GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Naja, bei Yamaha ist die spanische Armada nicht ganz so gross...
Find ich aber cool, der wird bestimmt flott sein.
Find ich aber cool, der wird bestimmt flott sein.
- AndiGixxer Offline
Re: GP-News
Geht es nicht darum eine WM mit den besten Fahrern der Welt zu veranstalten? Das ist doch total egal, wo welcher Fahrer herkommt - ob nun aus Espana, Italien oder UK. Mir ist es total wurst, welchen Pass einer Fahrer in dem Zirkus hat. Mein Herz schlägt für die Fahrer mit Charisma und Charakter sowie Speed, und sind mit Lorenzo, Rossi und MM ja einige klasse Vertreter am Start.J.Dunlop hat geschrieben:Spanier sind eh genug da, mußte das unbedingt sein...
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Ray S. Offline
Du hättest besser "Espargaros sind eh genug da..." geschrieben.J.Dunlop hat geschrieben:Spanier sind eh genug da, mußte das unbedingt sein...

Gruss Ray
ohne die Zahlen genauer zu kennen, aber Mehrumsatz und Mehrabsatz sagen noch lange nichts aus über die Rentabilität bzw. "Gesundheit" eines HerstellersBodo2009 hat geschrieben: Zahlen
Umsatz Ferrari 2,251 Mrd. Euro Umsatz
Umsatz o.g Hersteller 13,865 Mrd. Euro Umsatz
und noch viel schlimmer:
Der Sportwagenbauer Lamborghini ist weiter auf Wachstumskurs: Absatz und Umsatz legten im vergangenen Jahr kräftig zu. Insgesamt seien die Auslieferungen um 30 Prozent auf 2.083 Sportwagen und der Umsatz um 46 Prozent auf 469 Millionen Euro gestiegen, teilte die Automobili Lamborghini S.p.A. am Dienstag mit
LG
Bodo
vermutlich kann hier der eine oder andere Nutzer "beruhigt" sein, aber der Höhepunkt der spanischen Dominanz nähert sich definitiv dem Ende. in der spanischen Wirtschaft und Bankenwelt ist so viel faul, da wird der eine oder andere (Haupt)Sponsor in sich zusammenschrumpeln wie ein 4 Tage alter Luftballon. allein der spanische Bankensektor, allen voran Bankia, ist so mürbe, dass sie als "normales" Unternehmen schon lange den Gnadenschuss erhalten hätten, wenn nicht so viel Geld der normalen Spanier im Feuer lägen.
aber in Italien kriselt es (immer noch/mal wieder), in Österreich geht es auf ein Pattsituation zu (soweit ich das verfolgt habe), von Griechenland reden wir gar nicht erst, in Spanien kann man auch nur noch zwischen Pest und Cholera wählen, Frankreichs Wirtschaft ist auch nur noch ein von der Regierung künstlich am Leben erhaltener, nicht mehr konkurrenzfähiger Zombie und nach der Bundestagswahl wird völlig überraschend ein neuer Schuldenschnitt bzw. mehrere Milliarden an Garantien (die natürlich niiiiieee einzulösen sein werden) fällig, egal wer am Ende die Regierung bildet.
wurde etwas offtopic, gemeint war:
spanien und italien werden früher oder später nicht mehr das geld haben um zweiräder im kreis fahren zu lassen. dann hätten andere die chance, aber bei der krisensituation dann werden die auch ihr geld schön ins sparschwein packen.
und das alles weil die politiker etwas wollten, was wirtschaftlich nicht funktionieren kann. plus verkorkste politik der motorsportverbände
- mr_spinalzo Offline
CC muss die 2 jahre ducati erstmal gesund überstehen um sich an den millionen zu freuen
tech3, yamha und monster hätten auch ein nettes gehalt bezahlt,
aber scheinbar nicht genug für CC
tech3, yamha und monster hätten auch ein nettes gehalt bezahlt,
aber scheinbar nicht genug für CC
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- TTs Tim Offline
Johnny hat geschrieben:ohne die Zahlen genauer zu kennen, aber Mehrumsatz und Mehrabsatz sagen noch lange nichts aus über die Rentabilität bzw. "Gesundheit" eines HerstellersBodo2009 hat geschrieben: Zahlen
Umsatz Ferrari 2,251 Mrd. Euro Umsatz
Umsatz o.g Hersteller 13,865 Mrd. Euro Umsatz
und noch viel schlimmer:
Der Sportwagenbauer Lamborghini ist weiter auf Wachstumskurs: Absatz und Umsatz legten im vergangenen Jahr kräftig zu. Insgesamt seien die Auslieferungen um 30 Prozent auf 2.083 Sportwagen und der Umsatz um 46 Prozent auf 469 Millionen Euro gestiegen, teilte die Automobili Lamborghini S.p.A. am Dienstag mit
LG
Bodo
vermutlich kann hier der eine oder andere Nutzer "beruhigt" sein, aber der Höhepunkt der spanischen Dominanz nähert sich definitiv dem Ende. in der spanischen Wirtschaft und Bankenwelt ist so viel faul, da wird der eine oder andere (Haupt)Sponsor in sich zusammenschrumpeln wie ein 4 Tage alter Luftballon. allein der spanische Bankensektor, allen voran Bankia, ist so mürbe, dass sie als "normales" Unternehmen schon lange den Gnadenschuss erhalten hätten, wenn nicht so viel Geld der normalen Spanier im Feuer lägen.
aber in Italien kriselt es (immer noch/mal wieder), in Österreich geht es auf ein Pattsituation zu (soweit ich das verfolgt habe), von Griechenland reden wir gar nicht erst, in Spanien kann man auch nur noch zwischen Pest und Cholera wählen, Frankreichs Wirtschaft ist auch nur noch ein von der Regierung künstlich am Leben erhaltener, nicht mehr konkurrenzfähiger Zombie und nach der Bundestagswahl wird völlig überraschend ein neuer Schuldenschnitt bzw. mehrere Milliarden an Garantien (die natürlich niiiiieee einzulösen sein werden) fällig, egal wer am Ende die Regierung bildet.
wurde etwas offtopic, gemeint war:
spanien und italien werden früher oder später nicht mehr das geld haben um zweiräder im kreis fahren zu lassen. dann hätten andere die chance, aber bei der krisensituation dann werden die auch ihr geld schön ins sparschwein packen.
und das alles weil die politiker etwas wollten, was wirtschaftlich nicht funktionieren kann. plus verkorkste politik der motorsportverbände
Langfristig werden also auch im Motorradsport die Chinesen alles übernehmen weil die Dank Förderung jeden Tag 8 Stunden am Tag fahren und so besser und besser werden

https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Sehe ich auch so, wenn der bei Ducati genauso unerschrocken ans Werk geht wie bei Yamaha, sehe ich ihn keinesfalls heile über die Saison kommen.mr_spinalzo hat geschrieben:CC muss die 2 jahre ducati erstmal gesund überstehen um sich an den millionen zu freuen
Ich glaube aber auich, das er nicht freiwillig geht, der Vertrag mit dem Spanier soll ja schon länger fix sein.
Irgendwie kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, das er freiwillig auf Geld statt auf Podestchancen setzt.
Denke, das ihm nichts anderes übrigblieb.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
ich denke eher er sieht dass ihm bei seinem job die zeit zum richtig geldverdienen wegläuft und beisst daher in den sauren roten apfel.Dr.46 hat geschrieben:...
Irgendwie kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, das er freiwillig auf Geld statt auf Podestchancen setzt.
Denke, das ihm nichts anderes übrigblieb.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Ist aber seine Entscheidung, da braucht er sich für nicht zu rechtfertigen.Larsi hat geschrieben: ich denke eher er sieht dass ihm bei seinem job die zeit zum richtig geldverdienen wegläuft und beisst daher in den sauren roten apfel.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
-
- schleicheisen Offline
Ich wünsch CC alles Gute unn vor allem: viel Glück, er wirds brauchen...
Musste gestern beim Betrachten der Bemühungen des Marco Melandri an dessen Duc Zeit denken- aus meiner Sicht der Anfang vom Ende seiner Karriere- hoffe, CC bleibt das in der Form erspart
Musste gestern beim Betrachten der Bemühungen des Marco Melandri an dessen Duc Zeit denken- aus meiner Sicht der Anfang vom Ende seiner Karriere- hoffe, CC bleibt das in der Form erspart