Bin letzte Woche am Slovakiaring bei min. 35 Grad im Schatten gefahren. Vorne SC2 und hinten SC1 200er und hat auch super funktioniert.
Werde mit dieser Mischung auch in den nächsten Wochen am Pannoniaring fahren.
Reifen Tip's bei diesem Wetter
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Kawafighter1985 Offline
- Motorrad: ZX6R 2011
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Reifen Tip's bei diesem Wetter
Wie siehts aus mit dem Dunlop Gp Racer D211 Endurance +
Termine 2016
- MX-Strecke
Bin ich der Einzige, der diesen Reifen fährt ??
Termine 2016
- MX-Strecke
- erich57 Offline
- Motorrad: R6 (Rj11)
- Lieblingsstrecke: Brünn
bis zu welcher temperatur geht der Metzeler Ractec K1 vorne ? (nicht hinterreifen ) auf der page von http://www.gp-reifen.com steht ..... "maximalen Grip auf unterschiedlichsten Fahrbahnbelägen und in einem großen Temperaturfenster:K1=Soft ( universell ), K2=Medium ( für heiße Tage )" bis zu wieviel grad (ca.) funkt. der K1 (vorne) ?
Auf der Homepage von Metzeler ist nur ein eine Grafik mit Kalt --> Heiss
- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Bin heute am Pann mit dem SC 1 vorne drauf gefahren ... Luft 30Grad ...
Hatte keine Probleme mit Grip .. hinten den K2 oben ... nur am Nachmittag musste ich bissal nachlassen beim Rausbeschleunigen aber nicht schlimm.
Einen K2 hätt ich zwar mit für vorne, da wir morgen auch noch hier sind, aber da der SC 1 gehalten hat, bleibt der oben.
Ein Freund von mir hat den SC 2 drauf .. am Vormittag bis 11Uhr war es noch solala .. aber ab Nachmittag gings dann. Hatte bis jetzt noch nie Probleme bis ca. 30-35Grad Luft mit dem SC 1 ...
mfg
max
Hatte keine Probleme mit Grip .. hinten den K2 oben ... nur am Nachmittag musste ich bissal nachlassen beim Rausbeschleunigen aber nicht schlimm.
Einen K2 hätt ich zwar mit für vorne, da wir morgen auch noch hier sind, aber da der SC 1 gehalten hat, bleibt der oben.
Ein Freund von mir hat den SC 2 drauf .. am Vormittag bis 11Uhr war es noch solala .. aber ab Nachmittag gings dann. Hatte bis jetzt noch nie Probleme bis ca. 30-35Grad Luft mit dem SC 1 ...
mfg
max
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
erich57 hat geschrieben:bis zu welcher temperatur geht der Metzeler Ractec K1 vorne ? (nicht hinterreifen ) auf der page von http://www.gp-reifen.com steht ..... "maximalen Grip auf unterschiedlichsten Fahrbahnbelägen und in einem großen Temperaturfenster:K1=Soft ( universell ), K2=Medium ( für heiße Tage )" bis zu wieviel grad (ca.) funkt. der K1 (vorne) ?
Moin Erich,
K1 Front funktioniert abhängig vom Speed und Belag auch bei 40-50 Grad Asphalttemperatur.
Darüber würde ich dann K2 nehmen( funktioniert sehr gut ab 25 Grad Asphalt bis ultimo )

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com