Eigentl. hast Rechtrazor hat geschrieben:Wieso "cool fühlen"? Recht hat er. Hier gehören amerikanische Verhältnisse her. Mein Grund, Boden und Eigentum geht niemanden etwas an und das kann ich in der Not auch mit den geeigneten Mitteln verteidigen. Mal sehn, ob die Verbrecher sich noch an fremden Eigentum vergreifen, wenn sie wissen, dass der Besitzer mit dem Vorderlader hinterm Fenster sitzt.
Ich muss schwer für mein Geld arbeiten und dann darf man nicht tatenlos zusehen, wie sich solche Gauner einfach bedienen. Vadder Staat tut ja nix, außer nach 2 Wochen die Ermittlungen einstellen.
Gruß razor
Wer von Euch denkt: "passiert mir sowieso nicht..." ?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Gruß von #132
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wer nach amerikanischen Verhältnissen ruft, dem empfehle ich, erstmal dahin zu fahren und sich das genau anzusehen.
Cooles Land, aber wenn wir hier solche Verhältnisse bekommen, muss ich echt schnell packen und das Land verlassen.
Dass da jeder eine Waffe hat führt übrigens nicht zu mehr Sicherheit; ganz im Gegenteil ist das ein Wettrüsten, was in aller Regel die unbescholtenen Bürger verlieren und nicht die Kriminellen...
Cooles Land, aber wenn wir hier solche Verhältnisse bekommen, muss ich echt schnell packen und das Land verlassen.
Dass da jeder eine Waffe hat führt übrigens nicht zu mehr Sicherheit; ganz im Gegenteil ist das ein Wettrüsten, was in aller Regel die unbescholtenen Bürger verlieren und nicht die Kriminellen...
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Also ich bin seit Jahresanfang hier (in den USA) und muss sagen das ich mich davor wohl auch von den Vorurteilen beeinflussen lassen habe. Ich bin immernoch dagegen Schusswaffen an Privatpersonen herauszugeben (es gibt da durchaus effektivere Methoden seinen Grund und Boden zu verteidigen...) aber dennoch überlegt man es sich zweimal ob man hier unbefugt ein Privatgelände betritt wenn man im Hinterkopf hat das der Eigentümer nicht nur höchstwahrscheinlich eine geladene und funktionstüchtige Schusswaffe im Haus (meist sogar neben dem Bett) hat sondern auch gewillt und durchaus in der Lage ist diese gegen mich einzusetzen (und das auch noch völlig legal) sollte ich ihm nicht schleunigst eine plausible Erklärung liefern warum ich z.B. nachts in seinem Garten rumstiefel...as hat geschrieben:Wer nach amerikanischen Verhältnissen ruft, dem empfehle ich, erstmal dahin zu fahren und sich das genau anzusehen.
Da brauch ich dann auch keine Hunde mehr

Die andere Seite sind natürlich haufenweise Tote durch Schusswaffen die irgendwann mal legal herausgegeben wurden aber aus irgendwelchen Gründen in die falschen Hände gelangt sind, ich hatte das "Vergnügen" ein paar Monate in der Region Detroit/Flint zu verbringen und hab das hautnah miterlebt (und zwar täglich!).
Trotzdem gibt es auch in USA eine Menge Leute die keine Schusswaffen besitzen, also sollte man da auch nicht anfangen alle in einen Topf zu werfen. Aber es stimmt natürlich das man eher geneigt ist sich eine Schusswaffe anzuschaffen wenn man Angst haben muss am Ende der letzte ohne "Schutz" zu sein...
Bei dem Thema um was es hier geht würden einem alle Waffen der Welt sowieso nichts nützen denn bis hier jemand seine Doppelläufige in den Anschlag gebacht hat sind die Typen schon über die Grenze, da ist einfach die Polizei gefragt bzw. vielmehr die Politik denn wenn man die Belegschaft immer weiter kürzt und die wenigen Polizisten die man hat dann auchnoch mit Laserpistolen irgendwo hin stellt ist klar das nichtmehr viel Personal übrig ist um solche Bazillen aufzuspüren

Manchmal frage ich mich auch ob den Polizisten vielleicht auch einfach die rechtliche Grundlage fehlt um so Gesindel wenn Sie gerade dabei sind eine Wohngegend langsam abzufahren einfach mal mit aufs Revier zu nehmen und zumindest Fingerabdrücke etc. zu nehmen ? Wenn ich daran denke wie ich damals mit 15 (!) von den Herren in Grün behandelt wurde (als hätte ich gerade jemand erschossen...) weil mein Mofa zu schnell lief frage ich mich warum Sie dann bei solchem Abschaum nicht die Eier haben da mal durchzugreifen

Just my 2 cents!
-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Es gibt durchaus Beamte, die Eier haben. Aber da müssen dann auch die Streifenkollegen und Schichtleiter mitspielen (oder wechhören und sehen). Glaub mir, die würden ganz anders wollen, wenn sie mehr dürften.... 

- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Das meinte ich mit "rechtliche Grundlage" . Weghören und -sehen der Kollegen ist da meiner Meinung nach keine Lösung, denn dann hätten wir wirklich amerikanische VerhältnisseHinnerck hat geschrieben:Es gibt durchaus Beamte, die Eier haben. Aber da müssen dann auch die Streifenkollegen und Schichtleiter mitspielen (oder wechhören und sehen). Glaub mir, die würden ganz anders wollen, wenn sie mehr dürften....

- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Also wird es in D immer schlimmer weil nix Rechtliches passiert!
Irgendwer erzählte mir, das sich in einem benachbartem Wohngebiet bereits eine "Bürgerpolizei" gebildet hat, von denen immer einer Streife läuft . Tja, das kostet den Staat nix!
Irgendwer erzählte mir, das sich in einem benachbartem Wohngebiet bereits eine "Bürgerpolizei" gebildet hat, von denen immer einer Streife läuft . Tja, das kostet den Staat nix!

Gruß von #132
Bei uns wurde Freitag Nacht ein 12 Jähriges Mädchen von einem OSTBLOCK wagen Vergewaltigt. Tja, was soll ich sagen. Anwohner Riefen die Polizei weil das Auto schleichend durchs Ort fuhr. Selbstjustiz ist ja leider Verboten, aber wenn nicht, wäre sie wohl nie Vergewaltigt worden.
ABER MACHEN WIR WEITER DIE GRENZEN AUF!!!!!!!!!!!!
Gruß Kipfi
ABER MACHEN WIR WEITER DIE GRENZEN AUF!!!!!!!!!!!!
Gruß Kipfi
Da muß ich mich aber fragen, wieso da kein Ostblockwagen fahren darf. Nicht hinter jedenm polnischen Kennzeichen sitzt ein Verbrecher. Und was soll die Polizei machen wenn die spazieren fahren? Auf Verdacht einsperren? Vielleicht glaubt ja mal irgendjemand du siehst aus wie ein Ostblocker und ruft die Polizei. Und dann? Die Zeiten sind zum Glück seit mehr als zwanzig Jahren vorbei, wo man schnell mal weggesperrt werden konnte.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wenn ich deinen Text Kipfi#13 so lese und ähnliche Vorurteile hätte wie du müsste ich annehmen das du selbst Türke bist oder aus dem Ostblock oder aber im Deutschunterricht die meiste Zeit gefehlt hast.
Hab ich aber nicht(Vorurteile) und an meinem deutsch/Rechtschreibung gibt es sicher auch einiges zu meckern.
Ich nehme an die Täter sind verhaftet wenn du dir so sicher bist das sie aus dem Ostblock sind?
Hab ich aber nicht(Vorurteile) und an meinem deutsch/Rechtschreibung gibt es sicher auch einiges zu meckern.
Ich nehme an die Täter sind verhaftet wenn du dir so sicher bist das sie aus dem Ostblock sind?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
ich kann dir mal gern das beschissene tablet von lenovo schicken. dann wirst auch du ganz schnell kein bock mehr haben irgendwas zu berichtigen weil der kack curser nie da hin springt wo ich hin will.Lutze hat geschrieben:Wenn ich deinen Text Kipfi#13 so lese und ähnliche Vorurteile hätte wie du müsste ich annehmen das du selbst Türke bist oder aus dem Ostblock oder aber im Deutschunterricht die meiste Zeit gefehlt hast.
und bevor das kack teil an der wand landet lass ich das korrigieren und basta...