Blowman
Hände / Handknöchel tapen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt, 
aber zum Thema Racing gehört.
			aber zum Thema Racing gehört.
- blowman Offline
 - Motorrad: GSX R 750 K7
 - Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Re: Hände / Handknöchel tapen?

Stimmt robs,er sucht ja was fuer die knoechel,hab ich voll ignoriert und aus dem handknoechel einen handballen gemacht,sorry. Aber von meinem link ist er nicht ganz abgetan,also grad nochmal die kurve gekriegt.
Blowman

Blowman
- 

- Hirschin Offline
 - Motorrad: Yamaha
 - Lieblingsstrecke: Nürburgring

Hey Rossifumi,Rossifumi hat geschrieben:Hallo Racergemeinde,
ich habe arge Probleme mit Druckstellen an meinen Handknöcheln. Aktuell trage ich einen Held Phantom Handschuh, welcher ebenfalls an den Knöchelprotektoren stark drückt. Habe dies schon bei meinen früheren Handschuhen auch gehabt. Nach dem 4-5 Turn echt schmerzhaft.
Hat jemand ähnliche Probleme und weiss einen Rat? Eventuell mit Bandagen arbeiten oder irgendwie Tape nutzen? Professionelle nutzen ja auch so Bandagen...
Danke und Gruß
Rossifumi
falls größere Handschuhe auch keine Verbesserung einstellen, dann würde ich dir mal den Gang zum Arzt oder Physiotherapeuten empfehlen. Vielleicht stimmt ja auch was mit deinen Handknöcheln generell nicht..?
Oder lass dich mal vom Physio tapen , der kann dafür sorgen dass die gennante Stelle besser massiert wird durch den Verband und gleichzeitig Schmerzen gelindert werden!
- 

- ms600 Offline
 - Motorrad: S1000RR
 - Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße

Ich habe die Stellen an der Handinnenseite, da legt es die Haut in die Lederfalten des Handschuh (wurde ja hier auch schonmal beschrieben).Rossifumi hat geschrieben:Hallo Racergemeinde,
ich habe arge Probleme mit Druckstellen an meinen Handknöcheln. Aktuell trage ich einen Held Phantom Handschuh, welcher ebenfalls an den Knöchelprotektoren stark drückt. Habe dies schon bei meinen früheren Handschuhen auch gehabt. Nach dem 4-5 Turn echt schmerzhaft.
Hat jemand ähnliche Probleme und weiss einen Rat? Eventuell mit Bandagen arbeiten oder irgendwie Tape nutzen? Professionelle nutzen ja auch so Bandagen...
Danke und Gruß
Rossifumi
Ich hab die Sache mit Tape vom Drogeriemarkt in den Griff bekommen.
Tape kostet da 2,50€, also wohl erstmal zum Testen die günstigste Variante auch wenn hier das Problem etwas anderes zu sein scheint.
Aber wie heißt es "Trial and Error".
greetz ms600
Alles wird gut!

Alles wird gut!

Welches Tape nehmt ihr beim Tapen? 
War heute beim "Sportsdirekt", die hatten leider nix, auch in der Boxabteilung nicht, der Verkäufer dort hat mich dann in die Apotheke geschickt, dort hab ich für knapp 9€ so ein "Leukotape" oder so gekauft!
Würd mich echt interessieren!

War heute beim "Sportsdirekt", die hatten leider nix, auch in der Boxabteilung nicht, der Verkäufer dort hat mich dann in die Apotheke geschickt, dort hab ich für knapp 9€ so ein "Leukotape" oder so gekauft!
Würd mich echt interessieren!
Premium Pitbikes - www.buccimoto.de

- Veilseid Offline
 - Motorrad: S1000rr
 - Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Sports direct ist Mist, Aphoteke war schon nicht so schlecht, günstiger und besser ist das Leukotape vom Bständig, kostet zwar 14€ aber ist viel und qualitativ ein Hammer, tape damit und habe noch nix besseres gehabt.

Ich nutze alles von Leuko.

Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.

- Veilseid Offline
 - Motorrad: S1000rr
 - Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

soll für's finish besonders gut seinStonie hat geschrieben:Ich nutze alles von Leuko.