Zum Inhalt

Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Cuxman Offline
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 20:31
  • Motorrad: ZX6R 08 / Tuono 18
  • Lieblingsstrecke: Calafat. OSL

Re: Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Kontaktdaten:

Beitrag von Cuxman »

  • Benutzeravatar
  • nomis157 Offline
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
  • Wohnort: PLZ 64

Re: Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Kontaktdaten:

Beitrag von nomis157 »

3._#34 hat geschrieben:Kommt nicht vor 2015, evtl. erst 2016.
Aussage eines Suzuki-Mitarbeiters, der es wissen sollte.
Das schon bitter alles für den Kuhstall :P
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Tanngrisnir hat geschrieben:Hi,

es gibt ja diverse Gerüchte über eine neue GSXR1000, mit der Suzuki endlich wieder in der "Liga" mitspielen kann.

Weiß da jemand von Euch schon etwas mehr darüber?

Tanngrisnir
Wieso wieder mitspielen - kann die aktuelle doch auch :wink:

Grüße Normen
  • griwer Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 12:16

Re: Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Kontaktdaten:

Beitrag von griwer »

Ich gebe mal einen anderen Denkansatz zum Besten:
Die aktuellen "State of the Art Bikes" dürften die HP4, der Panikgaul (in "R" versteht sich ) und die RSV4 Factory sein. Bis die Kisten reif für die Renne sind, sprechen wir von sehr weit über 20k€. Sagen wir mal im Durchschnitt bei 25k€. Realistisch ist die Summe vermutlich eher höher.
Die aktuellen GSXR´s, CBR´s und R1en dürften für um die 10k (evtl. Tageszulassung etc. ) über den Tisch gehen. Dann habe ich 15k€ um das Gerät haargenau auf meine Bedürfnisse hin umzubauen. Incl., falls erwünscht, mehr Leistung.
Nachteil: Es ist halt keine HP4, Panikgaul oder RSV.
Vorteil: Das Bike ist auf den Fahrer zugeschnitten.
Frage: Was ist besser, mit einem Topbike "langsam" sein, oder mit einem "Brot und Butter-Bike" schnell???
  • Clockwork Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:01
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwork »

Ich nehm dann noch ein Glas Milch zu der Rechnung :D :wink:
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Re: Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Wird es von der S1000RR einen Mü-Nachfolger geben oder wie lange wird die Mü gebaut? Wann kommt die raus?
Zuletzt geändert von ca am Mittwoch 28. August 2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5790
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

@ ca
das solltest Du doch wissen ;-)
(auch wenn es mir am A***** vorbeihgeht wann und ob ne Mü 2 geben wird)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Tanngrisnir Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 08:02
  • Wohnort: Leipzig

Re: Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tanngrisnir »

Hi,

habe heute erfahren, dass auch 2015 keine neue GSXR 1000 kommen soll... :?

Die Händler sollen tatsächlich dieses und nächstes Jahr noch die K9 als "Neu" verkaufen?

Tanngrisnir
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

griwer hat geschrieben:........ Die aktuellen "State of the Art Bikes" dürften die HP4, der Panikgaul (in "R" versteht sich ) und die RSV4 Factory sein........
Na das ist aber eine sehr angefärbte Sichtweise.
Die Kuh ja, aber die Italiener sind wohl alles andere als Konkurrenzfähig (es sei, man versenkt noch einen sehr hohen Extra-Betrag). Da bekommt man eine Suzuki viel schneller auf das Niveau der Kuh. Die Kawa spielt auch noch in der Kuh Liga mit. Yamaha und Honda geht leider nur noch mit Extra-Tuning.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • griwer Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 12:16

Re: Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Kontaktdaten:

Beitrag von griwer »

Ja, ich gebe dir vollkommen recht.
Kann sein, daß ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Die Grundsatzfrage ist doch, bitte nicht steinigen, nehme ich eines der sogenannten "Top-Bikes". Bei denen gibt es allerdings auch wiederum Dinge zu tun, wie zb. Fahrwerk anpassen, Auspuff ( ;-) ), Race Calibration etc. Was das alles kostet wissen wir. Dagegen stelle ich die Tageszulassung Gixxer oder CBR, oder was auch immer. Wenn ich dann den Differenzbetrag nehme um das Bike zu optimieren, dann sollte es weder an Fahrwerk noch an Motorleistung oder Elektronik fehlen.
Aber es ist halt nicht das "Top-Bike"......;-)

P.S.: Wobei mir der "Underdog" lieber wäre.
Antworten