Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Jelleman Offline
  • Motorrad: Kawasaki Z 1000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Superbike*IDM 2013

Beitrag von Jelleman »

Mache, was DU für richtig hältst :!: :!: :!:
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt :!:
(Michelle Obama)
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

So richtig rentiert hat es sich für Cudlin ja nicht- einmal gestürzt, einmal technischer Defekt- unn dafür der Aufwand, ich würd mir in den A** beissen...

Und fürs endgültige Ergebnis darf man noch auf die Einsprüche gegen den Protest warten, sag mal einer, IDM wär auf niedrigerem Niveau als DTM :)
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

schleicheisen hat geschrieben:So richtig rentiert hat es sich für Cudlin ja nicht- einmal gestürzt, einmal technischer Defekt- unn dafür der Aufwand, ich würd mir in den A** beissen...

Und fürs endgültige Ergebnis darf man noch auf die Einsprüche gegen den Protest warten, sag mal einer, IDM wär auf niedrigerem Niveau als DTM :)
Was für ein Protest denn?
Aufzünder in Wartestellung
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

slowly hat geschrieben:Was für ein Protest denn?
Jo, was für ein Protest?
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

http://www.speedweek.com/idmsbk/news/42 ... -Ende.html

"That`s racing" war wohl früher mal :roll:
  • rb8 Offline

Beitrag von rb8 »

Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Hab die Aktion teilweise mitbekommen. Da bis dahin Smrz führte, aber anschließend nach Reiterberger in's Ziel kam, vermutete ich schon so etwas wie einen Protest.
Leider konnte ich nicht richtig sehen, ob beide sich nur verbremsten oder mehr vorgefallen war.
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Nasenbohrer hat geschrieben:Ich wär das vorsichtig mit der Aussage.
du vergleichst nagel mit platte. das sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Glatte einfache Brüche können genagelt werden (auch Schlüsselbein), Trümmerbrüche wo die Platte zur anwendung kommt dagegen nicht. Stimmt nicht! Gerade bei Trümmerbrüchen von Schienbein etc. wird genagelt...
Das Schmerzempfinden ist ebenfalls nach Bruchart unterschiedlich. Des weiteren funktioniert die Schulter auch ohne Schlüsselbein (merkt man besonders bei einem Trümmerbruch). Meinst Du, man kann irgendwie bewegen - oder sie funktioniert?
Auf dem Schienbein lastet dein ganzer Körper. Das Wadenbein ist dagegen nicht dazu da Gewicht abzufangen.Das stimmt fast: Schienbein-Wadenbein ca. 85-15%
Wenn Knochen auf Knochen reibt, willst du nicht wissen wie sich das anfühlt.
Andere haben da sicher noch weitere Erfahrungen gemacht.
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

Platte mit Schrauben (Das Bild spiegelt nur einen normalen Bruch wider und keine "Trümmerstücke"):
Bild
unverzichtbar bei Trümmerbrüchen. Das bedeutet, dein Clavicula splatatterte in 1000 Teile. Wo kann man da noch ein Nagel durchführen? Die Knochenstücke drücken dabei gar nicht bis kaum ins Fleisch. Es fühlt sich halt unwohl an. Is aber nix weltbewegendes. Der Arm fällt dabei nicht ab oder runter und kannst ihn genauso bewegen wie sonst (Also bis auf die Schmerzen, die alles einschränken). Du nimmst nur die klassische Schonhaltung ein.
Ich glatter Bruch, piekst bei jeder Bewegung und der Betroffene findet das dann gar nicht lustig. Ein Nagel ist ne gute Lösung um die Heilungsdauer zu verkürzen.
Nagel längs im Knochen:
Bild

Ich hab meinen Trümmerbruch einige Zeit mit einem Schultergurt zu heilen versucht. Im ersten Krankenhaus haben sie nicht gesehen, dass es ein Trümmerbruch war. Nach ein paar Wochen wurde ich halt stutzig, weil sich nichts verbesserte und probierte einen neuen Anlauf, wo gleich einen Termin zur OP gemacht wurden. Bis dahin hatte ich mich mit der Behinderung ziemlich gut arrangiert.
Mein Schlüsselbein liegt in der Hasseröder. Sag ihm einen schönen Gruss. Es war es wert. :lol:
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Dienstag 6. August 2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

aso, ich finde mit Verletzungen zu starten jetzt nicht soooooo besonders. Es geht immer irgendwie. Was bei Lorenzo aber absolut besonders war, ist die Kürze nach der OP. Ich hatte damals solche Schmerzen nach der OP, dass man mir Morphium geben musste. Lorenzo war sicher nicht so breit wie ich. Fahren kannst da nicht und Drogen sind sowieso nicht erlaubt :lol:
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Martin Bauaer war die letzten Wochen ordentlich beschäftigt!
Neben MotoGP auch noch Ducati-Testfahrten:
http://www.speedweek.com/idmsbk/news/43 ... ucati.html
Hoffe das klappt irgendwie,
würde der Serie sehr gut tun!
Antworten