Holla,
direkt vorne weg, falls das Ding hier nix zu suchen hat, bitte löschen
Ziel: ALLE Verkleidungshalter durch Schnellverschlüsse ersetzen ( speziel die, die sonst im Rahmen landen )
Anforderung: GFK / CFK Erfahrung ( oder auch nicht, das hier war mein erstes Projekt nach "Vorlage" ... vorher lediglich eine Verkleidung repariert )
Material: Je nach Anforderung GFK / CFK Matten, Harz, Schnellverschlüsse ( zum Nieten ), Werkzeug zum GFK verarbeiten ( Dremel, Schleifpapier etc )
Ich könnte nen kleinen Wall of Text verfassen wie immer, aber ich versuch das extra mal für diesen Beitrag hier so kurz wie möglich zu halten. Bei Fragen immer her damit notfalls PN:
Arbeitsschritte:
- Mit einem dünnen Blech eine Form angepasst ( Kein Bild )
- Das ganze für alle Halter übernommen ( Kein Bild )
- Die Bleche mit GFK / CFK matten laminiert ( Kein Bild )
- Grob zugeschnitten ( Bild 1)
- An jedem Halter jeweils anpassen ( Bild 2 +3 )
- Schrauben zur Befestigung vorbereitet ( Bild 4+5 ) Schrauben werden durch eine Unterleghülse ( Aus Rundstahl geschnitten ) die als Auflage dienen ( Die Origanelen Schraubenlöcher werden als "Auflage" genutzt um mehr Halt auf der Position zu haben ( Bild 6-8 )
- Angepasste Halter gebohrt, mit Verkleidungshaltern versehen, mit Schraube und Unterleghülse am Moped montiert ( Bild 9 - 12 )
( Kleiner Fehler meinerseits: Auf Bild 9+10 sieht man dass ich den Halter HINTER das GFK Teil genietet habe, dadurch braucht man dringent längere Schnellverschlüsse, bei Bild 11+12 sieht man wie es aussieht, wenn sie davor genietet sind dann greifen auch die kurzen durch das Material )
Heck ist leider noch nicht fertig, wird aber im großen und ganzen genauso funktionieren. Vorbereitet sind sie ja grad ( Bild 2+3 )
Halter montiert, mit Führung an den Originallöchern: Bild 6-8

Hoffe dass jemand damit was anfangen kann
Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12
p.s. Ich weiss die Verkleidung hat gut gelitten, aber ich bin ja grad dabei diese ( bzw. meine eigentliche Ersatzverkleidung zu überarbeiten, also kommt bald auch entsprechende Optik..... Hoffe ich

)