Hafeneger 31.07.13, Gruppe B ... Sturz!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Pepzi Offline
- Motorrad: R6 Rj15
- Lieblingsstrecke: Most, Oschersleben
Re: Hafeneger 31.07.13, Gruppe B ... Sturz!
sry hab mir jetz nicht alles hier durchgelesen, war der Sturz zufällig Ausgang Kurve 2 ?
Hinterrad weg, dann gefangen und dann Überschlag? wenn ja ich war genau hinter Dir!
Grüße Peter
sry hab mir jetz nicht alles hier durchgelesen, war der Sturz zufällig Ausgang Kurve 2 ?
Hinterrad weg, dann gefangen und dann Überschlag? wenn ja ich war genau hinter Dir!
Grüße Peter
-
- Twixx Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: OSL
Bin jetzt etwas schlauer, hatte die go pro drauf, 3-4 Minuten vor Schluss war der Akku leider leer.
Grund wird wohl das gewesen sein, was viele hier vermutet haben . Zu langsam in der Kurve gewesen, weiß noch das ich aufgrund von " Stau" vom Gas musste und dann sehr hart ans Gas!
@pepzi kannst du genaueres sagen? Zufällig gefilmt?
Gruß
Vale
Bin jetzt etwas schlauer, hatte die go pro drauf, 3-4 Minuten vor Schluss war der Akku leider leer.
Grund wird wohl das gewesen sein, was viele hier vermutet haben . Zu langsam in der Kurve gewesen, weiß noch das ich aufgrund von " Stau" vom Gas musste und dann sehr hart ans Gas!
@pepzi kannst du genaueres sagen? Zufällig gefilmt?
Gruß
Vale
- Pepzi Offline
- Motorrad: R6 Rj15
- Lieblingsstrecke: Most, Oschersleben
habs leider nicht gefilmt sry, aber ich konnte sehen wie vor Dir jem. war und Du auch nah an ihm dran warst.
was überhaupt nicht passte war Deine Linienwahl, Du warst nach der zweiten Kurve irgendwie sofort "rechts" gefahren?!
Ich konnte noch beobachten, wie Dein HR nach links ausbrach, Du den Gashahn zugemacht hast und dann (ich bin mir nicht ganz sicher) evt. die Vorderradbremse gezogen hast?!
Beim Überschlag bin ich links an Dir auf meiner Linie vorbeigegangen.
Grüße Peter
was überhaupt nicht passte war Deine Linienwahl, Du warst nach der zweiten Kurve irgendwie sofort "rechts" gefahren?!
Ich konnte noch beobachten, wie Dein HR nach links ausbrach, Du den Gashahn zugemacht hast und dann (ich bin mir nicht ganz sicher) evt. die Vorderradbremse gezogen hast?!
Beim Überschlag bin ich links an Dir auf meiner Linie vorbeigegangen.
Grüße Peter
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
warst du zufällig auch hinter mir als ich am 31.07. Turn 5 wars glaub ich auf der Gegengerade gefallen bin?
Da fehlen mir auch ein paar Sekunden, vielleicht ist das ja sogar besser so.
Da fehlen mir auch ein paar Sekunden, vielleicht ist das ja sogar besser so.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Twixx Offline
Jap bin dadurch, dass ich dem Vordermann zu nah kam, von der Linie weg und wollte dann halt rechts (innen) vorbei.
Danke für die Angaben, hilft mir schonmal^^.
Danke für die Angaben, hilft mir schonmal^^.
-
- Clockwork Offline
- Motorrad: rn22
Mhhh also am Reifen sehe ich nichts, selbst das Reifenbild sieht für mein Verständnis OK aus.
Du bist aber nun groß und hockst recht dominant auf dem Mopped.
Besonders auf dem Bild in Fahrt sieht man das du dem linken Lenkerstummel nen harten Handjob spendierst. Richtig eingekrallt und die Hand ist auch recht weit nach vorne eingedreht.
Kommt vllt. von der Rastengeometrie und Sitzposition, Hände auf dem Lenker "ruhen" lassen sieht aber anders aus.
Selbst bei einem leidenschaftlichen Handjob ist der Schaft sanft umgriffen, die Hand gleitet um den "Lenkerstummel".
Müsste ich drauf tippen, würde ich meinen du ziehst dich beim Umlegen am Lenker hoch oder korrigierst die Körerhaltung während du dich am Lenker abstützt. Sowas bedankt sich gerne in Stürzen.
Und so sieht das in etwas aus:
http://www.youtube.com/watch?v=qX9jUWRqr-4
Du bist aber nun groß und hockst recht dominant auf dem Mopped.
Besonders auf dem Bild in Fahrt sieht man das du dem linken Lenkerstummel nen harten Handjob spendierst. Richtig eingekrallt und die Hand ist auch recht weit nach vorne eingedreht.
Kommt vllt. von der Rastengeometrie und Sitzposition, Hände auf dem Lenker "ruhen" lassen sieht aber anders aus.
Selbst bei einem leidenschaftlichen Handjob ist der Schaft sanft umgriffen, die Hand gleitet um den "Lenkerstummel".

Müsste ich drauf tippen, würde ich meinen du ziehst dich beim Umlegen am Lenker hoch oder korrigierst die Körerhaltung während du dich am Lenker abstützt. Sowas bedankt sich gerne in Stürzen.

Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
- Dotti Offline
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Geil geschriebenClockwork hat geschrieben:...Hände auf dem Lenker "ruhen" lassen sieht aber anders aus.
Müsste ich drauf tippen, würde ich meinen du ziehst dich beim Umlegen am Lenker hoch oder korrigierst die Körerhaltung während du dich am Lenker abstützt. Sowas bedankt sich gerne in Stürzen.![]()

Auch ich werde es beherzigen und drauf achten, dass die Hände locker aufliegen. Im Video ist das gut zu sehen!
#16 Dotti
-
- futschikato Offline
- Motorrad: Aprilia RSV 4
war ebenfalls in deiner Gruppe unterwegs, aber den Sturz nicht gesehen.
Wo bist du denn abgestiegen? Hab etwas Weißes liegen gesehen nach der Rechts nach Start-Ziel.
Hab übrigens denselben Reifen (SC2) im Rennen gefahren, allerdings mit 0 Turns und 1,7 bar heiß. Keine Probleme. Vorher hatte ich einen K3, der war bei der Hitze nach 10 Turns definitiv am Ende. Merke- Nie am Reifen sparen!!!
war ebenfalls in deiner Gruppe unterwegs, aber den Sturz nicht gesehen.
Wo bist du denn abgestiegen? Hab etwas Weißes liegen gesehen nach der Rechts nach Start-Ziel.
Hab übrigens denselben Reifen (SC2) im Rennen gefahren, allerdings mit 0 Turns und 1,7 bar heiß. Keine Probleme. Vorher hatte ich einen K3, der war bei der Hitze nach 10 Turns definitiv am Ende. Merke- Nie am Reifen sparen!!!
Schlimmer geht´s immer
- Pitter1946 Offline
Hattest du die St-Nr 206
Vllt hilft dir das weiter: "es lag nicht an dem Reifen".
So weit ich mich ( und das nette Mädel an der Boxenausfahrt) erinnern kann, bist du sehr motiviert rausgefahren.
Manchmal sind einige Teilnehmer bei der Ausfahrt bereits "in einem Tunnel". Die Leute an der Ausfahrt haben evtl einen Blick dafür
.
Du schreibst ja selbst in einem deiner 1. Beiträge, dass du das Messer zwischen den Zähnen hattest.
Ach so, manchmal sehen die höchst motivierten Teilnehmer auch keine Flaggen, z.B. das karierte Tuch mit den schwarzen und weissen Kästchen, welches zum Turn-Ende geschwungen wird
Hattest du die St-Nr 206

Vllt hilft dir das weiter: "es lag nicht an dem Reifen".

So weit ich mich ( und das nette Mädel an der Boxenausfahrt) erinnern kann, bist du sehr motiviert rausgefahren.

Manchmal sind einige Teilnehmer bei der Ausfahrt bereits "in einem Tunnel". Die Leute an der Ausfahrt haben evtl einen Blick dafür

Du schreibst ja selbst in einem deiner 1. Beiträge, dass du das Messer zwischen den Zähnen hattest.

Ach so, manchmal sehen die höchst motivierten Teilnehmer auch keine Flaggen, z.B. das karierte Tuch mit den schwarzen und weissen Kästchen, welches zum Turn-Ende geschwungen wird

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

-
- Twixx Offline
-Linienwahl falsch
-zu hart ans Gas
-zu schwuchtelig in der Kurve
Üben üben üben

-Linienwahl falsch
-zu hart ans Gas
-zu schwuchtelig in der Kurve
Üben üben üben