Zum Inhalt

Gsxr 750 K6 Dynojet Probleme

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Jeri88 Offline
  • Motorrad: Gsxr 750 k6

Re: Gsxr 750 K6 Dynojet Probleme

Beitrag von Jeri88 »

Ok ich werde später eifach mal den Laptop anschließen und mal schauen ob ich irgendwo die Firmware Versionen rausfinden kann. Anhand der Versionsnummer sollte die kompatibilität ja feststellen können. Falls man noch was anderes zum Überprüfen braucht einfach bescheid geben.

Aber wenn es wirklich nur an der Firmware liegt hatte ich ja einen extrem schlechten Händler. Zum Glück habe ich angefangen zu versuchen die Probleme selbst (und natürlich mit eurer Hilfe) anzugehen ;)
  • Jeri88 Offline

Beitrag von Jeri88 »

So sitze nun mit Laptop in der Garage. Ich poste mal einfach die Infos die ich aus dem Powercommander ausgelesen habe:

Mapversion: 154
Geboren am: Montag, 24. April 2006
Firmwareversion: 2.3.2
Modus: Basis
Buttonwerte:
Kraftstoffmengenänderung pro Balken: 2%
Unten (0 Upm - 5000 Upm): -100%,
Mitte (5001 Upm - 10000 Upm): -100%,
Oben (10001 Upm - 15000 Upm): -100%

Module Information
Module: 0
Serial Number: 060403012400
Firmware Version: 2.3.2
Firmware Type: Fuel
Channel 0 Type: Fuel
Channel 1 Type: Fuel
Channel 2 Type: Fuel
Channel 3 Type: Fuel
Module: 1
Serial Number: 090103005570
Firmware Version: 2.3.0
Firmware Type: Ignition
Channel 0 Type: Ignition
Channel 1 Type: Ignition
Channel 2 Type: Ignition
Channel 3 Type: Ignition

Hub Info:
Hub not found.

Ist das Rot markierte das Ignition Modul, wäre ja Sinnvoll, da hier ja auch immer wieder Ignition steht und auch die Firmware eine andere ist. Oder muss ich nach etwas anderem Suchen?

Was mir auch sehr komisch vorkommt, ist das im PowercommanderInterface der Fehler 9 angezeigt wird und auch die Map nicht wirklich geladen wird. Ich hab mal einen Screenshot gemacht. Bin mir sicher, dass das früher anderst aussah.
Dateianhänge
PowerCommander.png
  • Jeri88 Offline

Beitrag von Jeri88 »

Ok jetzt hat er wenigstens die Map geladen, ich weiß aber auch nicht wirklich warum. Aufjedenfall habe ich nun auch zugriff auf die Zündtabelle und den Quickshifter.
Kann es dann trotzdem noch an der Firmware liegen?
Dateianhänge
Unbenannt.png
  • Jeri88 Offline

Beitrag von Jeri88 »

Niemand eine Idee?

Wenn ich die Firmware vom Ignition Modul aktualisieren möchte, wie muss ich hier zu vorgehen? Ich habe das schonmals verucht und bin damals leider gescheitert. Ich habe die Möglichkeit die Firmware einmal in dem PCMDR-Fenster ein Firmware Update zu machen, oder wenn ich die Ignition-Modul CD einlege steht dort auf Firmware Update.
Ich hoffe jemand hat noch ein paar Tips.

Achso leider habe ich die mini CD vom Quickshifter wohl irgendwo seit einem Umzug verlegt, kann ich die Software auch irgendwo einfach runterladen?
  • RedSuzi132 Offline

Beitrag von RedSuzi132 »

Hallo,

Hat sich dein Problem inzwischen gelöst, hatte keine Antwort auf den letzten Beitrag mehr gesehen. Ist jetzt auch schon 1 Jahr her.

Ich habe ein ähnliches Problem an meiner GSXR-1000 K5. Ab ca. 9.000 U/min. funktioniert der QS nicht mehr.
Die Firmware auf dem PC III hat die Version 2.3.2 und auf dem IM 2.3.0

Nur habe ich keine aktuelleren Versionen auf der Website von Dynojet gefunden. Eigentlich sollten die Versionen identisch sein.

Danke schon mal.

Helmar
Antworten