bipofredy hat geschrieben:Tribendum hat geschrieben:Welches Recht hat Honda, die Regeln im GP zu bestimmen? Drehzahllimit in der Moto3, Gewichtslimit für Viel-Zylinder, Rookie-Regel? Wer den größten Haufen sch... bestimmt wo es lang geht? Im Moto GP alle anderen Werke mit den eigenen Ressourcen (Schnellschaltgetriebe etc.) an die Wand spielen? Sich mit Händen und Füssen gegen die Abrüstung wehren... im Sinne des Sports?
Der GP ist eine Marketingbühne für Hersteller, und zwar nicht nur für Honda. Wenn KTM jetzt den Spieß in der Moto3 umdreht, so what?
Aber don't panic, Honda wird schon im eigenen Sinne richten, spätestens 2015 hats mit der KTM-Herrlichkeit ein Ende.
Gemäß Honda sollen sich alle in der Moto GP messen, um sich dann nach Honda Reglement bügeln zu lassen?
Klasse...
Seh ich genauso!
Honda war dafür die 2Takter zu verbannen!
Honda musste ja unbedingt mit dem 5 Zylinder Übermotor kommen
Und es war auch Honda die den Schritt zu den unsäglichen 800er forderte um wiedermal unendlich super zu sein!
Freu mich wirklich jedesmal wenn ein anderer Hersteller gewinnt als dieser Großkotz!
Honda ist wirklich das einzige Mopped, auf das ich mich auf Grund dieser Großkotzigkeit niemals nicht mehr setzen würde!
Eines überseht ihr zwei komplett:
Honda bestimmt die Regeln doch überhaupt nicht alleine.
Technische änderungen werden von der MSMA zusammen mit der Dorna und FIM beschlossen.
Wem von Euch der Begriff "MSMA" nix sagt, der sollte mal googeln.
Und davon abgesehen ist es immer noch ein nicht gerade unwesentlicher Unterschied ob es um Moto3 oder die MotoGP geht. Bitte nicht alles in einen Topf werfen.
@biprofredy:
An Deiner Stelle würde ich was Honda betrifft mal nicht so laut schimpfen, denn solange Dein erklärter Liebling mit der 5-Zylinder RCV alles in Grund und Boden fuhr, war für Dich Honda der weltbeste Hersteller!!!