Ölspur und Anwalt (kotz)
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Organspender Offline
- Motorrad: 765 RS
Re: Ölspur und Anwalt (kotz)
....Manchmal zahlt die eigene Unfallversicherung erst, wenn auf dem Rechtsweg geklärt ist, dass niemand sonst haftbar zu machen ist.....
cu
der Organspender
der Organspender
- Daniel Düsentrieb Offline
- Motorrad: R6 RJ03
- Lieblingsstrecke: OSL
Wenn es einen Haftungsausschluß der Teilnehmer untereinander gibt, dann ist die Sache doch geritzt!
Vielleicht sollte ich mir die Haftungsverzichtzettel doch mal durchlesen....
Vielleicht sollte ich mir die Haftungsverzichtzettel doch mal durchlesen....

- nummer26 Offline
- Motorrad: Kilogixxe K6
- Lieblingsstrecke: Spa / Assen
Wo ist hier der "Gefällt mir" Knopf ?oso_de_la_nariz hat geschrieben: Solche Unfälle passeiren leider immer mal wieder. Wer das Risiko nicht abkann soll halt weiter auf der Straße fahren! Ist bestimmt risikioärmeroder zumindest hat man da jemand zum verklagen...
LG
ivo
- Moppedmichl Offline
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Wo sind wir denn verdammt.......fängt das hier jetzt an wie in Amerika.....
Da bekommt man ja angst, das irgendein Anwalt drauf kommt "Hier, die Ölleitung wurde nicht von nem Zweiradmeister angeschraubt, sondern von dem IT-Futzi, der die Kiste fährt > Grob fahrlässig > Zahlen"
Da bekommt man ja angst, das irgendein Anwalt drauf kommt "Hier, die Ölleitung wurde nicht von nem Zweiradmeister angeschraubt, sondern von dem IT-Futzi, der die Kiste fährt > Grob fahrlässig > Zahlen"
Sollte man meinen, ich frag mich nur ob der (juristisch) dann auch so ohne weiteres gültig ist!?Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Wenn es einen Haftungsausschluß der Teilnehmer untereinander gibt, dann ist die Sache doch geritzt!
Ich mein man kann ja nicht einfach per Vertrag geltendes Recht unwirksam machen, auch wenn
es im speziellen Fall womöglich besser wäre...
- Gurky Offline
Was mich am meisten ankotzt, ich bin schuld dran das die Klagewütige überhaupt fahren konnte.
Von mir hatte sie ne Einfüllschraube und Sicherungsdraht + Werkzeug, was ich allerdings auch erst durch Nachfrage Dritter wiederbekommen habe!
BTW, keine Technische Abnahme kann sicherstellen das vielleicht mal ein Ölschlauch platzt.
Wenn ihr das wollt, dann müsst ihr eure Moppeds eine Woche vor Veranstaltung einschicken.
Ich bin mittlerweile gegen eine TA durch irgendwelche dubiosen Schrauber.
Jeder Fahrer soll gefälligst selber den einwandfreien Zustand seines Einsatzgerätes verantworten.
Von mir hatte sie ne Einfüllschraube und Sicherungsdraht + Werkzeug, was ich allerdings auch erst durch Nachfrage Dritter wiederbekommen habe!

BTW, keine Technische Abnahme kann sicherstellen das vielleicht mal ein Ölschlauch platzt.
Wenn ihr das wollt, dann müsst ihr eure Moppeds eine Woche vor Veranstaltung einschicken.
Ich bin mittlerweile gegen eine TA durch irgendwelche dubiosen Schrauber.
Jeder Fahrer soll gefälligst selber den einwandfreien Zustand seines Einsatzgerätes verantworten.

- Bimo-Treiber Offline
- Motorrad: Bimota DB"
- Lieblingsstrecke: Most
...werde ich weiter geben, damit Olli weiß wen er verklagen mussGurky hat geschrieben:Was mich am meisten ankotzt, ich bin schuld dran das die Klagewütige überhaupt fahren konnte.
Von mir hatte sie ne Einfüllschraube und Sicherungsdraht + Werkzeug, was ich allerdings auch erst durch Nachfrage Dritter wiederbekommen habe!![]()

Gruß Jürgen
18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
-
- Matthias543 Offline
Im Straßenverkehr muss man so fahren, dass man auf eventuelle Gegebenheiten reagieren kann.
Warum sollte das auf einer Rennstrecke anders sein?
Wenns "glatt war"war sie wohl zu schnell.
- AndiGixxer Offline
Das sehe ich nicht so. Auf der Rennstrecke musst Du Dich schon darauf verlassen können, daß die Strecke ok ist. Sonst wäre ein Betrieb auf so unübersichtlichen Strecken wie Ledenon gar nicht möglich - da müsstest Du an zig Stelle Schritt-Tempo fahren.Matthias543 hat geschrieben:Im Straßenverkehr muss man so fahren, dass man auf eventuelle Gegebenheiten reagieren kann.
Ist was auf der Strecke sind Streckenposten da, um die Fahrer zu warnen. Und, nach den Erläuterungen hier, ist ja dies auch passiert. Also, alles gut.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
-
- Matthias543 Offline
Seh ich nicht anders.....und ich verlass mich auch drauf. Aber rechtlich würd ich es so einschätzen.
Wenn irgendwo Kies liegt, weil jemand von der Strecke musste hab ich ja auch Pech gehabt wenn ich`s zu spät seh. Und mit Öl ist es nicht anders.
Ist aber nur meine Meinung.
Wenn irgendwo Kies liegt, weil jemand von der Strecke musste hab ich ja auch Pech gehabt wenn ich`s zu spät seh. Und mit Öl ist es nicht anders.
Ist aber nur meine Meinung.