Ok ich werde später eifach mal den Laptop anschließen und mal schauen ob ich irgendwo die Firmware Versionen rausfinden kann. Anhand der Versionsnummer sollte die kompatibilität ja feststellen können. Falls man noch was anderes zum Überprüfen braucht einfach bescheid geben.
Aber wenn es wirklich nur an der Firmware liegt hatte ich ja einen extrem schlechten Händler. Zum Glück habe ich angefangen zu versuchen die Probleme selbst (und natürlich mit eurer Hilfe) anzugehen
Ist das Rot markierte das Ignition Modul, wäre ja Sinnvoll, da hier ja auch immer wieder Ignition steht und auch die Firmware eine andere ist. Oder muss ich nach etwas anderem Suchen?
Was mir auch sehr komisch vorkommt, ist das im PowercommanderInterface der Fehler 9 angezeigt wird und auch die Map nicht wirklich geladen wird. Ich hab mal einen Screenshot gemacht. Bin mir sicher, dass das früher anderst aussah.
Ok jetzt hat er wenigstens die Map geladen, ich weiß aber auch nicht wirklich warum. Aufjedenfall habe ich nun auch zugriff auf die Zündtabelle und den Quickshifter.
Kann es dann trotzdem noch an der Firmware liegen?
Wenn ich die Firmware vom Ignition Modul aktualisieren möchte, wie muss ich hier zu vorgehen? Ich habe das schonmals verucht und bin damals leider gescheitert. Ich habe die Möglichkeit die Firmware einmal in dem PCMDR-Fenster ein Firmware Update zu machen, oder wenn ich die Ignition-Modul CD einlege steht dort auf Firmware Update.
Ich hoffe jemand hat noch ein paar Tips.
Achso leider habe ich die mini CD vom Quickshifter wohl irgendwo seit einem Umzug verlegt, kann ich die Software auch irgendwo einfach runterladen?
Hat sich dein Problem inzwischen gelöst, hatte keine Antwort auf den letzten Beitrag mehr gesehen. Ist jetzt auch schon 1 Jahr her.
Ich habe ein ähnliches Problem an meiner GSXR-1000 K5. Ab ca. 9.000 U/min. funktioniert der QS nicht mehr.
Die Firmware auf dem PC III hat die Version 2.3.2 und auf dem IM 2.3.0
Nur habe ich keine aktuelleren Versionen auf der Website von Dynojet gefunden. Eigentlich sollten die Versionen identisch sein.