versuchen.
Würde ich mal versuchen.
Glaube nicht das es so gleichmäßig wird um Gasdicht zu sein?
Es gibt so "Auspuffrohraufweiter" oder wie man das auch nennt das benutzt man für
Auto Auspuffanlagen. Mit sowas würd ich das versuchen ,ich würde halt nicht zuviel andrehen sonst wirds zu groß und dann ists auch wieder undicht nur das der Anschluß wieder rund ist.

mfg max
Es gibt so "Auspuffrohraufweiter" oder wie man das auch nennt das benutzt man für
Auto Auspuffanlagen. Mit sowas würd ich das versuchen ,ich würde halt nicht zuviel andrehen sonst wirds zu groß und dann ists auch wieder undicht nur das der Anschluß wieder rund ist.

mfg max
All you need is ducati
- Tom996Ffm Offline
- Motorrad: RJ11

Quelle: http://www.ikz.de/ikz-praxis-archiv/p0108/010812.php
Kannst es selber probieren. Bevor du es halt komplett verdengelst sollte das zB ein halbwegs guter Karosseriebauer hinbekommen können.

Quelle: http://www.ikz.de/ikz-praxis-archiv/p0108/010812.php
Kannst es selber probieren. Bevor du es halt komplett verdengelst sollte das zB ein halbwegs guter Karosseriebauer hinbekommen können.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
- Runner Offline
- Motorrad: ZX9R, ZRX1200
- Lieblingsstrecke: O.-leben
hatte mal einen Riss an der Stelle. Ist ein Akra-Zwischenrohr gewesen. Hab dann bei Akrapovic dort eine neue Muffe aufschweissen lassen - besser als neu. Exakt rund und dicht. Kontakt lief über Jamparts. Kosten weiß ich nicht mehr genau, irgendwas zwischen 50€ und 80€.
mfg micha
hatte mal einen Riss an der Stelle. Ist ein Akra-Zwischenrohr gewesen. Hab dann bei Akrapovic dort eine neue Muffe aufschweissen lassen - besser als neu. Exakt rund und dicht. Kontakt lief über Jamparts. Kosten weiß ich nicht mehr genau, irgendwas zwischen 50€ und 80€.
mfg micha
... ist das schnell oder kann das weg ?
Ja ist auch eine Akrapovic Anlage. Danke für die Tips..werde es erstmal mit einem Rohrspreizer versuchen. Wenn das nicht hilft wende ich mich an Jamparts
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Schreib dem wolle301177 hier aus dem Forum eine PN, der kann dir das reparieren!
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Der war seid April nicht mehr angemeldet.
Mit dem Auspuffweiter kann das doch nix werden. damit weitest du ja nicht nur die eingedrueckte Stelle sondern das ganze Rohr und ist somit sicher nichrt mehr dicht.
Ich wuerds auch wieder geradedengeln so gut es geht, etwas Auspuffdichtung dabei und gut ist.
Ich wuerds auch wieder geradedengeln so gut es geht, etwas Auspuffdichtung dabei und gut ist.