Ich denke aber daß auch in Hinblick auf die von dir genannten Kundengruppen Präsenz, nein Erfolg imBodo2009 hat geschrieben: Aber irgendwann wird sich im Management die Sparten Kosten/Marketing durchsetzen. (Marketing nicht in Sachen Werbung sonders in Sachen Marktforschung/Kundengruppen/Kundenziele) (S. Diavel, MS1200, Hyper, Monster...)
Motorsport für Ducati wichtig ist. Einem Großteil der potentiellen A4 Kunden mag ja Audis LeMans oder
DTM Engagement bei der Kaufentscheidung egal sein, aber bei der Monster oder Diavel, da ist die Ver-
bindung über den Hersteller zum Rennsport glaub ich schon noch von Bedeutung. Sprich die Monster wär
nicht das was sie ist wenn sie sagen wir von Hyosung käme. Ich glaube nicht daß Ducati einfach die
Waffen strecken kann ohne daß sich das auf's Markenimage und damit letztlich auf die Verkaufszahlen
auswirkt.
Aber das ist bloß meine persönliche Meinung, ich bin kein Marketingfachmann.
Viele Grüße
Sven