Blitzer auf der Anfahrt nach Oschersleben
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- GIXXXER123 Offline
Blitzer auf der Anfahrt nach Oschersleben
heute habe ich die Spätfolgen meiner Anreise vom 9.7. zum Hafeneger-Renntraining in Oschersleben in der Post gehabt. Von der A2 kommend bin ich in Schermcke, dem letzten Dorf vor OSL, in der 80er-Zone im Waldstück, mit 96 km/h geblitzt worden.
Kann das einer toppen oder bin ich wenigstens hier "vorne" mit dabei???
gixxxer123
heute habe ich die Spätfolgen meiner Anreise vom 9.7. zum Hafeneger-Renntraining in Oschersleben in der Post gehabt. Von der A2 kommend bin ich in Schermcke, dem letzten Dorf vor OSL, in der 80er-Zone im Waldstück, mit 96 km/h geblitzt worden.
Kann das einer toppen oder bin ich wenigstens hier "vorne" mit dabei???
gixxxer123
Suche noch einen altklugen Spruch!
- Eugene Offline
- Motorrad: RJ11
Re: Blitzer auf der Anfahrt nach Oschersleben
Geblitzt worden bin ich da nicht. Aber ich wurde dort mal (an der Kreuzung wo der Parkplatz ist) auf der Heimfahrt von der Polizei zur allgemeinen Verkehrskontrolle rausgewunken. Ich hatte bei einem Fun-Rennen ein Podiumsplatz erreicht und da gabs dann auch ne ordentliche Sektdusche. Anschließend natürlich nicht abgeduscht, weil es bis nach Hause nur knapp 30min sind und ich eh noch mit Frauchen im Steinbruch planschen wollte.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
nur 96 bei 80 erlaubt das war dann ein Belobigungsschreiben für angepasste Geschwindigkeit oder?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- *Speeedy* Offline
- Motorrad: Kilo K2
- Lieblingsstrecke: Brno
Kann mit Anhänger natürlich dann echt teuer werden, falls man keine 100er Zulassung hat...
LG
*Speeedy*
*Speeedy*
- Pitter1946 Offline
Gut , dass wir sehr früh da waren. Die Rennleitung / der Ortsvorsteher / Landrat hatte da noch nichts aufgebaut.
Das hätte teuer werden können
Öffentlich mache ich KEINE Geschwindigkeitsangaben (evtl liest der Feind mit).
Nur so viel: GIXXXER123, du hättest NICHT gewonnen

Öffentlich mache ich KEINE Geschwindigkeitsangaben (evtl liest der Feind mit).
Nur so viel: GIXXXER123, du hättest NICHT gewonnen

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

-
- graete Offline
- Motorrad: S1000RR '15
- Lieblingsstrecke: Assen
*Speeedy* hat geschrieben:Kann mit Anhänger natürlich dann echt teuer werden, falls man keine 100er Zulassung hat...
Leider darf mit Anhänger und 100er-Zulassung nur auf Autobahnen und Kraftfahrstrassen schneller als 80 km/ h gefahren werden. Weiß kaum einer - ich leider auch lange nicht

100-km/h-Zulassung[Bearbeiten]
Für Gespanne gilt in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
Zitat aus wikipedia:
"Tempo-100-Plakette
Bestimmte Pkw mit Anhänger, bestimmte mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t und 100-km/h-zugelassene Omnibusse mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t mit Anhänger dürfen abweichend von § 18 Abs. 5 Nr. 1 StVO bis zu 100 km/h auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen fahren."
- Fiore Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
Oha, da hatte ich ja seit Jahren ja Glück...graete hat geschrieben:*Speeedy* hat geschrieben:Kann mit Anhänger natürlich dann echt teuer werden, falls man keine 100er Zulassung hat...
Leider darf mit Anhänger und 100er-Zulassung nur auf Autobahnen und Kraftfahrstrassen schneller als 80 km/ h gefahren werden. Weiß kaum einer - ich leider auch lange nicht![]()
100-km/h-Zulassung[Bearbeiten]
Für Gespanne gilt in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
Zitat aus wikipedia:
"Tempo-100-Plakette
Bestimmte Pkw mit Anhänger, bestimmte mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t und 100-km/h-zugelassene Omnibusse mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t mit Anhänger dürfen abweichend von § 18 Abs. 5 Nr. 1 StVO bis zu 100 km/h auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen fahren."

-
- flummy Offline
- Motorrad: R6 Rj03
Ähhhem danke für die Info, aber heisst das übersetzt dass ich auf einer Landstraße mit WoWa ( 100er Zulassung ) keine 100 fahren darf auch wenn dort 100 zulässig sind ? *verwirrtbin*graete hat geschrieben: Zitat aus wikipedia:
"Tempo-100-Plakette
Da soll mal einer sagen die Gesetze in Deutschland sind gar nicht so schwer.
Fragende Grüße
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
- Bimo-Treiber Offline
- Motorrad: Bimota DB"
- Lieblingsstrecke: Most
Richtig, mit WoWa oder Anhänger immer 80 auf Landstrassen. Aus eigener Erfahrung, ist der Anhänger auf den Bildern mit drauf !! => 3 Punkte / 1 Monat / viel Geldflummy hat geschrieben:Ähhhem danke für die Info, aber heisst das übersetzt dass ich auf einer Landstraße mit WoWa ( 100er Zulassung ) keine 100 fahren darf auch wenn dort 100 zulässig sind ? *verwirrtbin*graete hat geschrieben: Zitat aus wikipedia:
"Tempo-100-Plakette
Da soll mal einer sagen die Gesetze in Deutschland sind gar nicht so schwer.
Fragende Grüße
Andreas

Gruß Jürgen
18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
-
- GIXXXER123 Offline
dann war es sicher kein Nachteil, dass ich ohne Anhänger nach OSL unterwegs war. Aber so richtig freuen kann ich mich darüber auch nicht.......
dann war es sicher kein Nachteil, dass ich ohne Anhänger nach OSL unterwegs war. Aber so richtig freuen kann ich mich darüber auch nicht.......
Suche noch einen altklugen Spruch!