Zum Inhalt

Konzeptwechsel Rennfahrzeug

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Konzeptwechsel Rennfahrzeug

Beitrag von Tom-ek »

@ Maxi....
für mich wärn interessant :
- suzuki gsxr cup
- Triumpf cup
- und eben KTM SD Cup

Bei der SD mussdu eigentlich nichts umbauen die geht locker von der Strasse auf RS , andere Reifen evtl. mehr brauchts nicht. Evtl noch anders übersetzen => fertig ist die Renn SD.
Um die orginal Teile, plaste Licht usw. zu schonen ist es evtl. erwägungswert .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

Moin und danke erstmal für die ganzen Einschätzungen. Aktuell fahre ich ne recht gut modifizierte RN12, muß aber feststellen, dass ich seit ca. 2 Jahren von den Zeiten her etwas zurück falle. Drei Stürze haben da mit Sicherheit ihren entsprechenden Anteil. Zeitlich und Kohlemäßig will ich auch nur noch max. dreimal im Jahr auf die Renne....so gesehen kann man damit auch nicht wieder wirklich schneller werden. Um mich herum werden die aktuellen 1000er immer potenter und ich hab das Gefühl auch technisch nicht mehr Schritt halten zu können. Vielleicht ist die Flucht zum Naked Bike auch ein bisschen die Flucht vor dem steigenden Druck, den ich mir selbst mache.
Aber mal schaun und cool tun. :wink:
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • Joerg1000K6 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz

Beitrag von Joerg1000K6 »

[quote="Maximus75"].....Irgendwie fährt jeder 1000rr, die ganzen großen Klassen sind BMW Cups. 600er sind nicht mein Fall. 750er ausgestorben....

Hi, das wollte ich nicht einfach so stehen lassen und meinen Senf auch noch mal dazugeben, also ich bin schon immer 1000er Fahrer und trotzdem bin ich erst vor kurzem in Brünn (Top 1000er Track) mal einen Turn ne 600er GSXR gefahren, Heidanei war des ein Spaß!!! Die hat überhaupt nicht angestrengt, das Motörchen hat nur Drehzahlen so zw. 13 und 15-Tausend gesehen, so stellt man sich das Rennfeeling vor, hat einfach richtig supergeilen Spaß gemacht mit dem Gerät. Klar gingen die Zeiten erstmal n bischen langsamer, und aufgrund meines Gewichtes is sicher ne 600er generell nich so das richtige für mich, aber ALTER Falter, wenns nich so um Zeiten sondern mehr um reinen Fahrspass ginge, ich würd mir so ne Feile holen, oder dann halt z.B. ne baugleiche 750er mit ETWAS mehr Dampf, leck mich am ...., hat das Ding sich geil umlegen lassen usw....Is nur meine Meinung, klar SD usw. sind auch cool, eh ich mir aber was aufrechtes holen würde, würd ich erst nochmal son Kinderfahrrad mit +120 PS um die Strecke prügeln und mich kringelig lachen...mit ner 750er sind natürlich aufgrund der Anzahl auch die Pokalchancen höher :D :D
  • afro-r1 Offline

Beitrag von afro-r1 »

Joerg1000K6 hat geschrieben:z.B. ne baugleiche 750er mit ETWAS mehr Dampf, leck mich am ...., hat das Ding sich geil umlegen lassen usw....
Deswegen mag ich meine uralte R1 mit 160PS und 168kg vollgetankt.
Im Vergleich mit ueblichen R6 hat zwar weniger Gewicht und rotierende Maszen, dagegegen aber etwas mehr Leistung und Drehmoment.
: o )
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Maximus75 hat geschrieben: 1. Meine 1000er weg und dafür...ne SD! Die Umbauzeit für Strasse-Renne-Strasse sollte sich im Rahmen halten.
2.Was gibt es noch für Alternativen?
Vielleicht bringt ja Yamaha eine neue Rennklasse in Bewegung, 800er Dreizylinder!
1. 20 Minuten inklusive Seitenverkleidung, Maske, KZ-Halter mit Blinker, Fahrwerk anpassen und Räder tauschen (ohne Reifenwechsel) 8)
2. Sach' ich doch: Brutale 800!
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten