Oder Sie machen es wie bei dem SRAM Schalthebeln bei Rennrädern. Leicht drücken einen runter, stark treten einen rauf. Beim Rennrad funktioniert es gut (auch im Rennen), auf dem Motorrad wollte ich es nicht probieren müssen.
Ist der Stellenwert der IDM so hoch, dass Cudlin den Lorenzo machen muss?
Welchen Sinn macht das? Ich hab auch ein Bild von ihm auf FB gesehen, da saß er schon wieder auf einem Radtrainer mit einer Schiene am Bein und trampelte (ich glaub im Rahmen eines Tests)
Hart im Nehmen: Ja.
Sinn? Fraglich.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Es geht um den Titel Martin und da ist es nicht so entscheidend ob IDM oder GP.
Du hast doch auch nicht dein Mofa nach einem Sturz in die Ecke gestellt weil da ein blauer Fleck war.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Mit welchen finanziellen Folgen ist der SBK-IDM-Titel denn behaftet, dass es sich lohnt, da eine dauerhafte Schädigung, die bei Cudlins Schienbeinbruch ja deutlich schneller passieren kann, zu riskieren? Sc hienbein ist ja noch mal was anderes als Schlüsselbein!
Ja, mir ist schon klar, dass Damian Profirennfahrer ist und damit sein Brot verdient.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Ich finde nicht dass Schleiz für die Beine anstrengender sein sollte als andere rennstrecken.
Es ist nunmal so dass Cudlin damit sein Brot verdient. Eine verletzungsbedingte Pause wird seinem Marktwert da sicher schaden. Mit seinem Hart im nehmen zeigt er aber jedem potenziellen Arbeitgeber dass er durch und durch Profi ist.
Ausserdem ist er Australier....
und ich finde, dass ein schlüsselbeinbruch "schlimmer" ist als ein schienbeinbruch. das schlüsselbin wird verschraubt mit 7-8 schauben und einer platte. es ist die einzige knöcherne verbindung zwischen Torso und schulter. muss extremen zug und druck aushalten. die gesamten muskeln drücken bei jedem lenkimpuls auf das Schlüsselbein.
das schienbein hingegen ist eines von 2 knochen im Unterschenkel. außerdem ist das schienbein genagelt worden. (loch rein, stange rein und verschraubt und zu. das ist bereits 2 tage nach der op wieder belastbar und nach 7-10 tagen können die fähden gezogen werden. er wird schmerzen haben und ich zeihe meinen hut. und finde es geil was er da macht. P3 im quali rockt. und cudlin war noch nie sbk meiser in der idm. wenn er jetzt nicht fährt, hat er dieses jahr gar keine chance mehr auf den Titel. und wer sich empfehlen will, muss schon was leisten. da steht dann ein sbk Titel.. und nicht Vizemeister weil scheinbeinbruch oder so
Ich wär das vorsichtig mit der Aussage.
du vergleichst nagel mit platte. das sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Glatte einfache Brüche können genagelt werden (auch Schlüsselbein), Trümmerbrüche wo die Platte zur anwendung kommt dagegen nicht. Das Schmerzempfinden ist ebenfalls nach Bruchart unterschiedlich. Des weiteren funktioniert die Schulter auch ohne Schlüsselbein (merkt man besonders bei einem Trümmerbruch).
Auf dem Schienbein lastet dein ganzer Körper. Das Wadenbein ist dagegen nicht dazu da Gewicht abzufangen. Wenn Knochen auf Knochen reibt, willst du nicht wissen wie sich das anfühlt.
Andere haben da sicher noch weitere Erfahrungen gemacht.