Laufleistung K3
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- floyd Offline
- Motorrad: CBR1000RR SC59 ABS
Laufleistung K3
ich habe einen K3 250 km auf der Landstraße und 430 km in Anneau du Rhin gefahren. Der Reifen hinten hat nicht mehr viel Profil, rund 1,5 mm im mittleren Schräglagenbereich. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Reifen vor dem nächsten Termin in Anneau du Rhin runterschmeiße oder ob ich ihm die ersten drei Turns bis zum Mittag zumuten kann und mir dann jemand suche, der mir den neuen aufzieht.
Wie weit kann man den K3 runter fahren, wie viel schlechter wird er gegen Ende?
Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen schildern würdet. Reifenwärmer hatte ich nicht verwendet, würde ich mir dann zulegen, wenn damit auch der Verschleiß geringer ist.
Vielen Dank!
ich habe einen K3 250 km auf der Landstraße und 430 km in Anneau du Rhin gefahren. Der Reifen hinten hat nicht mehr viel Profil, rund 1,5 mm im mittleren Schräglagenbereich. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Reifen vor dem nächsten Termin in Anneau du Rhin runterschmeiße oder ob ich ihm die ersten drei Turns bis zum Mittag zumuten kann und mir dann jemand suche, der mir den neuen aufzieht.
Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen schildern würdet. Reifenwärmer hatte ich nicht verwendet, würde ich mir dann zulegen, wenn damit auch der Verschleiß geringer ist.
Vielen Dank!
- schinnerhannes Offline
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Re: Laufleistung K3
Wenn das Gewebe durch ist, kommt wieder Gummi ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- Ghostangel Offline
- Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
- Lieblingsstrecke: Most
Vielen Dank!

Seriöse Antwort: Montiere einen neuen Reifen
Seriöse Antwort: Montiere einen neuen Reifen
Bremse soweit's geht.
- blowman Offline
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
probiers aus,mehr als ca. 10.000€ kannste ja nicht verlieren.ich würd mir die 180€ für nen neuen pneu sparen,kannste locker ins krankenhaustagesgeld investieren und falls du damit an dem tag nen neuen rundenrekord aufstellst kauf ich dir den reifen ab,denn ich werd auch erst schneller ohne gummi.
blowman
blowman

-
- floyd Offline
- Motorrad: CBR1000RR SC59 ABS
Die Frage kam scheinbar falsch rüber. Ich hatte nicht vor den Reifen bis zur Karkasse runterzufahren oder ein hohes Risiko einzugehen, nur gelten die 1,6 mm Mindestprofiltiefe auch nicht auf der Rennstrecke. Bisher hatte sich der Reifen gut angefühlt, so dass ich die 100 km bis zum Mittag eventuell für machbar hielt. Die Frage zielte mehr dahin, ob der Verschleiß mit Reifenwärmern spürbar geringer ist. Aber egal, Reifen fliegt jetzt runter und Reifenwärmer habe ich auch bestellt, mal schauen ob der neue Hinterradreifen dann länger als zwei Tage hält.
fragen zum Thema "reifen" sind hier immer heikel...
99% der leute hier tauschen die reifen wenn der grip nachlässt, unabhängig was die verschleißmarken sagen.
der eine früher der andere später, je nach ansprüchen(grip) und geldbeutel.
ja, reifenwärmer vermindern den verschleiß, außerdem sparst du dier eine oder zwei runden die du den reifen erst richtig warm fahren mußt.
also box raus, feuer frei....

99% der leute hier tauschen die reifen wenn der grip nachlässt, unabhängig was die verschleißmarken sagen.
der eine früher der andere später, je nach ansprüchen(grip) und geldbeutel.
ja, reifenwärmer vermindern den verschleiß, außerdem sparst du dier eine oder zwei runden die du den reifen erst richtig warm fahren mußt.
also box raus, feuer frei....
- pranky Offline
- Motorrad: CBR1000RA
- Lieblingsstrecke: Brno
Ein Reifenthreat und ihr werdet auf der ersten Seite schon wieder Seriös.
Was ist das hier für ein Verfall der Sitten.
Bin schockiert.
....aber OK.
Also als selbsternannter K3 Dauertester (SC59 mit Serien ABS bisher).
Der Reifen kann ne Menge ab und mit Reifenwärmern ist er auch ein echt haltbarer Geselle für alle trockenen Tage.
Aber deinen Reifen würde ich auch nur noch zum Abstützen der äußeren Boxenmauer verwenden.
Gruß
der Pranky
Was ist das hier für ein Verfall der Sitten.
Bin schockiert.
....aber OK.
Also als selbsternannter K3 Dauertester (SC59 mit Serien ABS bisher).
Der Reifen kann ne Menge ab und mit Reifenwärmern ist er auch ein echt haltbarer Geselle für alle trockenen Tage.
Aber deinen Reifen würde ich auch nur noch zum Abstützen der äußeren Boxenmauer verwenden.
Gruß
der Pranky
Termine 2016:
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger
10.-12.6. Brünn mit Schräglage.......und sauber eingeschlagen
----------
fiel wegen Aua aus
02.-03.7. OSL mit Hafeneger
..... to be continued
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger