Ist meine erste Saison mit slicks und rennmoped... spare generell nie an Reifen... war eine schmerzhafte Lehre!
Nun ja muss ich mal den Wolle anquatschen und mir dort eine Beratung einholen und die passenden Slicks...
Danke für die Antworten

Tach auch!GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:![]()
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11 Turns, da ist der Reifen in dieser Grösse definitiv tot !!! egal bei welchem Speed
20- 30 Runden TOOOOPPPP, dann geht es bergab, teilweise massiv
schneller und guter Reifen, aber nichts von Dauer, du wirst selbst spüren wenn die Zeiten 4- 5 sek. in den Keller gehen, auch wenn er noch gut aussieht. Man kann damit noch rumrollen, aber mehr nicht
Geiles Themasalvechris hat geschrieben:Tach auch!GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:![]()
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11 Turns, da ist der Reifen in dieser Grösse definitiv tot !!! egal bei welchem Speed
20- 30 Runden TOOOOPPPP, dann geht es bergab, teilweise massiv
schneller und guter Reifen, aber nichts von Dauer, du wirst selbst spüren wenn die Zeiten 4- 5 sek. in den Keller gehen, auch wenn er noch gut aussieht. Man kann damit noch rumrollen, aber mehr nicht
Irgendwie erweckt das gerade in mir den Eindruck als wenn ich grundsätzlich etwas falsch einschätze. Wenn ich das so lese fehlt mir in diesem Zusammenhang vielleicht doch ein bißchen der Ansatz in welchem Performancebereich ein jeder sich ansiedelt.
Hier mal ein Bild von meinem Hintereifen. Aprilia RSV 1000
Pirelli Superbike SC2 190/55 DOT 1012.
Luftdruck heiß um die 1,9
Gefahrende Turns
11 Turns OSL 1:37 bei 25Grad
10 Turns HHR 1:54 bei 29 Grad
11 Turns OSL 1:38 bei 26 Grad
4 Turns NBR keine Zeit bei 4,6 Grad
4 Turns OSL 1:39 bei 22 Grad
= 40 Turns insgesamt
Jau jetzt kann man sagen das ist für viele nur rumrollen, und man kann auch sagen siehste biste langsamer geworden. Jau .....stimmt zweifesohne. Auch habe ich gemerkt das im letzen OSL Event hinten deutlich rutschiger wurde.
Aber mal ganz so für mich....Jau neue Reifen sind was feines. Und ich zweifel erstmal auch gar nicht an das eine nahezu max. Performance vielleicht nur in den ersten 20-30 Runden abrufbar sind. Wer es brauch, hat halt Pech weil... teuer ......aber das immer das rumrollen als Begriff strapaziert wird lässt jemanden wie mich aufhorchen ob ich nicht doch was falsch mache und mich unbewußst in Sturzgefahr begebe (weil hinfallen wegen abgefahrenen Reifen findet man ja besonders doof)
Auch bei meinem Reifen sind ja noch deutlich die Indikatorlöcher zu sehen. Nach dem Bild was z.B. Wolle zeichnet sind diese ja dann vollkommmen nutzlos weil sich daraus nix ableiten läßt. Was ist also dann das Indiz dafür zu wechseln, außer man merkt selbst was?
Tead hat geschrieben:Hast du dein Federbein überarbeitet?
Falls ja, welche Federrate bei welchem Fahrergewicht?