BMW S1000RR Testride??
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Re: BMW S1000RR Testride??

- Spotty Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Die BMW ist mit 2500,-€ Selbstbeteiligung Vollkasko versichert.
Natürlich kostet es auch Geld, wenn ich mich mit meiner privaten Maschine hinlege. Aber ich werde sie sicher günstiger reparieren können. Weil ich gebrauchte Teile verwenden kann oder auch nur zerkratzte Verkleidungsteile nicht wechseln würde. Aber bei einer geliehenen Karre, soll nach einem Sturz bestimmt sie zu 100 % wieder hergerichtet werden.
- ACEERZ Offline
- Motorrad: Triumph SpeedTripleR
- Lieblingsstrecke: Assen
du kriegst das vllt billiger repariert, aber incl. Wertverlust + die laufenden Nutzungskosten des WE´s wirst du bei einer solchen veranstaltung mal mindestens auf das selbe rauskommen, wie du für die billigere Reparatur + Nutzungskosten zahlst, wenn nicht sogar billiger bleiben, da 2500€ schon ein knappes Budget ist das selbst bei LowSidern schnell mal fällig wird... und da nehm ich doch lieber die Variante weniger Stress
Mal ganz abgesehen von der privaten Ausfallzeit des Motorrades.
Was Interessant wäre nachzulesen, ob nicht die Kleidung des Fahrers mit includiert ist in der Vollkasko versicherung, welche sich dann in dem Fall auch noch auf deine Billige Privat Reperatur aufbrummen würde
Schlimm wird es auf Renntrainings wenn dich jemand vom Motorrad holt. Mein Vater wurde 2012 in Almeria vom Motorrad abgeschossen. Das Teil Kernschrott. Wäre es sein eigenes gewesen, würde er jetzt auf den Kosten eines neuen Motorrades sitzen. So da es beim BMW Testcamp passierte, 2500€ SB und alles ist wieder im lot.
Mal ganz abgesehen von der privaten Ausfallzeit des Motorrades.
Was Interessant wäre nachzulesen, ob nicht die Kleidung des Fahrers mit includiert ist in der Vollkasko versicherung, welche sich dann in dem Fall auch noch auf deine Billige Privat Reperatur aufbrummen würde
Schlimm wird es auf Renntrainings wenn dich jemand vom Motorrad holt. Mein Vater wurde 2012 in Almeria vom Motorrad abgeschossen. Das Teil Kernschrott. Wäre es sein eigenes gewesen, würde er jetzt auf den Kosten eines neuen Motorrades sitzen. So da es beim BMW Testcamp passierte, 2500€ SB und alles ist wieder im lot.