Zum Inhalt

Sacknasenaufkommen Oschersleben 1./2.4. Shell Racing

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Falschrumschalter Hajo:
Biaggi ist ne Schwuchtel und doohan hat nur wegen seiner unegalen Füße so geschaltet. konnt sich rechts ja nicht mehr richtig abstützen... ;-)

*EDIT*

@ all, außer Hajo:

Um noch mal auf die Vorteile des richtigrumschaltens zu kommen:
Das Hochschalten muss so schnell wie möglich gehen um Zeit zu sparen, außerdem hat es in schräglage Vorteile, da man in einigen Kurven schon recht früh hochschalten kann/muss.
Beim Bremsen/Runterschalten hat man im Normalfall ziemlich lange Zeit vorher den Fuß unter den Schalthebel zu stecken. Wenn du z.B. Ende SZ bremsen willst (ich glaub das hat fast jeder vor...), dann kannst du schon nach dem letzten Hochschalten den Fuß unter den Hebel bringen, wenn du das unbedingt willst.
probier das noch ein paar Mal aus, du wirst sehen, das ist alles viel bequemer und macht dich mindestens 3 Sekunden schneller. ;-)

Gruß, Martin
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 4. April 2006, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von dude »

hehe - er hatte doch gesagt keine diskussion ;).

schön, dass du direkt wieder befreit zünden konntest - hätte aber auch nichts anderes erwartet...

@ bundy
du wolltest ja nicht cup fahren, also hör auf zu heulen ;).

gruß, verkehrtrumschalter dude
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

dude hat geschrieben:hehe - er hatte doch gesagt keine diskussion ;).
Ups, habe ich doch glatt überlesen... :oops: :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Bundy »

:lol: In Oschersleben ist es aber faktisch so, dass es (wie Hajo in dieser Diskussion schon so treffend feststellte) eher so ist, dass in Schräglage runtergeschaltet wird (Triple), ergo ist es dort auf jeden Fall besser, normal zu schalten.
Am Hocken sieht das schon wieder ganz anders aus.... (Parabolica, Nach der Sachs...).

Bussi,

34, Schwuchtelschalter

Wie war das nochmal mit der Diskussion????
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

was für eine Diskussion? :roll:
Habe das in der triple noch nie als störend empfunden, naja, vielleichgt ein bißchen, aber da wäre es mir egal, ob ich den Fuß drunter oder drüber halten muss, denn zum Zeitpunkt de Schaltens lege ich ja auch fast schon wieder auf die andere seite um. ode rhabe ich das falsch in erinnerung. War ja 1,5 Jahre schon nicht mehr da...
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Bundy hat geschrieben::lol: In Oschersleben ist es aber faktisch so, dass es (wie Hajo in dieser Diskussion schon so treffend feststellte) eher so ist, dass in Schräglage runtergeschaltet wird (Triple), ergo ist es dort auf jeden Fall besser, normal zu schalten.
Am Hocken sieht das schon wieder ganz anders aus.... (Parabolica, Nach der Sachs...).

Bussi,

34, Schwuchtelschalter

Wie war das nochmal mit der Diskussion????

In Oschersleben habe ich das Problem schon an drei Stellen! Hochschaltprobleme habe ich nur 1 mal am Panoniaring und wie Bundy schon schrieb soll es am HH auch so eine Ecke geben. In meinem Fall stelle ich mehr Ecken fest wo das runterschalten Probleme macht.

Und ist mir auch absolut Wurscht wer nun umgedrehtes Schaltschema fährt und wer nicht - abgesehen davon geht das Hochschalten 100% nicht schneller oder langsamer.

Normen
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Martin hat geschrieben:@ Falschrumschalter Hajo:
Biaggi ist ne Schwuchtel und doohan hat nur wegen seiner unegalen Füße so geschaltet. konnt sich rechts ja nicht mehr richtig abstützen... ;-)
ist der Martin Bauer auch eine Schhwuchtel? Gut seit letztem Jahr schaltet der auch andersrum aber mehr weil der Teamchef die Blade nunmal schon so umgebaut hatte , in Oschersleben hätte er auf jeden Fall auch lieber das normale Schema benutzt wie er mir sagte.Ich glaub schon in der links nach S/Z hat es ihn gestört weil er da noch einen Gang runterschaltet und in der Tripple glaub ich auch.
Mich hat das normale Schema bisher noch nicht gestört , etweder fahre ich nie so schräg das es stört ,oder ich geb so schwuchtelig Gas das ich längst wieder aufrecht bin bevor ich schalten muß.
  • dude Offline
Beitrag von dude »

naja - ich hab's eigentlich auch nur gemacht weil's cooler ist ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten