Hab eine 750 K5 Gixxer mit PC 3 USB und wollt jetzt einen PK Push Sensor verbauen. Mein Problem: Sensor an PC angeschlossen Motorrad geht nicht zu starten, meldet F1 Fehler( ausgelesen alles Einspritzung). Sensor abgezogen Motorrad gestartet und es funkt wieder ganz normal. Motorrad gestartet und dann Sensor eingesteckt, geht nicht auf Fehler und läuft normal. Im PC Programm taucht auch unter Werkzeug der Schaltautomat nicht auf dies müsste aber geschehen wenn er erkennt das der Sensor angeschlossen ist. Und nein ich brauche kein zusatzmodul weil die K5 nur eine Einspritzleiste hat. Dieses Problem hatten schon mehrere aber leider wird nirgends erklärt an was es gelegen hat.
Gruß Alex
GSXR 750 K5 Schaltautomat Probleme
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Puchalex Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: Brünn
GSXR 750 K5 Schaltautomat Probleme
In jeden echten Mann steckt ein Kind das spielen möchte.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
nein der taucht erst auf wenn du ihn mit dem kleinen Zusatzprogramm freischaltest.Puchalex hat geschrieben: Im PC Programm taucht auch unter Werkzeug der Schaltautomat nicht auf dies müsste aber geschehen wenn er erkennt das der Sensor angeschlossen ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: GSXR 750 K5 Schaltautomat Probleme
Haste den Shifter mal aus dem Gestänge ausgebaut und dann mal angeschlossen ?
Ich würd das mal machen und nochmal probieren, wenns nix hilft würd ich so vorgehen:
- Stecker vom PC3/QS Prüfen (hab schonmal gesehen das dieser Beschädigt war durch vorherigen Sturz, dann ggf. kurzschluss)
- Map vom PC3 runterziehen aufn Lappi und sichern (wenn Prüfstandsmap)
- Software Neuinstallieren und wie lutze geschrieben hat Quickshifter freischalten
Dann nochmal probieren.
Wenn immernoch probleme würd ich den QS mal abstöpseln, dann Motor starten und dann wieder anstöpseln. Wenns dann wieder probleme macht dürfte der QS defekt sein.
Ich würd das mal machen und nochmal probieren, wenns nix hilft würd ich so vorgehen:
- Stecker vom PC3/QS Prüfen (hab schonmal gesehen das dieser Beschädigt war durch vorherigen Sturz, dann ggf. kurzschluss)
- Map vom PC3 runterziehen aufn Lappi und sichern (wenn Prüfstandsmap)
- Software Neuinstallieren und wie lutze geschrieben hat Quickshifter freischalten
Dann nochmal probieren.
Wenn immernoch probleme würd ich den QS mal abstöpseln, dann Motor starten und dann wieder anstöpseln. Wenns dann wieder probleme macht dürfte der QS defekt sein.
- Puchalex Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GSXR 750 K5 Schaltautomat Probleme
Also Problem gelöst, am Sensor war die Verkabelung falsch. Dadurch gab er immer ein permanetes Signal an den PC. Am Push-Sensor müssen folgende Kabel angeschlossen sein, ein Pin rot/gelb ein Pin grün. Das blaue darf nicht angeschlossen sein.
Gruß Alex
Gruß Alex
In jeden echten Mann steckt ein Kind das spielen möchte.