Hilfe, finde keine Racingreifen für meine Fireblade
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hilfe, finde keine Racingreifen für meine Fireblade
ich hab da mal ein problem. fahre eine cbr 900 sc28.
finde aber keine reifen für die renne.
kennt sich damit jemand aus ?
klösy
finde aber keine reifen für die renne.
kennt sich damit jemand aus ?
klösy
- sixten Offline
für hinten geht alles,aber vorne wirds schwierig wegen dem 16zoll rad.
entweder guckst du dich nach nem 17zöller von einer cbr 600 pc 31 um(müsste passen)oder die gängigen sportreifen mit anderer mischungz.b.
bt56ss,bt012ss oder dunlop d207gp ! ich weiss jetzt aber nicht ob der nachfolger vom 207er,also der d208gp in 16" gebaut wird.
hatte dieses problem früher auch mal,und nahm meist den bt56ss oder 207gp!
guck doch mal am besten in einer reifendatenbank(z.b. reifendirekt.de) nach strassenreifen mit racingmischung und vergleiche die felgengrösse.
mfg
entweder guckst du dich nach nem 17zöller von einer cbr 600 pc 31 um(müsste passen)oder die gängigen sportreifen mit anderer mischungz.b.
bt56ss,bt012ss oder dunlop d207gp ! ich weiss jetzt aber nicht ob der nachfolger vom 207er,also der d208gp in 16" gebaut wird.
hatte dieses problem früher auch mal,und nahm meist den bt56ss oder 207gp!
guck doch mal am besten in einer reifendatenbank(z.b. reifendirekt.de) nach strassenreifen mit racingmischung und vergleiche die felgengrösse.
mfg
- puch Offline
ich glaub den d207rr gibt es auch noch in 16", der ist ganz brauchbar.
und den avon AV49 gibts in 16" vielleicht auch die racing mischung proextrem, musst mal kucken.
anssonsten wie es fast alle bei den alten blades (ich damals auch) gemacht haben 17" von der vfr oder PC31 rein, und dann gibts alle reifen. so felgen müsste es mittlerweile auch schon recht günstig geben. ich meine damals als ich alte blade weggegeben habe für ich glaub 150€ verkauft.
und den avon AV49 gibts in 16" vielleicht auch die racing mischung proextrem, musst mal kucken.
anssonsten wie es fast alle bei den alten blades (ich damals auch) gemacht haben 17" von der vfr oder PC31 rein, und dann gibts alle reifen. so felgen müsste es mittlerweile auch schon recht günstig geben. ich meine damals als ich alte blade weggegeben habe für ich glaub 150€ verkauft.
- cappy Offline
muss für den umbau auf 17" nicht alles umgebastelt werden? also gabel etc. etc.? was ist mit den bremsscheiben? die von der vfr/pc31 rein und bremsen von der sc28 drinlassen?
Soweit ich weiß, gibt es nur mit Baujahr 92-93 Probleme, da die andere Bremsscheiben hat. Von Bj. 94 bis 97 sollten die Felgen passen. 98 weiß ich nicht genau, 99 wurde wieder was geändert, ich hab mal in einer 97er Blade die Felge einer 98er XX (Vergaserversion) drin gehabt. Paßte ohne weitere Umbaumaßnahmen. Frag doch mal im www.cbr900.de Forum. Da sollte es genügend Leute geben, die genaueres wissen
- cappy Offline
ist natürlich ne 92er, wieso sollte es auch eine einfache lösung für das problem geben
die anfarge im vbr forum hat klösy iirc schon gestellt.

die anfarge im vbr forum hat klösy iirc schon gestellt.
Mensch Cappy gib ihm doch mal dein Vorderrad zum probieren!
Ich hab mir sagen lassen das passt in die Fireblöd! Allerdings nicht bei Bj. ´98 und ´99. Alle Angaben ohne Schießgewehr!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir sagen lassen das passt in die Fireblöd! Allerdings nicht bei Bj. ´98 und ´99. Alle Angaben ohne Schießgewehr!!!!!!!!!!!!

Gruß Welter
www.boxer-speed-forum.de
Ich hab alles bei was ihr braucht Jungs!
Wenn ich es nicht habe, dann braucht ihr es auch nicht!
www.boxer-speed-forum.de
Ich hab alles bei was ihr braucht Jungs!
Wenn ich es nicht habe, dann braucht ihr es auch nicht!
- cappy Offline
argh, denselben dummen gedanken hatte klösy mir grade auch am telefon mitgeteilt - das dumme ist nur: der ist schon den ganzen tag in meiner kleinen garenwerkstatt, säuft mein bier weg und macht blödsinn, und ich sitz hier auf der arbeit und trauer in gedanken schon meinen felgen nach die ich leichtsinnigerweise noch da stehen hab 

- puch Offline
also ich hatte ne 92er, hab da auch mal das vtr zum testen drin, aber ich galub die nabe war zu breit, das problem bei der 92-93 ist das si noch den mechanischen tachoantrieb hat und deswegen wohl die gabelfäuste etwas anderes sind, die bremsscheiben haben aber glaub ich gepasst...
ich hatte danbnn ein rad von einer 250tzr mit eigenbau adaptern drin...

ich hatte danbnn ein rad von einer 250tzr mit eigenbau adaptern drin...

- puch Offline
was auch noch passen kann, oder sicher bei manchen baujahren passt ist vfr (hab ich oben glubsch schon gesagt), RC30, RC45 (wobei die auch mal ne zeit 16" hatte wenn ich mich nicht täusche) und schon angesprochen PC31, irgend eines davon passt !