So, nun habe ich mal wieder ein paar interessante Infos zum Thema Matris.
Für alle die meine eigenen Aussagen nicht glauben, weil ich selber zu langsam bin habe ich nach einen schnellen Fahrer gesucht. Ich hatte nun die Möglichkeit einen Fahrer zu bekommen, der hoffentlich schnell und gut genug ist um eine Aussage treffen zu können ob die Komponenten nun funktionieren oder nicht.
Ich konnte Georg Fröhlich gewinnen, in seine MV ein Matris Cartridge einzubauen und nun konnten wir zusammen in Most zwei Tage fahren und testen!
Das Matris Cartridge wurde von Georgs Leuten selber eingebaut und so belassen wie es geliefert wurde. Es hat auf Anhieb recht gut funktioniert, nach etwas testen mit dem Setup ist Georg sehr zufrieden gewesen mit dem Ergebnis. Denke viele wissen das Georg gerade erst zurück ist nach dem Unfall in Brünn mit OPs an beiden Handgelenken. Er konnte aber dennoch auf alten Reifen locker 1,43 Rundenzeiten fahren. Denke es ist schnell genug in Most um etwas über die Gabel sagen zu können.
Am Abend habe ich Georg dann auch mal meine R6 fahren lassen. Sein Fazit, mein Gefühl zum Fahrwerk ist richtig, es funktionierte gut. Georg war aus dem Stand 2 Sek. schneller mit meiner R6 als ich selber!
Das Fazit nach diesen zwei Tagen, die Komponenten funktionieren auch bei Fahrern die schneller sind als ich. Und für die Fahrer, denen ein normales Cartridge nicht mehr reichen, Matris arbeitet gerade an einem Closed Cartridge für die ganz ganz schnellen Fahrer.
Matris Dampers Erfahrungsbericht (2)
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!