Wurde auf Seite 3 gepostet und klärt zumindest meiner Auffassung nach den Sachverhalt. Zumal der lawyer aus'm Firebladeforum sehr vertrauenswürdig ist!
Ohne mich nun darauf festnageln zu lassen, dieses Juristendeutsch versteht wohl niemand wirklich, müsste da sinngemäß stehen:
Wenn das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung besitzt, wie es bei den Meisten wohl der Fall sein wird, nimmt der BGH an, dass zwischen den Teilnehmern ein stillschweigender Haftungsverzicht vereinbart wurde, somit muss niemand für die einem Anderen entstehenden Schäden aufkommen.
Wenn ich mich irre, steinigt mich!
MfG
Schon interessant
Gruß "DOTZI"
Honda CBR1000RR-R SP #171
2025actionbike Cup / PSI-Cup
Most 09.05. - 11.05.
Slovakiaring 26.05. - 28.05.
Rijeka 20.06. - 22.06.
Most 16.07. - 20.07.
Cremona 10.10. - 12.10.
Wurde auf Seite 3 gepostet und klärt zumindest meiner Auffassung nach den Sachverhalt. Zumal der lawyer aus'm Firebladeforum sehr vertrauenswürdig ist!
Ohne mich nun darauf festnageln zu lassen, dieses Juristendeutsch versteht wohl niemand wirklich, müsste da sinngemäß stehen:
Wenn das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung besitzt, wie es bei den Meisten wohl der Fall sein wird, nimmt der BGH an, dass zwischen den Teilnehmern ein stillschweigender Haftungsverzicht vereinbart wurde, somit muss niemand für die einem Anderen entstehenden Schäden aufkommen.
Die Frau war bewusstlos und ihr Zustand sicher auch kritisch , sonst hätte der Notarzt nicht entschieden, sie ins Krankenhaus fliegen zu lassen....und nur weil sie sagt, dass alles ok ist und am liebsten gleich wieder aufgestanden wäre, heisst das noch lange nicht, das es auch so ist. Hier solch Nachrede zu starten die sich auf Hörensagen Dritter Personen beruft, halte ich für geschmacklos. Es sind drei Fahrer abgeflogen durch eine 1-2m breite und ewig lange Ölspur..somit finde ich es verständlich im Nachhinein klären zu wollen, ob ein selbstverschuldeter technischer Defekt vorlag und wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch der Beteiligten, und damit meine ich bestimmt nicht dich bimo-treiber, nützlicher gewesen, als der Weg zum Anwalt, aber aus Erfahrungen lernt man ja bekanntlich...ach ja komisch wie du dein Ölstand kontrollierst^^ merkste watt, kann sich so also auch nicht ereignet haben. Allen, die dieses Jahr Pech hatten gute Besserung und schnelle Genesung...und keinen, der uns den Spass an unserem Sport/Hobby nimmt
das Leben ist zu kurz, um zu bremsen! Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!
Tommy J. hat geschrieben:Die Frau war bewusstlos und ihr Zustand sicher auch kritisch , sonst hätte der Notarzt nicht entschieden, sie ins Krankenhaus fliegen zu lassen....und nur weil sie sagt, dass alles ok ist und am liebsten gleich wieder aufgestanden wäre, heisst das noch lange nicht, das es auch so ist. Hier solch Nachrede zu starten die sich auf Hörensagen Dritter Personen beruft, halte ich für geschmacklos. Es sind drei Fahrer abgeflogen durch eine 1-2m breite und ewig lange Ölspur..somit finde ich es verständlich im Nachhinein klären zu wollen, ob ein selbstverschuldeter technischer Defekt vorlag und wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch der Beteiligten, und damit meine ich bestimmt nicht dich bimo-treiber, nützlicher gewesen, als der Weg zum Anwalt, aber aus Erfahrungen lernt man ja bekanntlich...ach ja komisch wie du dein Ölstand kontrollierst^^ merkste watt, kann sich so also auch nicht ereignet haben. Allen, die dieses Jahr Pech hatten gute Besserung und schnelle Genesung...und keinen, der uns den Spass an unserem Sport/Hobby nimmt
Ich würde gerne mal wissen was du unter einem selbstverschuldeten technischen Defekt verstehst... . Weil da fängt es meiner Meinung nach ja schon an mit eurem Anwalt und Gerichtsverfahrenzeug wennman sich diese Fragen schon alle stellt.
na z.B., wenn jemand mit ner biervernebelten Birne einen Ölwechsel macht und meint kein Ölfilterschlüssel benutzen zu müssen. Aber da irgendwelche Grenzen und Regeln zu setzten wahrscheinlich unmöglich, es würde nie alle Gegebenheiten berücksichtigen. Akzeptieren, dass menschliches und auch nur technisches Versagen durchaus vorkommen kann halte ich für die bessere Lösung.
das Leben ist zu kurz, um zu bremsen! Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!
Tommy J. hat geschrieben:na z.B., wenn jemand mit ner biervernebelten Birne einen Ölwechsel macht und meint kein Ölfilterschlüssel benutzen zu müssen.
ich fürchte mindestens 90 Prozent der User hier benutzen auch ohne die Birne mit Bier zu vernebeln keinen Ölfilterschlüssel. Ist das dann genau so schlimm oder macht es nüchtern nix aus?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Tommy J. hat geschrieben:na z.B., wenn jemand mit ner biervernebelten Birne einen Ölwechsel macht und meint kein Ölfilterschlüssel benutzen zu müssen. Aber da irgendwelche Grenzen und Regeln zu setzten wahrscheinlich unmöglich, es würde nie alle Gegebenheiten berücksichtigen. Akzeptieren, dass menschliches und auch nur technisches Versagen durchaus vorkommen kann halte ich für die bessere Lösung.
Aha?.. Also bis jetzt stand noch bei jedem meiner Motorraeder im Werkstatthandbuch dass man den Filter mit der Hand handfest beidreht... Hoffentlich werde ich jetzt nicht verklagt....
Ich finde es immer lustig was Leuten unterstellt wird die abends 2 Bierflaschen auf dem Tisch stehen haben. Wahrscheinlich alles Alkis.... Aber wir driften vom Thema ab